vw teilemarkt

Himmel

Im-on-my-own
  • Themenstarter
Im-on-my-own's Lupo

Hey Leute, hab mir einiges vorgenommen für die schönen Tage.
Als erstes der Himmel, möchte den neu beziehen. Frägt sich nur wie ich den runter und raus bekomme?!

Brauche viele Tipps und am besten ne How to do Liste!

Greez
Im-on-my-own



Angstgriffe, Sonnenblenden und C-Säulenverkleidungen abschrauben.
Dann kannste ihn runterziehen.. ist nur geklipst...


Ganz einfach=

Sonnenblenden ausbauen Griffe abbauen .. Innenleuchte raus ...C-Säule entfernen

Dann den Himmel vorne etwas runter ziehen und zur Scheibe ziehen ( Windschutzscheibe ) Dann schau mal hinten am Himmel ..dort siehst du dann 2 Kunststoff Kanten .. die müssen aus dem Oberen Holm raus ..dann den Himmel nach hinten aus dem Auto ziehen .. Einbau genau andersrum !
Gruß
Wolf



jo lampe hab ich vergessen


und die Kunststoff-Haken haste auch vergessen ..das der Himmel erst nach vorne muss und dann nach hinten raus ...

Gruß
Wolf


ich meine der mit Schiebedach musste nur nach unten... meinen hatte ich noch net raus,


Wo steht den bei seiner Frage etwas von Schiebedach ?

Gruß
Wolf


Im-on-my-own
  • Themenstarter
Im-on-my-own's Lupo

hab kein schiebedach^^


ja sorry... dachte der normale Himmel ist genauso befestigt wie der bei einem mit Schiebedach...
Aber denke mit der Beschreibung sollte es ja jetzt klappen.



Im-on-my-own
  • Themenstarter
Im-on-my-own's Lupo

des seh mer dann...
Danke Jungs


Zitat:

ja sorry...


das muss ich mir noch überlegen ...

na das sind aber die Kleinigkeiten die dazu führen können das etwas nicht funzt. Daher einfach bei schreiben auf was für eine Variante sich das bezieht. Finde ja gut das du auf Probleme so Super schnell reagierst ..daher ..dat kriegen wir auch noch hin !

Gruß
Wolf


Helfe doch gerne


kurze frage kan man den himmel auch waschen aus was für nen material ist der den?!


Also den Himmel reinigen das wir schwer. Weil das ist Hardfaserpressung .. Wenn du da dran rum biegst wird er lauter Falten haben die du dann siehst. Aber wirklich wissen weis ich es auch nicht ..

Gruß
Wolf


danke trotzdem werds mal brobiern sonst mus n neuer her


Deinen Himmel beziehen kann unter Umständen billiger sein als ein neuer.

Gruß
Wolf


das ist keine schlechte idee hab e noch ne menge alcantara rum liegn


Jo wichtig ist nur das du einen Kleber nimmst der mind. 120°C haben kann. Tipp: Fahre zu einem Sattler und lass dir dort Kleber geben. Oft für 5 Euro in der Kaffeekasse zu haben.


Gruß
Wolf


moin jungs bin auch gerade dabei meinen himmel auszubauen. wie mache ich das denn wenn ich den neu beziehen will? wie bekomme ich denn den stoff ab? oder bezieht man das dann einfach über`?


ich interessiere mich auch sehr für das Thema, denn mein Himmel finde ich auch nicht soooo hübsch! habe die Schiebedach Variante....

Beziehen wollte ich auch noch die C- Säulen und vielleicht die Türtafeln.
Welche Angstgriffe und Sonnenblenden kann ich noch in Schwarz nehmen, vll. von anderen Modellen?


meine Fragen noch:
- wie gehe ich vor?
- mache ich das am besten im Sommer draußen?
- Sprüh oder Streichkelber?
- welchen Stoff nehme ich? (möchte etwas dunkles und kein echt leder...wen Alcantara ....bitte nicht zu teuer am besten passend zu den schwarz-blauen Sitzen)
- woher nehme ich den Stoff?
- wieviel brauch man ca?


Kann man die Teile auch Färben?


jemand ausm kreis 48/49 da der mir helfen mag und das schonmal gemacht hat?


lg, Stefan


ich komme aus dem kreis werde es jetzt die tage durchführen werde dir dann berichten mein problem ist nur noch wie ich den alten stoff darunterbekomme ...


Also man kann am Himmel kein Stoff abziehen. Da geht nur drüber ziehen. Streichkleber ist im Regelfall gut aber bei der Fläche schon sehr schwer gleichmäßig zu verarbeiten. Oder halt in Teilabschnitten verarbeiten.

Wichtig dabei ist, das der Himmel einige Tage Zeit hat zu trocknen. Weil wenn ihr ihn direkt wieder verbaut zieht sich der Stoff evtl. runter. Anziehungskraft.
Nehmt leichte Stoffe kein schweres Leder wenn ihr selber bezieht. Dann leicht elastischen Stoff. Und nicht zu dünn weil sonst der Kleber durchschlägt.

Gruß
Wolf


ich werds mal mit alcantara versuchen, hab mir da was bestellt hoffe das klappt so wie ich mir das vorgestellt habe


da bin ich mal gespannt und mach fein Bilder


mach ich mach ich der himmel ist auch schon abmontiert und alles. die nächsten wochen fahre ich nicht so viel damit, da ich ein anderes auto zur verfügung habe wo der sprit nicht so viel kostet

sobald der stoff im briefkasten ist kann es weitergehen

gehört hier zwar nicht ganz rein aber frag trotzdem mal..

wie ist das eignetlcih wenn man die lüftungsgitter und dieses ding da in der mitte rund um das radio klima usw.. bezieht? dafür muss ich dann das komplette amaturenbrett ausbauen oder? und die teile kann ich die dann auch einfach überziehen oder muss ich da irgendwelche vorarbeiten leisten?


kannste so rausbauen....soweit ich weiß.... hatte nämlich z.b die linke lüftung schonmal draußen...


hat schon mal wer mit dem Pattex Kraftkleber Classic solche dinge geklebt? in anderen foren habe ich dies öfters gehört das sie den himmel damit geklebt haben... Was haltet ihr davon?


Wie dick darf der Stoff denn sein?


also ich werd das mit alcantara beziehen. hoffe er kommt mittwoch damit ich mir zu donnerstag selbst ein geb geschenk machen kann achja farbe wird orange mit schwarz drin. das muster werd ich mir noch überlegen


Im-on-my-own
  • Themenstarter
Im-on-my-own's Lupo

was für kleber habt ihr für den Himmel genommen?


lupotreff.de
#31 - 19.04.2010sonnenblende lupo einbau sonnenblende ausbauen vw lupo himmel vw lupo lüftungsgitter entfernen vw lupo sonnenblenden ausbauen lupo sonnenblenden demontieren lupo dachhimmel ausbauen beschreibung himmel ausbauen lupo sonnenblenden ausbauen lupo wie beim lupo himmel hinten öffnen sonnenblende mitte vw lupo +lupo +sonnenblende abmachen himmel ausbauen beim lupo sonnenblende demontieren lupo haltegriffe lupo sonnenblende ausbauen sonnenblende vw lupo entfernen sonneblende lupo schwarzer lupo himmel vw lupo sonnenblende ausbau ausbau der verkleidung an der a- säule beieinem vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences