vw teilemarkt

Innenraum lackieren

DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Hallo würde gerne meinen Innenraum teilweise rot Lackieren und wollte fragen welche farbe also ob Lackier oder Spraydose ?

Hab ma nen bild dazu hochgeladen hab den typ schon angeschrieben aber der antwortet nicht.. also brauch ich euch ! danke




6620_4.jpg
6620_4.jpg

also es siehts zwar nicht sehr harmonisch aus,

aber ich hab damals meine paar teile mit spraydose gemacht


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

ich finde es schön o_O ätsch ok danke Sweety



Hab das auch grad eben hinter mich gebracht.
Ist aber nicht ganz so einfach wenn du ein ordentliches Ergebnis erhalten willst.

1. mit Kunststoffreiniger sauber machen
2. mit Kunststoffhaftvermittler einsprühen
3. evtl. Füllern
4. Lackieren
5. Klarlack

hab meins vom Fachmann Lackieren lassen die vorarbeiten hag ich selbst gemacht. Ob es mit Spraydose so toll aussehen wird!?


es wird sicherlich nicht sooo mega aussehen wie vom Lacker, aber ein kumpel von mit hatte es bei sich auch gut hinbekommen! es kommt ja auch immer drauf an was man will...

teste es doch einfach selber erstmal an kleineren Teilen....nur Mut.

und so Aussagen wie "schrecklich" könnte man auch mal für sich behalten. Ich selber finde es auch hässlich, aber nach unseren Meinungen wurde hier nicht gefragt. Einfach mal nur auf die Frage Antworten könnten den ein oder anderen Fred echt sauber erscheinen lassen...

lg, Stefan


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

danke eumpeum ^^ dachte genauso ok werd mit spraydöschen versuchen

mein vater will selbst nen turbolader bauen nen ventilator mit mächtig druck dann knopf dafür un ab gehts


ich habs auch mit spraydosen gemacht, sieht richtig gut aus wie ich finde.. bilder kann ich euch morgen wohl mal zeigen

allerdings kommt es auch darauf an welchen dose und welchen hersteller du nimmst. ich hatte erst einen orangen lack von nem hersteller kein plan wie der jetzt heißt.. das sah richtig kacke aus nicht von der farbe her sondern von dem aufbau... habe jetzt schokoladenbraun von nem hagebaumarkt die marke weiß ich auch grad nicht aber der lack ist richtig geil, falls du da genauere daten haben willst kann ich dir den hersteller und so wohl geben


ich werde meins auch mit dosen machen und werde dann mal berichten


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Ja danke sach an Hersteller und Marke ?`



Zitat:

Ja danke sach an Hersteller und Marke ?`


Habe die Spaydose genommen( renovo seidenmatt Sprühlack für innen und aussen) ... und ergebnisse siehst du auch


DSC00330[1]
DSC00330[1]
DSC00327[1]
DSC00327[1]
DSC00329[1]
DSC00329[1]

Bei Matten Farben würde ich es mit der Dose lackieren, ansonsten zum Lacker, da du die Farbe mit Klarlack nicht so doll hinbekommst wie er. Wenn du dann noch die vorarbeiten machst, schleifen, füllern, schleifen usw. liegst du bei 100 - 150€ ? ...

PS:Habe meine grauen Verkleidungen damals auch mit der Dose schwarz matt gemacht, die Dosen hab ich vom Baumarkt geholt (11-12€ die Dose).


IMG_4301.jpg
IMG_4301.jpg
IMG_4302.jpg
IMG_4302.jpg

finde es ja sehr nett, das mein beitrag einfach mal eben gelöscht wird

also darf man auch nicht seine meinung äüßern....

klasse sache...


Also wenn lacken, dann auch beim Lacker. Der mischt dann den Lack anders an, dass der geschmeidiger bleibt und dann besser auf dem Plastikzeugs hält. Sonst blättert es früher oder später ab. Außerdem siehts dann auch noch besser aus, wenn man nicht gerade rot mit schwarz kombiniert


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Danke für die Tipps ! @ 16V GTI ich war es nicht ;D


Also ich finde das garnicht schlecht...
Ein Kumpel von mir hat das auch mit der Spraydose gemacht. Nur schön Zeit lassen dabei, sonst gibts Läufer :P


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Okay danke dir !


Letzte Nacht gings mir echt beschissen und da ich früh morgens aufgewacht bin, ich nix zu tun hatte und noch meine Revono Spraydosen rumliegen hatte, ging ich mal kurzer Hand ans Werk

Das schwerste oder anstrengenste war eigentlich alles ab zu kleben was nicht lackiert werden sollte ... ansonsten die ganzen Teile halt rausnehmen, etwas Kunststoffgrundierung draufgeklatscht .. warten .. mit Klarlack lackieren .. wieder warten .. und zum Schluss alles einbauen.

Heute abend hatte ich dann (siehe Bilder) ein recht ordentliches Ergebnis.
Man braucht einfach nur Geduld mit der ganzen Geschichte

Aber eigentlich für jeden machbar. Klar sieht es beim Lacker nochmals besser aus, aber ich kann mich nicht beschweren. Keine "Rotznasen", keine Splitterungen und der Lack war wirklich fix trocken!

Meine nächste Planung sind meine Doorboards. Die müssen unbedingt gemacht werden .. standart bis jetzt .. nicht zum aushalten was dann folgt, steht in den Sternen!

Grüße aus dem Schwarzwald!


IMG_0503.JPG
IMG_0503.JPG
IMG_0505.JPG
IMG_0505.JPG
IMG_0508.JPG
IMG_0508.JPG
IMG_0509.JPG
IMG_0509.JPG

sieht echt supi aus, find ich


sieht doch ganz ordentlich aus


gefällt mir auch ganz gut....

gute arbeit


gefällt mir auch....


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Schaut geil aus ^^ mein Warnblinker hab ich bei der heckscheiben heizung nebenan ab welchem bj wurde der da oben verbaut ?


ich meine 2001 - ab facelift.


Auf jeden Fall zum Lacker !
Mag sein das es auf Bildern noch gut aussieht , aber Real
Jedem das seine , aber das ist sparen an der falschen Stelle !

Gruß


Klingt hart ..aber ich bin der Meinung vom LupoUtra. Solche Dinge sollte man vom lacker machen lassen. Weil bei dem was du da gemacht hast, wird über kurz oder lang eine Gelbfärbung auftreten. Das ist das Problem mit dem Lichtechten.

Gruß
Wolf


Also die weißen Teile schauen richtig gut aus.
Sieht auf den Bildern auch sehr sauber aus.
Ich habe heute auch angefangen meine Teile zu lacken.
Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.


Also meine Teile sind immer noch super
Hatte auch keine Lust mehr auf das ganz matte und hab mir bei meinem Lacker noch etwas Klarlack draufmachen lassen.


lupotreff.de
#28 - 01.06.2010vw lupo innenraum renovo sprühlack renovo seidenmatt renovo klarlack dose auf innenraum rot lackieren renovo spraydose lupo von innen einsprühen lupo innenraum sprayen innenraum mit dose lackieren wo finde ich beim lupo den lack farbcode renovo klarlack test "renovo klarlack" -www.mercateo.com -stieper.com -www.relma.de -www.wettringer-modellbauforum.de -nautiboot.de -www.dahlmann-home.de -www.ede-shop.de -www.hagebau.de renovo seidenmatt sprühlack kunststoff vw innenverkleidung lackieren spraydose renovo sprühlack überlackieren innenraum sprühlack &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cjmbebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19081&ei=e3npt7okgm7gswbbg_xbcg&usg=afqjcnf7qieo0dehbnt2mtracfdx91tufg&sig2=saggyxobyadptxn9d3tniq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19081&ei=ygp0t4gkc-xc4qst25nkbg&usg=afqjcnf7qieo0dehbnt2mtracfdx91tufg&sig2=69cpluql1nhlmdhl3brgxg renovo sprühlack seidenmat für innen renovo sprühlack seidenmatt rot
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences