vw teilemarkt

Bremse quickt

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

hallo zusammen,
ich habe mal ne frage und zwar...wenn ich mein Bremspedal trete und wieder los lasse...QUIEKT es.

woher kommt es? und wie bekomme ich endlich ruhe...ist ja echt peinlich :(


lg, Stefan!



Das wird wohl vorne die Führung der Bremsbeläge sein. Ausbauen, Kupferpaste an die Führung und dann sollte es eigentlich wieder gut sein. Hatte ich zwischendurch auch mal...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

das hatte ich mal beim 6N. Da wars aber nicht das Pedal sondern hinten die Trommeln. Da habe ich die Trommel runter genommen und da mit Kupferpaste nachgeholfen. Danach war Ruhe^^



Statt Kupferpaste, würde ich eher das hier empfehlen. Nutze ich seit Jahren nur noch beim Bremsenwechsel. Kupferpaste nimmt man ja eigentlich bei modernen Bremsanlagen (ESP) nichtmehr. Alternativ kann man auch ne Keramikpaste nehmen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    da werde ich mich dann irgendwann mal dran trauen, wenn dich die bremse hinten ehe mal erneuere! trotzdem danke für die tipps!


    lupotreff.de
    #6 - 14.04.2010vw lupo kupferpaste &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdyqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19201&ei=m0wit6jkjolp0qwpyydzcq&usg=afqjcnhsp58lphob4pg6p16ffhb4eoplrw&sig2=klx1haxhadcmixtgqzsrbq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19201&ei=b3ccuis9omjwtaah8yhwba&usg=afqjcnhsp58lphob4pg6p16ffhb4eoplrw&sig2=wojuvqp86uidbunaggmitq&cad=rja
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences