vw teilemarkt

zu hohes standgas

der unwissende
  • Themenstarter
der unwissende's

hallo bin neu hier und habe das prob das ich beim 1,0l ALL motor sobald das auto rollt mein standgas fast 2000 U/min beträgt aber wenn er steht er wieder auf normale 800 runter geht habe die drosselklappe ist sauber und angelernt langsam werde ich wahnsinnig finde keinen fehler wer kann mir weiter helfen grüße aus dem norden



ich würde mal vermuten das das an der kupplung liegt, dass die nen bisschen weich ist und nicht mehr trennt und du dadurch quasi ein durchrutschen hast...
ist aber nur ne vermutung


der unwissende
  • Themenstarter
der unwissende's

hmmm was soll die kupplung denn damit zutun haben es geht um das strandgas sprich zb im schiebe betrieb hat er halt zirka 2000 U/min lamda regelt auch nene das hat irgendwas mit drehzahlanhebung zutun wie es zb die motronic einspritzungen hatten die haben auch das gas kurz hoch gehalten wenn man vom gas gegangen ist damit der motor an der ambel nicht abstirbt wie ich jetzt hier gesehen habe ist das prb wohl auch nicht ganz unbekannt leider habe ich noch keine lösung gelesen was ich ausschließen kann sind zb undichtigkeiten/falschluft und mit länger fahren nach dem anlernen der drosselklappe kann ich mich auch nicht anfreunden was fürn sinn sollte das haben



ja ne mein bruder hatte das auch bei seinem alten scirocco, kann aber sein das ich mich da grade täusche. ist schon nen bissl länger her und wir wussten da auch net woran es lag.
auf jeden fall trennte die kupplung da nicht mehr richtig und so mit drehte er durch....
sorry für die falsche info, im netz gibts auch nichts dazu?


p.s.: habe nochmal nachgefragt und es war nicht mitm standgas, sondern beim gas geben ansich. sorry nochma für die falsche info...


der unwissende
  • Themenstarter
der unwissende's

schirocco hatte max ne motronic wenn es ein 66kw war sonst k-jettronic einspritzung oder versager und und was du meinst ist ne nicht trennende kupplung bekannter fehler bei den getrieben stirbt der umlenker dann hatte er zb das prb gänge nur mit knirsch einlegen zukönnen oder er ist ihm im stand weggelaufen hat überhaupt nichts mit dieser geschichte zutun


ja wie bereits erwähnt, hatte ich mich vertan...
sorry


der unwissende
  • Themenstarter
der unwissende's

fehler gefunden war mal wieder "der Blaue" jetzt schwarze trotz guter werte
alles wird gut


gelöschtes Mitglied



    Meinste den Temperaturfühler oder was?


    lupotreff.de
    #9 - 07.04.2010hohes standgas vw lupo standgas einstellen vw lupo all temperaturgeber zu hohes standgas scirocco 2 lupo temperaturfühler standgas vw fox gas geht zu langsam zurück lupo standgas geht runter vw lupo erhöhtes standgas lupo hohes standgass lupo forum hohes standgas geht aus vw lupo gas beim starten auf 7000 umdrehungen doppeltemperaturgeber lupo all lupo erhöhtes standgas vw lupo zu hohes standgas 1,0 all hohes standgas lupo bei fahrt hohes standgas im stand normal erhöhtes standgas sobald rollt lupo all falschluft &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfsqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19100&ei=2hoat4v-ospvsgaynnniba&usg=afqjcnh-55q8jvibyw1l4gsyljxz1js0eg site:lupotreff.de standgasregler lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences