vw teilemarkt

Zündverteilerkappe und Finger

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe mir eine Verteilerkappe und den Finger bestellt und möchte die morgen einbauen.
Die Kappe ist von Marelli und der Finger passt angeblich auf Bosch und Marelli. Naja werds ja morgen sehen.

Muss ich mir die Stellung vom Finger merken, damit ich nix verstelle oder kann ich den einfach irgendwie drauf machen?
Word der nur abgezogen oder gibt es da einen Trick 17?
Selbiges auch bei der Kappe?

Danke schonmal im Vorraus.



Hey, also habe mir den kompletten Verteilerfinger bei Ebay bestellt bei Autoteile Fuchs, hier mal die Daten das Teil hat 42 Euro gekostet plus versand, war einbaufertig, nur zwei Schrauben gelöst, und rausgezogen dann den neuen reingesteckt war also ganz easy,

XDB252/A Keine Altteilrückgabe
Bezeichnung: Zündverteiler Vergleichsnummer :0986237673,030905237G,303905205S,030905237GX,030905205AE,030905205AB KEINE ALTTEILRÜCKGABE ERFORDERLICH


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber, ..... muss ich mir den genau merken wie der Finger drauf saß?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also normal kann man den nur in einer Position draufstecken, da der Bolzen wo er drafu sitzen nichts rund sondern mit ner Frsäung ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut Bronko, dass wollte ich hören!

Dann bis Sonntag!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Alles klar, bis Sonntag


Öhm, meiner war mit nem Langloch drin. Damit du den Zündzeitpunkt noch etwas feiner verstellen kannst. Also schon mal genauer hinsehen wie er stand, nachher haste Leistungsprobleme oder der Bock läuft unruhig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tja die Nachrüst-Marelli Teile von Beru haben nicht gepasst.
Die Blechbüchse die um die Kappe rumkommt wackelte dann wie ein Kuhschwanz, d.h. die Verteilerkappe ist im Durchmesser zu klein.
Der Läufer passte hingegen problemlos und wird einfach nur abgezogen und wieder draufgesteckt.

In der Welle des Zündverteilers ist eine Kerbe, wo dann die Nut im Läufer reingreift, also plug and play ....... zumindest beim 1.0 ALL.

Bin dann nach VW und habe mir die beiden Teile bestellt, ..... morgen kann ich die abholen und hoffentlich passen die.
VW sagt: In 90% aller VW´s sind Bosch Zündteile verbaut und in 10% Marelli.
Boschteile hätte er da gehabt und Marelli eben halt für morgen bestellen.

EDIT: Bin grad zu VW und habe die Teile abgeholt.
Falls nochmal jemand diese Teile braucht, hier die Teilenr:

-------------------------------------------------------

Läufer Marelli: 030-905-225-C
Zündverteilerkappe Marelli: 030-905-207-A


lupotreff.de
#9 - 07.04.2010zündverteilerkappe positionen vw zündverteiler marelli und bosch 030905205ab zündverteilerkappe finger marelli verteilerkappe vw vw zündverteilerkappe finger für vw-zündverteiler 030905205ab verteilerkappe bosch 030905205 zündverteiler lupo all bosch oder marelli verteilerkappe und finger vw lupo 030 905 207 a 030905237 0986237673 lupo zündverteilerfinger vw lupo stellung zündverteiler die zündverteilerkappe teile von autoteilefuchs lupo zündverteiler einbau 030 905 207 marelli beru kerbe verteilerkappe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences