vw teilemarkt

Lautsprecher Kabel vorne verlegen

timmz
  • Themenstarter
timmz's Lupo

Grüss euch!

Hab mir gestern eine neue Anlage gekauft (Radio + 165er Boxen + Hochtöner + Frequenzweichen). Lautsprecher sind bereits in den Türen montiert, das Radio hab ich auch korrekt angeschlossen. Damit das ganze aber funktioniert müssen noch die Weichen rein, sonst läuft ca. 80% über die Hochtöner, denen das sicher nicht so gut gefällt

Jetzt würd ich halt gern die bereits verlegten Kabel drinnen lassen (nur zur Not von den kleinen Speakern noch ein Kabel runter verlegen). Auf der Beifahrertür hab ich jetzt die Boxenkabel der Tür-Lautsprecher gefunden, wunder mich aber was da noch für zwei dünne Kabel dabei sind! Kennt sich da jemand von euch aus? Hab ein Foto angehängt... Die dicken Kabel in rot und braun/rot müssten die sein die ich such oder? Im Endeffekt kommen ja nur die beiden beim Lautsprecher raus.. Nur wo bleiben die dünneren? Anfangs sind sie ja noch in dem gleichen Schlauch... strange...

Jedenfalls: Kann ich die beiden richtigen (dicken) dann einfach abzwicken und in die Weiche klemmen?

Die Hochtöner-Kabel sind wohl kaum ohne grösseren Aufwand aufzutreiben oder?

Wie läuft das auf der Fahrerseite? Hab da wegen den vielen Verkleidungen so meine Probleme überhaupt irgendwas zu finden...

Vielen Dank schonmal!
Und viele Grüsse aus Wien



P1080083.JPG
P1080083.JPG

timmz
  • Themenstarter
timmz's Lupo

also... ich hab jetzt nach einigem herumprobieren doch ein neues kabel durch die tür gezogen bekommen und den hochtöner auch neuverkabelt! ging wirklich alles wesentlich leichter als angenommen (aufgebogener kleiderbügel, kabel vorne festgeklebt und das ganze von der tür beginnend durchgefädelt)!
bin jetzt mit der beifahrer-seite fertig und morgen kommt dann die fahrer-seite dran.

komisch is nur, dass aus dem hochtöner nix rauskommt und der bass relativ leise spielt. hab die balance komplett nach rechts gedreht und ausprobiert. liegt das jetzt vielleicht an der weiche oder eher daran, dass einfach noch die andern boxen fehlen?

(werd morgen weiter berichten )


timmz
  • Themenstarter
timmz's Lupo

ok.. vergesst was ich geschrieben habe... es hat sich nur eine verbindung zum hochtöner gelockert, deshalb gings nicht.

nachdem ich heut dieses plastikteil rund um den motorhauben-hebel abbekommen hab, konnt ich (auch wieder mit dem draht) ein kabel von der fahrertür in den pedalraum legen.
jetzt ist alles angeschlossen und ich bin mehr als happy mit der genialen anlage

also, wer mal hilfe beim anlage einbaun braucht darf sich ab jetzt gern an mich wenden *gg*



wie haste denn auf der Fahrerseite das Kabel für die Tweeter verlegt? Bevor ich die Kiste komplett zerlege frage ich


lupotreff.de
#5 - 13.08.2006lupo frondboxenkabel neu verlegen nur wie?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences