vw teilemarkt

welche Endstufe

91gti
  • Themenstarter
91gti's Lupo

Servus bin grad auf der Suche nach ner passenden Endstufe für meine Anlage.
Also Headunit ist z.Z. noch ein Kenwood KDC-BT6544U und FS das RAINBOW SAX-265.20. Sobald es meine Finanzen zulassen kommt auch noch ein Subwoofer dazu (warscheinlich ein earthquake dbx 12). Jetzt aber zu meiner Frage soll ich für das FS eine 2-Kanalendstufe und für den Subwoofer eine Mono verwenden oder beides an eine 4-Kanalendstufe hängen? Was ist besser?! Falls die Variante mit den zwei Endstufen besser ist passt die Eton ec 300.2 zum frontsystem?

Gruß Lenn



habe noch eine Helix B4 precision abzugeben und eine noch originalverpackte audiobahn 6-kanal


91gti
  • Themenstarter
91gti's Lupo

kann mir da keiner was sagen?!



Zitat:

kann mir da keiner was sagen?!


besser ist es immer für frontsystem eine getrennte endstufe zu verwenden. außerdem kannst so eine kleinere für vorne kaufen, die muß ja net mörder viel leistung haben. und fürn sub nen digitalen monoblock. -----> das macht dann richtig sound und spaß!


91gti
  • Themenstarter
91gti's Lupo

Hört sich ja mal ganz gut an. Denkst du die Eton ec 300.2 passt zum FS und kennt vllt jmd einen guten Sub für Hip-Hop der nicht zu teuer ist? Der DBX 12 ist schwer zu bekommen. Und schon jemand Erfahrungen mit der Ampire MB1000.1 gemacht?


Zitat:

Hört sich ja mal ganz gut an. Denkst du die Eton ec 300.2 passt zum FS und kennt vllt jmd einen guten Sub für Hip-Hop der nicht zu teuer ist? Der DBX 12 ist schwer zu bekommen. Und schon jemand Erfahrungen mit der Ampire MB1000.1 gemacht?


Hy

Dürfte ganz gut passen. Am besten baustdu die Bassendstufe ein und fährst dann zum händler und hörst den woofer probe den du haben möchtest. Dann kannst gleich sagen ob er dir zusagt oder net.

generell gilt. geschlossenes gehäuse ---> klingt sauber schöner kickbass aber begrenzte lautstärke.

bandbass system---> schöner tiefbass, mächtig druck und lautstärke dafür klingt er etwas unsauberer

bassreflex----> gute kombi aus geschlossen und bandbass preislich günstig zu haben da gibts ab 100 euroschon echt gute Kisten!

für hip hop würd ich nen 1o" zöller im bassreflex gehäuse kaufen. der ist dann auch net so mörder gr0ßdu hast noch platz im kofferraum und macht sicherlich mehr als genug druck im lupo.


HM, also Rene kann ich nur recht geben...

Die angebotene Helix von Hellfire klingt gut...
Ich selbst habe auch ne 5 Kanal Helix...


lupotreff.de
#8 - 18.04.2010earthquake dbx 12r endstufe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences