vw teilemarkt

Standlicht höhe

Flo16v
  • Themenstarter
Flo16v's Lupo

Moin
Ich hab jetzt meine gecleante 3L stoßstange fertig und montiert aber ich bin mir noch nicht sicher was ich mit dem standlicht machen soll zurzeit fahr ich grad ohne rum aber das klappt ja nicht ewig...
Nun braucht ich mal die vorgeschrieben höhe laut stvo und ein paar vorschläge von euch würden mir echt helfen



Bei Wikipedia stehts drin:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • "Einbauvorschriften sind für Deutschland geregelt in StVZO §51!
    die vereinfachte Beschreibung der Einbaugrenzen sieht so aus:
    vertikal: Unterkante min. 350 mm von unten, Oberkante max. 1.500 mm von unten
    horizontal: Außenkante max. 400 mm Abstand von der äußersten Fahrzeugkante; min. 600 mm Leuchtenabstand zueinander.
    Ausnahmen sind ebenfalls im §51 geregelt."

    Ob die Angaben richtig sind, weiß ich ncht, aber ich gehe davon aus. Ansonsten würde ich einfach mal beim Tüv nachfragen.


  • Ist ja schön das du dir gedanken übers Standlicht machst aber was hältst du denn von Fernscheinwerfern für die Lichthupe? haste wohl auch vergessen oder?



    Flo16v
    • Themenstarter
    Flo16v's Lupo

    Nicht vergessen das interessiert mich nicht und ohne standlicht fahre ich auch ohne probleme rum das merken die bullen garnicht...lichthupe geht wenn das licht an ist da ich immer mit licht fahre geht die immer...übern tüv geht er so ja auch also was soll ich mir da gedanken machen...aber wenn mich hier jetzt jeder so voll ault schreib ich hier nichts mehr rein deine meinung zu mein fernlicht will ich nicht wissen ich wollte ein paar tips für mein standlicht sonst hätte ich das nicht geschrieben...aber mal am rande dann stört dich viper bestimmt auch das ich ohne kat fahre oder bist kein öko?


    Also mich interessier das nen Scheißdreck wie du mit deiner Karre durch die gegend fährst.. hoffe das die dir mal die Karre Stilllegen dann haste nichtmehr so nen großes Maul.
    Da dich Tüvregeln eh nicht interessieren kannste die Standlichter auch Weglassen oder dir ein aufs Dach basteln.
    Dir ist es ja eh scheißegal was die Polizei dazu sagt.
    Es war nur nen Rat das du dadrüber mal nachdenlen solltest denn dir gibt kein Normaler Tüvprüfer ne Plakette ohne Kat und ohne das du Seperate Fernlichter hast. Vllt wenne das Licht permanent eingeschaltet hast über ne Schaltung und es an der Zündung hängt..
    Aber denke mal hast ja eh keine Reinigungsanlage und Höhenverstellung.


    Ruhig Blut Leute... Sonst muss ich den Thread schließen!


    Flo16v
    • Themenstarter
    Flo16v's Lupo

    Mach das bitte sowas gehört hier nicht rein
    Wenn das alle so machen wie viper und ich dann sollte man am besten das ganze forum schließen
    Hab auch ziemlich über reagiert sorry


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences