vw teilemarkt

Abblendlicht li.&re. durchgebrannt

funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Hab gerade gemerkt, das mein Abblendlich nicht mehr funktioniert. Glühbirnen gecheckt - beide waren am Draht durchgebrannt. Fernlicht funtioniert noch. Kann da ne zu hohe Spannung draufkommen? Oder ist es einfach n krasser Zufall das beide gleichzeitig den Geist aufgeben? Gibt es was was ich ohne Werkzeug noch checken kann?
Grüsse



Hallo erstmal

Das einzige was du machen kannst wenn du ein Muiltimeter zur Verfügung hast, den Ladestrom zu überprüfen bzw. dann auch wieviel Spannung am Abblendlicht anliegt.

Denke aber das es ein Zufall war, denn mir ist es selbst auch schon passiert und es war kein Verursacher zufinden...

Was man auch zudem immer beachten sollte, dass man bei Glühbirnen nie sparen sollte, denn da gibt es große UNterschiede, nicht nur von der Lichtqualität, sondern gerade auch wenn es um die "stoßfestigkeit" geht, bezogen auf Fahrzeuge die durch andere Federn/FAhrwerke steifer sind..

Gruß

TOby


funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Hmm, Ok! Danke schonmal. Ein Fahrwerk hab ich drin, aber keine billigen Glühbirnen. Bin im Urlaub und hab kein Werkzeug zur Verfügung. Hast Du ein Tipp welche im Bezug auf Stossfestigkeit und Lebensdauer zu empfehlen sind?
Grüsse und Hallo zurück



Also womit ich gute erfahrungen habe und welche ich noch immer fahre, ist die Philips Blue Vision Birne..bisschen teurer als andere aber dazu hat man noch ne schicke optik


funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Alles klar, dann kommen die mal rein! Wenn dieses Gefummel beim Wechseln nicht soooo stressig wäre!


Das ist nichts ungewöhnliches

bei durchbrennen entstehht bei der anderen birne kurz ein höherer strom was dann auch zum durchbrennen führen kann
also ganz normal


funkypyro
  • Themenstarter
funkypyro's Lupo

Naja, kenne viele Leute die Wochen mit einem Abblendlicht fahren. Deshalb dachte ich Aber die haben dann einfach Glück gehabt.


es ist normal, dass die lebensdauer der lampen relativ aehnlich ist.
faellt eine aus, laesst die andere oft nicht lange auf sich warten.
daher wird auch oft empfohlen, die lampen direkt paarweise zu tauschen.

durch den kurzen moment des durchbrennens des einen leuchtmittels kann es in der tat die andere lampe "mitreissen".

gute haltbare lampen sind die philips night guide "double life"[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder die philips ecovision[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • funkypyro
    • Themenstarter
    funkypyro's Lupo

    In der Schweiz hatten die nicht die große Auswahl. Deshalb sind jetzt wieder Standartlampen zu teuren Preisen reingekommen. Wie das in der Schweiz so ist . Aber überzeugt haben mich die Philips EcoVision H4. Kein Bock mehr auf ständiges Wechseln der Dinger .
    Also nochma Danke und gute Fahrt



    Zitat:

    In der Schweiz hatten die nicht die große Auswahl. Deshalb sind jetzt wieder Standartlampen zu teuren Preisen reingekommen. Wie das in der Schweiz so ist . Aber überzeugt haben mich die Philips EcoVision H4. Kein Bock mehr auf ständiges Wechseln der Dinger .
    Also nochma Danke und gute Fahrt


    Würth hat Scheinwerferbirnen in allen größen H1,H4,H7 auch Glassockellampen für die KZ Beleuchtung in stoßfester ausführung im programm. sind normalerweise für baustellenfahrzeuge und so gedacht wegen der höheren belastung. ca 30% teurer als ne standardlampe aber haben echt ne gute haltbarkeit.


    Zitat:

    Würth hat Scheinwerferbirnen in allen größen H1,H4,H7 auch Glassockellampen für die KZ Beleuchtung in stoßfester ausführung im programm. sind normalerweise für baustellenfahrzeuge und so gedacht wegen der höheren belastung. ca 30% teurer als ne standardlampe aber haben echt ne gute haltbarkeit.


    Das nennt sich dann heavy duty ausführung meist blau markiert


    lupotreff.de
    #12 - 18.04.2010welches abblendlicht für lupo lupo gti abblendlicht wo welche glassockellampe lupo schweiz abblendlicht vw lupo lampenwechsel vorn li. wie viel leistung abblendlicht vw lupo abblendlicht durchbrennen nightguide double life bezugsquellen in der schweiz
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences