vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl schwankend

habby
  • Themenstarter
habby's Lupo

Huhu,
ich fahre ein 1l(37kw) Auc lupo Bj 2002.
Zuerst hatte er zündaussetzer, Motorkontrollleuchte an.
Zündkerzen ausgebaut. Die Mittelelektrode war abgebrannt.
Dann habe ich die Zündkerzen erneuert.
-Leicht besser geworden.
-Zündkabel habe ich gemessen = i.O.

Was denkt ihr könnte er haben ? Zündspulen defekt ?

Danke schonmal im Vorraus




gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also wenn ich mal Bezug auf den Thread selber nehme, reinige doch mal die Drosselklappe, denn wenn du zu verdreckt ist, dann spinnt die Drehzahl gerne.


habby
  • Themenstarter
habby's Lupo

naja er hats vorher halt net gemacht...erst seitdem er die zündaussetzer hat



Hm hatte auch lange Zeit Drehzahlschwankungen ... das Problem ist das kann überall herkommen wenns die Drosselklappe net ist ... Also Ich empfehl mal Drosselklappe reinigen + Grundeinstellung und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen kann vieleicht auch vom Tempraturgeber kommen das der einen weg hat ... musste mal bei der Fahrt drauf achten ob der i.O is ... andernfalls kanns er auch irgendwoher luftziehen ... denke aber mal es liegt an der Drosselklappen Grundeinstellung ... Haste die Batterie abgehabt oder so ? ....


habby
  • Themenstarter
habby's Lupo

problem ist behoben

Fehlerursache: AGR-Ventil

Danke für eure antworten


war defekt, oder konnteste reinigen?


lupotreff.de
#7 - 29.04.2010leerlaufdrehzahl auc höher stellen wie reinige ich die drosselklappe bei einem lupo zündaussetzer auc leerlaufdrehzahl zündaussetzer lupo auc lupo drehzahl wie reinige ich bei lupo die drosselklappe leerlauf drehzahl bei lupo spinnt drosselklappenpotentiometer auc lupo wie reinige ich die drosselklappe beim vw lupo lupo motorkontrolle zündaussetzer lupo bj.2002 fehler motorchecklampe leerlaufdrehzahl auc lupo site:lupotreff.de lupo 2002 leerlauf &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chcqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19261&ei=wehrt5mkl9dfsgajxl3sdw&usg=afqjcne1plifqjxtdolhbfc7v_xjvuh3uq&sig2=c5duar3m1-tca-yioegxea vw lupo drehzahl überdreht leicht wie reinige ich die drosselklappe lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdsqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19261&ei=tbreuojxm86qswb58ohwba&usg=afqjcne1plifqjxtdolhbfc7v_xjvuh3uq &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cecqraioajad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19261&ei=b5fsuiafjye0tab934dabw&usg=afqjcne1plifqjxtdolhbfc7v_xjvuh3uq lupo 37 kw standdrehzahl leerlaufdrehzahl + auc
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences