vw teilemarkt

Lupo 16V gesucht

Fluchtzwerg
  • Themenstarter
Fluchtzwerg's

Grüße ins Forum!

Ich möchte mir ein neues Autolein zulegen und bin daher auf der Suche nach einem 101 PS'er 16V Lupo. In den beiden Autoportalen sind für mich schon passende Rennsemmeln dabei. Allerdings weisen sie als 99er Baujahr bereits 139 tkm auf.

Ich will auch nur max. 3500 Euro in bar für'n Lupo mit Alus ausgeben. Wie standfest ist der 1.4er Motor? Ist das der gleiche Motor wie im 4er Golf?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus...


Greetz, Andreas



Also denke mal für 3500 wirste niemals nen 16V unter 100.000km bekommen.
Nein es ist nicht der gleiche wie im Golf der Golf hat nen 1,6L Motor.
Standfestigkeit ist bei den 16V immer fraglich aber bis jetzt macht mein Motor keine Probleme. auch schon über 130tkm aufer uhr. Man muss ihn halt pflegen.


Fluchtzwerg
  • Themenstarter
Fluchtzwerg's

Aha, danke...

Beim Golf gibts auch den 1.4er, deswegen meine Frage. Ein Kumpel von mir hat den und ich muß sagen, dass er im Golf IV nicht wirklich die Wurst vom Brot zieht... Im Lupo siehts ja wegen dem Gewichtsunterschied anders aus.

Also 3500,00 Euro ist meine Schallgrenze. Dann muß ich wohl damit leben, dass der Kleene über 100 tkm auf der Uhr haben wird. Worauf sollte ich speziell achten? Habe gelesen, dass man besonders auf Zahnriemen und Scheckheft und ölende Motoren achten sollte. Was noch?


Greetz, Andreas



der Golf ist ja um einiges schwerer als der Lupo,
soweit ich mich erinnere gibts im golf nur den 1,4 mit 75ps
und der 1,6 ist glaub ich der mit 100

Lupokankkeiten sind defekte Fensterheber, Motoren die extrem viel Öl brauchen (Stichwort 1,4 16V), Rost am den der Heckklappen Öffnungsmulde,
defekte Türfangbänder
mehr fällt mir grad nicht ein


Fluchtzwerg
  • Themenstarter
Fluchtzwerg's

Na, das sind doch schon mal gute Anhaltspunkte, wo ich beim Kauf drauf achten sollte. Danke!

Stimmt, der Golf ist ja im Gegensatz zum Lupo ein kleines Schiffchen und dementsprechend schwerer...

P.S. Hier im Forum will nicht zufällig jemand einen 16V verkaufen?


lupotreff.de
#6 - 06.04.2010lupo 16v logo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences