vw teilemarkt

Leistungssteigerung 1.4er

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo!

Mal eine Frage : der Motor im Seat Ibiza 6L 1.4 mit 75 PS - ist der Baugleich mit dem aus dem Lupo ?!

Wenn ja - meine Frau hätte gern etwas mehr Bums, was kann man da tun?
Sollte nicht all zuuuu kostspielig sein - also 3.000 € sind zuviel, als Beispiel

Grüße



Was hast du dir den Preislich vorgestellt?


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

So - 2-300 € - unter umständen wäre (meiner Frau zuliebe) auch ein maximum von 500 € drin.

Was tut man net alles für die Frauen...



HM naja mit 2-300 lässt sich nicht soviel machen, vielleicht ein leichtes Chiptuning, also Steuergerät optimieren, bringt aber nicht wirklich viel,
ich bekomm diese Woche, die Ansaugung vom GTI + Nockenwelle + gechiptes Steuergerät hab so um die 500-600€ bezahlt, was es Leistungsmäßig bringt kann ich noch nicht genau sagen.


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

In dem bereich bzw mit dem Aufwand sind bestimmt 100 PS möglich.
Viel mehr sollte es auch nicht sein, da die Bremsen sonst auch geändert werden müssen - sie hat ja hinten Trommel ...


Ja eben ich gehen mit den ganzen Änderungen von bis zu ca. 120Ps aus,
werde aber auch die BRemsanlage vom GTI verbauen das schlägt ja auch wieder zu, aber denke das man mit Chiptuning + GTI Ansaugung + Einspritzung in dem Preis bereich den du dir vorstellst am besten was machen kann,
ich frag mal meine SChrauber was man da am besten machen kann und meld mich bei dir


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Da fällt mir ein - sie hat ja ABS ... kann man dann hinten nicht auf Scheibe umrüsten?

Von den größeren Motorisierungen die anlage hinten verbauen sollte doch reichen ?! Und vll net all zu schwierig sein.

Beim Lupo mit ABS ist das hinten relativ einfach machbar.


Ja das geht mit ABS kannst du hinten auf GTI oder 1,4 16V (101PS) umbauen, sind aber eh dieselben Bremsen, brauchst dann aber ncoh einen Größeren Haubtbremszylinder, dann überbremst er hinten aber Etwas, deswegen ist es besser gleich ganz auf die größere Bremsanlage vom GTI oder 16V umzubauen. schlägt auch noch mal mit 350 oder so zu Buche


lupotreff.de
#9 - 13.04.2010lupo turbo umbau 101 vw lupo 1,4 turbo umbau vw lupo 60 ps oder seat ibiza 75ps motorsteuergerät optimierung seat ibiza 1,4 ibiza 6l leistungsoptimierung lupo motorsteuergerät optimierung ibiza 6l 1.4 16v turboumbau vw lupo 1,4 60 ps motortuning leistungsteigerung vw 1.4 vw lupo 1,4 16v motortuning wie am besten 1.4 75 ps vw motor leistungssteigerung vw lupo 1.4 100 ps motortuning lupo motortuning 1.4 turbolader motorsteuergerät vw lupo 1,4 will meine ibiza 1.4 auf turbo umbauen 1.4 16v schneller machen wie vw vw lupo 1.4 60 ps motortuning vw lupo 1,4 16v motortuning seat ibiza 2003 1,4 16v leistung steigern steuergerät optimierung vw lupo 1,4 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences