vw teilemarkt

Statt in den 4ten in den 2ten Gang schaden?

LUP0_Fr34k
  • Themenstarter
LUP0_Fr34k's Lupo

Gestern bin ich auf ner landstraße gefahren grad beschleunigt auf 80, ich war grad im 3ten will in den 4ten schalten und erwische den 2ten!

Es macht PANG und plötzlich fährt er nicht mehr sondern rollt nur noch.
Ich versuch den gang reinzumachen es klappt aber es macht so komische geräusche dass ich den gang wieder rausmachen musste.
Fahren tut er trotzdem nicht wenn ich den gang reinmache.
Und gestern hat ein kumpel ausversehen als das auto an war den 1sten gang reingemacht ohne die kupplung zu treten und er ist sogar reingegangen :S

Getriebe? Kupplung? Antriebswelle? :S was ist es?



also wenn jeden gang den du versuchst rein zu machen kratzt dann ist es die kupplung

aber nur mal so ganz nebenbei was machst du immer für sachen

das letzt mal bist so gegen bordstein gekracht dass nix mehr vorwärts ging
was war denn jetzt genau ?


Zitat:

das letzt mal bist so gegen bordstein gekracht dass nix mehr vorwärts ging
was war denn jetzt genau ?


Ja da muß ich cermit recht geben, scheint du bist gedanklich beim autofahren net ganz bei da sache...

wünsch dir aber das da schaden net zu groß ist!



wat bei 80 km/H? habe schon mal mit meinem bis 80km mit 2 gang beschleunigt^^ und nix isst passsiert


Zitat:

wat bei 80 km/H? habe schon mal mit meinem bis 80km mit 2 gang beschleunigt^^ und nix isst passsiert




ich bin nur gas wasser innstallateur aber das man beschleunigen kann bis 80 ist je nach motoriesierung ja normal. nur wenn man bei hoher drehzahl die komplette kraft auffe kupplung hämmert kann "ich" mir sogar vorstellen das das nicht gesund sein kann.


LUP0_Fr34k
  • Themenstarter
LUP0_Fr34k's Lupo

also das mit dem bordstein - der ramen war verbogen hab ihn wieder gerade biegen lassen...

und dass es immer mir passiert kann ich euch auch erklären...

DAS AUTO IST SCHROTT -.-' der idiot der mir das verkauft hat hat mich abgezogen....ich hab es kommen sehen dass das auto mal auseinander fällt...


gut das mit dem bordstein war meine schuld, aber das getriebe kann sowas doch aushalten in der regel wenn es 1mal passiert....:S

was muss ich denn jetzt reparieren?


also sorry aber da is doch das auto nicht schuld wenn du dich verschaltest

ok abgehakt


du musst das getriebe ausbauen lassen um die kupplung neu zu machen

kostenfaktor hab ich leider keine ahnung, kann dir vielleicht ein anderer sagen hier.


lupotreff.de
#8 - 18.04.2010gegen bordstein gefahrn lupo gangschaden auto fährt aus 1,und 2 gang nicht bordstein getriebeschaden vw lupo gegen bordstein vom 4ten in den 2ten gang gegen bordstein gefahren komisches geräusch lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences