vw teilemarkt

Sehr sehr eigenartig?!

kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Guten Abend Freunde der Sonne

heute habe ich von einer Freundin den Lupo Probegefahren (1.0 MPI, 37 kW/50 PS wie meiner, allerdings hat sie als MKB "AUC" und ich "ANV") und da fiel mir auf, dass ihr Loop ganz anders auf Gas geben anspricht und auch stärker anzieht, als meiner :(

Habe erst überlegt ob das an der Reifenbreite liegen kann, da ich 195er und sie 175er hat, aber da kann es nciht so einen gravierenden Unterschied geben und ich bin nun am Nachdenken, ob da vielleicht was bei mir im Motor nicht stimmt...

Zur Info:

Ich habe erst kürzlich die Lambdasonde 1, also Vorkatsonde, gewechselt und beim Fehler auslesen zeigte er danach gleich an, dass die Sonde 2 einen elektrischen Fehler haben soll und keine Werte gibt...

Hat da vielleicht jemand eine Idee, bevor ich wieder ohne Ende Geld in das Auto und den Vertrauten in der Werkstatt investiere?!

Danke schonmal



Also ohne das man beide Fahrzeuge selber gesehen hat, kann man da wenig zu sagen. Aber bei 50 PS sind 40 mm mehr oder weniger Breite bei den Reifen brutal zu merken. Da ja jeder Reifen 20 mm breiter ist oder besser schmaler .. das merkst du deutlich .. sehr deutlich ...

Daher ..wenn du sicher sein willst ..schraube bei dir mal 175 drauf ..dann weißt du es genau.

Gruß
Wolf


kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

hi wolf,

ok ich weiß, ferndiagnosen sind immer sehr sehr schwierig und daher hatte ich auch bissl überlegt wie ich das ganze ausformulieren kann

ok dann muss ich das mal probieren mit den rädern...

aber dann ma zu der lambdasonde, kann das sein, dass die alte lambdasonde nun falsche werte gibt, weil die neue nun ganz anders misst oder so?! weil vorher war die zwete noch völlig in ordnung und nun gibt sie auf einmal kein signal (laut fehlerspeicher) und ich will mir nicht unbedingt ncoh eine kaufen



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences