vw teilemarkt

[Theoretischer Plan] Anlage einbauen & verkabeln

Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Hallo,

ich wollte jetzt doch eine komplette Anlage verbauen.
Dazu bräuchte ich jetzt einen theoretischen Plan wie ich vorgehen muss.

Frage 1: Müssen die Frontlautsprecher an die Endstufe verkabelt werden?


-> Stromkabel von der Batterie zur Endstufe
-> Chinch Kabel vom Radio zur Endstufe
-> Alle Lautsprecher zur Endstufe


Wie sieht es mit der Sicherung aus?



Sicherund vorne an denn Abgriff an der Batterie..


Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Und wie sieht es mit dem Rest aus?



Frage 1: Müssen die Frontlautsprecher an die Endstufe verkabelt werden?
Müssen nicht, aber wäre sinnvoller um mehr Leistung zu erhalten

-> Stromkabel von der Batterie zur Endstufe
Kannst du am besten an der Linken Seite (Fahrerseite) entlanglaufen lassen.

-> Chinch Kabel vom Radio zur Endstufe
Rechts Entlang laufen lassen (beifahrerseite)

-> Alle Lautsprecher zur Endstufe
Kabel entlang der Chinchkabel laufen lassen...nähe der Stromkabel meide...

sonst Suchfunktion mal nutzen

lg, Stefan


Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Hätte das Radio nicht genügend Leistung, um alle Lautsprecher zu versorgen? Würde viel Arbeit sparen.



MÜSSEN die Frequenzweichen eingebaut werden, oder kann man die rauslassen?


wenns um das Sparen der Arbeit geht, dann lass das ganze sein...das ist meine Meinung. Car Hifi ist nicht reingeworfen und gut ist!

Wir wissen ja nichtmal, was du für ein Radio hast etc.

ich würde aber alles über die Endstufe laufen lassen! Eine Frequenzweiche hat ihre vorteile...ich würde sie verwenden!


Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Radio: Sony MEX BT2700
Endstufe: Magnat Edition Two Limited
Lautsprecher: Hifonics ZEUS ZXi-6.2C
Sub: Kann noch varrieren
Kabelsatz: Dietz 35mm Querschnitt


Kannst du mir evtl. noch einen kleinen Subwoofer für den Lupo passend empfelen, sofern der Kofferraum original ist?

Wie sollte ich die Sachen am besten Verkabeln?


bei dem frontsystem würde ich es 100prozentig an die endstufe anklemmen.

ich bin mal kurz ganz ehrlich, wenn man "keine ahnung" von der Sache hat...lieber machen lasse...oder mit jemanden machen der Erfahrung hat, denn nachher machst was falsch und es geht was kaputt oder sonst was. Nur so als anregung!


Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Ich habe einen Schlosser zur Hilfe und meinen Kumpel, beide werden helfen. Will die Thematik bloß selbst auch verstehen.


Wenn ich die einzelnen Boxen mit der Endstufe verkabeln will, was für Kabel und Kabelstecker brauche ich dann? Normales Lautsprecherkabel? Auf die Lautsprecher kommen aber diese kleinen Steckschuhe, wie heißen die, oder was braucht man?



lupotreff.de
#10 - 12.04.2010plan verkabelung auto hifi vw lupo anlage selbst einbauen entstufen einbau "plan" kabelanschlüsse endstufe plan plan wie man anlage einbaut endstufe verkabelung einbaumaße frontlautsprecher lupo plan für auto hifi anlagen einbau cinch anlage plan lautsprecher lupo verkabelung "magnat edition" "limited" "forum" lupo stromkabel anlage endstufe verkabeln arosa endstufe mit boxen verkabeln lupo anlagen frontlautsprecher lupo eibau hifi anlage einbauen verkabelung verkabelung endstufe + lautsprecher vw lupo anlagen einbau auto lupo endstufe und subwoofer einbauen lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences