vw teilemarkt

innenraumbeleuchtung

Kamino
  • Themenstarter
Kamino's Lupo

Hi hab da mal ne ganz bescheidene frage!
Ich hab mir ne blaue innenraumleuchte geholt mit 2 LED´s jetzt brennt die bei geschlossener tür abba immer noch, zwar net so hell abba sie leuchtet, is das normal?
wenn ich die normale lampe wieder rein setze is das problem nicht mehr vorhanden!

hoffe ihr könnt mir helfen



gelöschtes Mitglied

    auch wenn Auto abgeschlossen ist?
    nein normal darf die nicht leuchten.
    lg


    Kamino
    • Themenstarter
    Kamino's Lupo

    also beim fahren und wenns auto zu is is die schwach am leuchten!



    Zitat:

    Hi hab da mal ne ganz bescheidene frage!
    Ich hab mir ne blaue innenraumleuchte geholt mit 2 LED´s jetzt brennt die bei geschlossener tür abba immer noch, zwar net so hell abba sie leuchtet, is das normal?
    wenn ich die normale lampe wieder rein setze is das problem nicht mehr vorhanden!


    Das gleiche problem habe ich auch! Aber lösen konnte ich das noch nicht!
    Wolf hat mir mal gesagt da sei irgendwo Reststrom!

    Gruß
    Snake


    gelöschtes Mitglied

      HALLO und GUTEN TAG
      Ich habe gerade auch meine Innenraumbeleuchtung umgebaut.
      Ich habe zusätzlich 4 BLAUE LEDs eingebaut. Ich schalte diese mit einem kleinen Wechselschalter, von normal auf LEDs. Den Schalter habe ich in das Glas der Innenbeleuchtung eingesetzt. Den Strom dafür habe ich vor dem normalen Glühmittel abgegriffen. Dazu habe ich dir Stromzufuhr unterbrochen, durchgekniffen und neu eingesetzt bzw. verklebt. Für die 4 LEDs habe ich kleine Löcher, Wechselklappe für Leuchtmittel, gebohrt und dort von außen verklebt. Dann habe ich das ganze verlötet. Die Innenbeleuchtung funktioniert jetzt ganz normal, bei Tür auf, oder Dauerbeleuchtung oder ganz aus. Wenn man möchte schaltet man den Schalter um und es leuchten nur die LEDs.
      MEWA1


      ein nachleuchten der led ist normal und kann passieren, wenn die stroeme im auto nicht sauber getrennt werden.

      eine led benoetigt minimalsten stromfluss, um bereits leicht zu leuchten, eine gluehfadenlampe muss einen schwellenwert an strom ueberschreiten, damit der faden leuchtet.

      ist aber eigentlich kein problem, bis die batterie leergezogen wuerde durch eine glimmende led, wuerde es wochen dauern.

      gruss,
      tom


      kenne das aus nem golf 5 ist wirklich bedenkenlos di 2 leds brauchen glaub nur so um di 1-2 w auser du läst dein auto ewig rum stehn was ich aber nicht glaube das das so einfach mal n halbes jahr rum steht


      wenn se beim nachglimmen 1-2 watt brauchen wuerden, waers ein problem.
      der verbrauch ist im milliwatt-bereich.

      gruss,
      tom


      ich meine im betrieb



      selbst da sinds normalerweise kein watt.
      sonst sollte man sie aktiv kuehlen.

      gruss,
      tom


      lupotreff.de
      #11 - 12.04.2010innenbeleuchtung auto schwach lupo innenbeleuchtung schwach led nachleuchten auto gluehfadenlampe golf 5 innenraumleuchte im lupo innenbeleuchtung golf 5 stromklau led reststrom vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19135&ei=6lyiumwghojksgbn18jaaw&usg=afqjcnebcono1ct8pyz6mrdskjwwhcygpq&sig2=tbezxyxn4_3vndk2vt7blg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences