vw teilemarkt

Carbon Beschichtung

1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

wer von euch macht auch einwenig Carbon Beschichtung ...

oder wer brauch was aus Carbon ....



IMG_0673.JPG
IMG_0673.JPG

hi sieht echt gut aus!
Wie geht so was ? haste es auf den orginalteil so verarbeitet wie z.b Glasfaser?

lg Jan


sieht top aus is das nicht so aufwändig? wi machst du das den ?



1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

ich verwende einen bestimmten kleber um das carbon auf zu bringen das ist die puffer schicht zwischen originalteil und carbon weil sich beite teile bei wärme verschieden ausdehnen ..

viele machen das mit harz aber das kommt 100% wieder hoch bei starker wärme ....

und dann kommen 5 schichten harz-lack gemisch drauf und 2 schichten klarlack


was ist das für n kleber genau?


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

sonderanfertigumg gibt es nicht zu kaufen .....


naja also was industrieles?


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

ist nicht aus deutschland ..... aber das zeug ist der hammer ... mit dem zeug arbeiten richtig große firmen ....


Hey,

ich mach auch so paar carbon teile wenn ich Zeit habe.
Habe bis jetzt innenraumteile und eine spiegelkappe damit bezogen.



23112008498.jpg
23112008498.jpg
23112008500.jpg
23112008500.jpg
23122008546.jpg
23122008546.jpg
23122008547.jpg
23122008547.jpg
19012009576.jpg
19012009576.jpg
17012009571.jpg
17012009571.jpg

1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

sicht echt klasse aus ...

was hast du da für carbon ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

was kostet es denn ca. nen Satz spiegelkappen so zu verschönern?


@ Prolo Polo wie klebst du den das Carbon gewebe drauf ? und was meinste braucht man so ca für den innenraum ? Also die Teile die meistens Lackiert werden. (Lüftung, usw).


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

ich denke mal das er ein Epoxydharz gemisch nimmt oder ?


Zitat:

sicht echt klasse aus ...

was hast du da für carbon ?


Hey danke fürs Lob,
was ich jetzt genau für nen Carbon genommen habe weiss ich net mehr.
Werd nachher mal nachschauen was drauf steht.

Ich habe sprühkleber verwendet.
Die teile damit eingesprüht.
Carbon sanft drauf gelegt und mit harz eingetupt.
So hab ich das erstmal ca. 3-4 mal gemacht und dann ging es los mit dem schleifen. Ggf. nochmal geharzt und wieder geschliffen.


Ist halt Zeitaufwendig.

Gruß


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

bitte bitte .....

da hast du recht ist echt ne schweine arbeit ....

ich hab erst 210 g/m² Kohlegewebe schiebeverfestigt genommen

bin aber umgestiegen auf Kohlegewebe 160 g/m² geht bei vielen sachen

besser ....

wo bestellst du immer so ?


gute frage! nimmt ihr ein spezial Harz oder das Selber was man auch für Glasfaser nimmt ?


1.8T-GTI
  • Themenstarter
1.8T-GTI's Lupo

ich nehme sowieso ein lack-harz gemisch ....

schau mal bei R-G.de damit hab ich mal angefangen ....

da gibt es viele harze...


Also ich hab meine sachen bei carbon Team.de gekauft

ich bin am überlegen meine seitenverkleidung hinten aus Carbon zu bauen.
Nicht beziehen, sondern nen echtes carbonteil.
Jedoch fehlt mir da noch ne idee.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was kostet es denn ca. nen Satz spiegelkappen so zu verschönern?


    Schließe mich der Frage mal an Würdest du das auch "auf Bestellung" machen Juilen? Sieht nämlich richtig porno aus


    r-g.de ist wirklich gut.
    ist gleich bei mir um die ecke, hab ich auch schon material geholt. sehr gute qualität.

    bei sichtcarbon sollte man immer schiebeverfestigt nehmen.
    beim harz nimmt man meistens eines das uv beständig ist und glasklar aushärtet, viele werden beim aushärten gelblich.


    Ich würde es gern für euch machen.
    Jedoch habe ich meine Kappen leider nicht verbaut.
    Weil da nen paar schönheitsfehler dran sind.
    Und das nimmt auch sehr viel Zeit in anspruch :(

    So gern wie ich es für euch machen würde, aber momentan eher schlecht.

    Gruß Prolo Polo


    gelöschtes Mitglied

      Kein Problem, kann ich mir gut vorstellen wie viel Arbeit da drin steckt! Wünsche dir dann Viel Erfolg für deine Kappen Das wird richtig klasse!


      1.8T-GTI
      • Themenstarter
      1.8T-GTI's Lupo

      noch was von mir ....


      IMG_0691.JPG
      IMG_0691.JPG
      IMG_0705.JPG
      IMG_0705.JPG

      Toll.! Jetzt bin ich Neidisch.. Ich versuche mir die Sachen auch mal zu besorgen und es zu probieren, weil Carbon ist mein Ding . (von der Optik)

      lg Jan


      1.8T-GTI
      • Themenstarter
      1.8T-GTI's Lupo

      stell dir das nicht so leicht vor für so ein teil brauch ich ne woche .... aber dann ist das ding 95% perfekt 100% bekommst du glaube nicht hin .... ein paar lufteinschlüsse hast du immer ....


      1.8T-GTI
      • Themenstarter
      1.8T-GTI's Lupo

      hab mal wieder was fertig ....


      Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg

      sieht super aus ! weiter so..


      na hast schon wieder was neues angefangen oder fertig


      @Thomas: auf Anfrage machst du sowas nicht oder? Gern auch per PN


      lupotreff.de
      #30 - 25.03.2012innenraum carbon lupo lupo carbon spiegelkappen carbon spiegelgehäuse polo 6r beschichtung fvw carbon beschichtung klarlack spiegelkappen carbonbeschichten beschichtung carbon gewebe carbon spiegel vw polo 6r tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/18101.jpg lupo spiegelkappen carbon waas kostet carbonbeschichtung kohlefaser schiebeverfestigt carbon-beschichtung 2010 spiegelkappen carbon lupo polo beschichtungssystem carbon polo 6r polo 6r spiegelgehäuse polo 6r carbon teile vw lupo innen carbon spiegelkappen für polo 6r
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences