vw teilemarkt

Fotorechte

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo liebe Gemeinde! ^^

Mal eine Frage zur Vorsicht - am Freitag beim Car-Friday am Nürburgring wurden Fotos gemacht, habe auch einige von mir gefunden.

Nun die Frage : einige sind mit Wasserzeichen versehen - darf ich diese Fotos selber verwenden bzw öffentlich zeigen? Hier im Forum zb. im Album etc. ?
Eigentlich liegen doch die Rechte dafür bei mir - oder muss ich den Fotomacher um erlaubniss fragen?

Grüße



aloha!
also die Rechte liegen siicherlich bei dem Fotografen, denn...
bei Betreten von öffentlichen Gelände.... ist das so ....
wird denke ich auch in der haus/Hofordnung stehen - ist beim Fußball nichts anderes. Einzige was du erreichen könntest, wäre ein verbot zur Veröffentlichung der Fotos...seiden dazu stehta uch wieder was in der "Hausordnung"...

so ist mein Wissensstand...


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Also den zuständigen Fotografen fragen ^^
Was anderes bleibt wohl nicht übrig....



Ein Bekannter von mir ist Ring-Fotograf (Ring-Bilder.de) er hat meines wissen nach diese Wasserzeichen darin, damit bei einer Kopie des Fotos von ihm Werbung gemacht wird. Die stellen von den Wasserzeichen sind bei ihm auch so gewählt das es schon aufs Auge geht und die meisten halt lieber die Fotos ohne Wasserzeichen haben und dafür wird ja auch bezahlt, was ja legitim ist.

Ich werde ihn aber mal bei gelegenheit nochmal fragen

Gruß


Nach meinem Wissenstand stellt sich das so da:

Wenn dort nicht ausdrücklich steht das man die Bilder nicht veröffentlichen, speichern oder verlinken darf, kann man das unter Angabe der Quelle tun.
So stellt sich das bei den Medien da. z.B. Bild oder so. Da schreibe ich dann immer: Quelle: Bild.de

Gruß
Wolf

P.S. Ohne Gewehr


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Also - habe nun ein Aktuelles Foto drin, danke an den Fotografen von racepicture.de ! ^^

Darfs reinstellen, hole mir von allen erstmal die Erlaubniss, vll. Kauf ich mir von den schönsten Bildern einen kleinen Abzug und Rahme diese ein

Grüße


lupotreff.de
#7 - 07.04.2010racepicture.de fotorechte fussball fotorechte facebook fotorecht fussball fotorecht fussballspieler
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences