vw teilemarkt

Hintere Boxen, wohin?

Billa
  • Themenstarter
Billa's Lupo

also ich habe hier noch 2 schöne Sony Xplods rumliegen, sind 16,5er soweit ich weiß
so nun zu meiner frage...wo sollte ich die am besten hinmachen?
also hutablage weiß ich nich, dafür müsste ich mir extra eine neue machen. ich mein das wär nicht das problem, aber habe hier schon öfter gelesen, dass diese zu einem geschoss werden kann. da hab ich dann doch herzlich wenig lust drauf...
habe einen lupo baujahr '98 also ist hinter den hinteren seitenverkleidungen auch keine einbuchtung oder? und was wegflexen will ich an der karosse nicht ^^
passen die auch in die hintere verkleidung im kofferraum(bild)? also wie tief sind die? hab da noch nich so wirklich reingeschaut...

hoffe ihr habt da empfelungen
cheers



02072009.JPG
02072009.JPG

Zitat:

dass diese zu einem geschoss werden kann. da hab ich dann doch herzlich wenig lust drauf...




so zurück zum Thema:
ich weiß nicht genau wiiie tief das dort hinten ist, aber sie werden da sicherlich nicht für ein gutes klangbild sorgen, oder sitze im Kofferraum?! das kann ich dir sagen....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ich habe zusätzliche beim meiner Freundin im Loop in die hinteren Verkleidungen eingepasst. Da musste bloß an dem dahinter liegenden Blech dengeln wegen der Einbautiefe



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Da musste bloß an dem dahinter liegenden Blech dengeln


    [Und das kann er, der Bronko 1979 ausgelernt oder wie war das


  • Also das wäre definitiv die schönste Lösung, im Kofferraum in den Verkleidung dürfte es sehr knapp werden und dir soundtechnisch nichts bringen...ich würde es so in der Art versuchen wie es der GTI mal von Werk aus haben konnte (also in den Verkleidungen neben der Rückbank)!


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Und das kann er, der Bronko 1979 ausgelernt oder wie war das


    Genau. Habe 1979 meine Lehre bei Tyssen Stahl als Schlosser und Schmied beendet

    Du musst halt erstma die Boxen schön in die Verkleidung einpassen z.B. inkl. den mitgelieferten Designabdeckungen und das Blech dahinter in dem Radius ausschneiden, dass die reinpassen. Also wenn du das sauber machst, sieht das echt schick aus. Du kannst dir auch und die Boxen so tief einlassen im Blech, dass du in die Verkleidung ein Gitter machen kannst, sodass man die Box nicht sieht.


    Also das kann man passend machen, musst halt nur das Loch ausschneiden. Deiner wird das (so wie meiner) nicht haben. Die Verkleidung kannst du so beschneiden, dass man da einen Stoffeinsatz rein machen kann, sieht super aus und dann hast du es auch ordentlich verbaut. Ist die beste Möglichkeit wenns hinten unbedingt Sound haben soll. Für dich als Fahrer aber ehr uninteressant, bringt nur was für die Passagiere hinten.


    Billa
    • Themenstarter
    Billa's Lupo

    na gut ^^
    mal schauen ob sich der aufwand lohnt
    ich mein ich transportiere schon häufig 4 personen und die beklagen sich, dass hinten nur bass zu hören ist
    was brauche ich denn alles um das loch zu fertigen? besteht da keinerlei gefahr für die karroseriestabilität oder so? ich mein warum hat vw denn da ein blech hingemacht wie lange hast du gebraucht west?


    Ich hab das nicht gemacht

    Also es beeinträchtigt nix, da das Blech später von VW eh so gefertigt wurde.
    Brauchst ein bisschen Geschick und ne Stichsäge.


    Billa
    • Themenstarter
    Billa's Lupo

    bräuchte ich nicht dafür die anderen seitenverkleidungen?
    die vom GTi oder so haben doch die lautsprecher drin oder?
    ich mein die kosten bei vw 100€pro seite...und in die gewölbten mach ich sicher keine geraden flächen rein wie kacke säh das denn aus...naja
    oder einfach löcher in die jetztige machen(natürlich kleine nicht sichtbare) und dann einfach so lassen?



    gelöschtes Mitglied

      hi so gehts auch da fliegt nichts


      IMAG0131.jpg
      IMAG0131.jpg

      @gero139
      naja
      sieht jetzt aber nicht so prikelnd aus :(
      ich würd an deiner stelle die boxen freischneiden und die kabel richtig verlegen.
      Als ich meinen lupo gekauft hatte, war hinten auch ein soundboard verbaut. nach 2 monaten hab ich es ausgebaut. Das bringt nicht viel. Vorne soll die musik spielen und nicht hinten
      In den koferraum sollte wirklich nur ein sub rein, mehr nicht.(meine meinung)


      Zitat:

      hi so gehts auch da fliegt nichts


      dann fahr mal mit fünfzig einem hinten drauf , dann siehste wie da nichts fliegt


      Zitat:

      hi so gehts auch da fliegt nicht


      haha das sieht ja mortz schik aus mit den kabeln


      Zitat:

      dann fahr mal mit fünfzig einem hinten drauf , dann siehste wie da nichts fliegt


      ich hab auch en brett und bin mit 70 auf en reh mit vollbremsung und das ding hat sich nicht bewegt.ist halt alles nur ne frage wie es gebaut wird und befestigt wird.ich hänge meins z.b. unten noch zusätzlich in ne halterung mit ein.


      bei enem guten Fs System einbau kannst edu auf hintere Lautsprecher verzichten


      gelöschtes Mitglied

        @gero139
        Also bevor ich mein Kofferraum Fotografiere & das ins Netz stelle würd ich doch die Kabel Ordnungsgemäß verlegen. Das sieht ja... aus. Aber egal, dir muss es ja gefallen.

        @ Michla85
        DITO! Ich brauch bei mir auch keine Weiteren Boxen hinten.
        Hab Alles komplett von einer Marke (außer Endstufe derzeit noch) & da brauch ich absolut keine boxen mehr. Außer ich will die Scheibe zum platzen bringen & das ist nicht Sinn der Sache.


        @ Billa
        Bau dir ne Vernünftige Kiste, wo du auch noch den Kofferraum benutzen kannst & dann brauchst du nicht 10 Boxen verbauen um Klang zu haben.
        Mein Ausbau & die Abstimmung mit den anderen Boxen is sowas von herlich.

        Sony X-Ployd is so oder so für mich die Perfekte Anlage für das Komplette Auto.
        Aber da gibt es wieder verschieden Geschmäcker


        Mfg


        lupotreff.de
        #17 - 23.04.2011lupo hintere verkleidung auto hintere boxen bass box verkleidung auto auto hifi lautsprecher wohin boxen in verkleidung einlassen car hifi welche lautsprecher wohin
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences