vw teilemarkt

Kaufberatung, Fragen

mook
  • Themenstarter
mook's

Hallo ihr Schrauber..

ich bin totaler Neuling und interessiere mich für Lupo/Arosa.
An welchen stellen rostet ein Lupo gerne? Worauf muss man beim Kauf so achten? Und welchen Motor könnt ihr empfehlen. Ich würde gerne einen Diesel nehmen welcher ist da besser (Verschleiß, kosten, Haltbarkeit) der 1,7SDI oder eher der 1.4TDI?
Bei mir lautet die Devise "Sprit sparen soviel wie möglich..."

Ich habe so um die 3000€ zu Verfügung und suche dafür dann einen guten Gebrauchten .. (Lupo oder Arosa, wo ist da der unterschied eigentlich?)wie viel Kilometer darf der dann so haben? Was sind so Werte ab wo der Motor schlappmacht?

Die Diesel Motoren haben alle eine Gelbe Plakette.. kann man etwas nachrüsten um eine Grüne zu bekommen!?

Fragen über fragen, ich hoffe ihr habt Antworten
lg mook



naja ich hab nen 1.4 tdi und kan mich von verbrauch nicht beklagn so um di 4 l mit chip 4.2l so im grobn autobahn eher weniger berg und so eher mehr

dan wen du nen lupa begutachtest schau dir mal am hinteren radhaus vorne di kante an da samelt sich gern wasser und sonst eig nur noch am koferaumdeckl und bei mir habn di ausbufhalter mal den geist aufgegebn bei mir zumindest

hab bei meinem tdi eig nie wirkliche probleme gehabt verschleissteile normal wi bei jedem sonst eig nichts


Zitat:

besser (Verschleiß, kosten, Haltbarkeit) der 1,7SDI oder eher der 1.4TDI?



SDi 299€ Steuern ( Gelb ) habe aber jetzt ( Grün )

Versicherung 60% DA-Direkt 107€ alle 3 Monate

Verbauch 4Liter

Spitze 160-165 KMH

Noch nie was dran gewessssssen



Also ich kann dir nen 1,4tdi empfehlen.
Der sdi ist zwar haltbarer, aber von fahrspass ist der sdi ne lahme kiste und der verbrauch ist beim sdi auch einiges höher
Kilometer ist bei beiden egal kommt auch immer darauf an wie sie geflegt wurden.
Ich habe nen kolegen der hat 320000 runter und die kiste läuft immernoch wie ein uhrwerk.