vw teilemarkt

Eure Erfahrung mit Sandtler Sitzen

Zerobabe
  • Themenstarter
Zerobabe's Lupo

Hi Ihr,
bräuchte dringend Hilfe von euch. Ich möchte mir evtl. Sportsitze von Sandtler holen. Finde die nämlich einfach hammer!
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Marke bzw. mit den Sitzen?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Rami



Warst du schonmal im Sandtler Geschäft in Bochum? Da kannste die Sitze nämlich Probesitzen, sollte man bei Sportis machen damit man sich auch drin Wohlfühlt.
Zu den Sandtler Sitzen, Sandtler produziert nicht selber, die meisten Sitze werden von Sparco und Sabelt gefertigt. Also auch hochwertige Sitze mit FIA-Normung, zumindest die Vollschalen. Es steht halt nur Sandtler statt Sparco drauf und die werden etwas günstiger angeboten.
Also für mich steht fest das ich dort die Sitze für mein nächstes (Renn-)Auto hole.
Vom Sitzen her, super gut gepolstert, sogar das günstigste Modell ist meiner Meinung nach absolut Langstreckentauglich. Seitenhalt, die Wände biegen sich auf keinen Fall weg, so wie das oft bei FK oder ähnlichen Billiganbietern Sache ist.
Aber welches Modell hattest du denn Spezifisch ins Auge gefasst?


Welche willst du genau haben ?

Sandtler ist schon was gutes auch für die Eeintragung besser als FK aber kommt immer drauf an was du willst und damit anfangen möchtest



RIMG0028.JPG
RIMG0028.JPG
RIMG0001.JPG
RIMG0001.JPG

Zerobabe
  • Themenstarter
Zerobabe's Lupo

Ne ich war noch nicht bei Sandtler, weil es für mich ein sehr langer Weg wäre. Ich interessiere mich für die Modelle "Sport S", "Sponsor C" und "Sponsor R".
Is halt blöd, dass ich durch die große Entfernung nicht mal Probesitzen kann und ich kenne keinen, der Sandtler Sitze hat.
Auch vom Preis sind sie eben angenehmer als Recaro´s oder Sparco.


Zerobabe
  • Themenstarter
Zerobabe's Lupo

Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen mit Sandtler Sitzen?
Helft mir doch mal, bin so unentschlossen


Sag Bescheid falls du welche vor Ort kaufen möchtest. Dann fahr ich mit dir zusammen dahin. Durch das ewige Kart fahren & diverse Praktika wird da was am Preis zu machen sein.
Also so als kleiner Tipp


Was sollen dir die Sitze bieten ?

Was hast du damit vor ?


Rally fahren oder nur Optik ?


Zerobabe
  • Themenstarter
Zerobabe's Lupo

@ misfits: Dankeschön für´s Angebot. Aber bis ich mit meinem Lupo in Bochum bin, isses 2012

@cathy82: sie sollen bequem sein und einfach geil aussehen. (typisch weiblich eben) hihi. Mei Lupo is kein Langstreckenfahrzeug. Aber bequemes Sitzen is natürlich seeeeeeeehrr wichtig.


finde sandtler schon gut, ist ja im prinzip nichts anderes wie sparco, kommt halt immer drauf an für was man sie braucht! ich selbst fahre könig sitze, das ist halt wieder was anderes wie sandtler...sandtler hat eben gute vollschalen, bei halbschalen würde ich zu könig greifen, vorallem brauchste die nicht eintragen zu lassen



Zitat:

sie sollen bequem sein und einfach geil aussehen.


dann kannst du auch auf König K5000 gehen. Ein sehr sicherer Sitz, sieht geil aus, und man sitzt sehr gut.

Gruß
Wolf


Zerobabe
  • Themenstarter
Zerobabe's Lupo

Sehen auch gut aus. Aber was kosten die?


Pro Sitz ca. 350 Euro ohne Konsole

Gruß
Wolf


Zerobabe
  • Themenstarter
Zerobabe's Lupo

mhm...is für könig sitze zwar nicht so viel...aber die sandtler sind da schon günstiger. Und wenn dann sollen es eh Vollschalen werden!
Ich bin so unentschlossen :(


gelöschtes Mitglied

    & ist was rausgekommen?


    lupotreff.de
    #15 - 15.01.2012sparco sandtler sandtler sitz eintragen sport s sandtler r sandtler sponsor r eintragen sandtler "sponsor c" vw lupo langstreckenfahrzeug gut? halbschalen lupo vw lupo wo sizt was sandtler recaro rally sitz sandtler sport s sandtler lupo sandtler sponsor c sitz sandtler sitze+erfahrungen meinungen sandtler sport s erfahrung sandtler sport s supersport sportfahrwerk 40 lupo shop sandtler sport s sandtler erfahrung erfahrungen sandtler sportsitze praktikum sandtler
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences