vw teilemarkt

schaut euch das mal an

Blue Devil 16V
  • Themenstarter
Blue Devil 16V's Lupo

http://cgi.ebay.de/CHIP-TUNING-fuer-VW-Lupo-Polo-Passat-Golf-1-2-3-4-5_W0QQitemZ330006199681QQihZ014QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



wer´s glaubt


gelöschtes Mitglied

    wenigstens ehrlich ist der kerl.
    vom prinzip hat er naemlich recht.

    dem temperatursensor wird mit hilfe des widerstands mitgeteilt, dass es draussen bitterkalt ist.
    und somit wird mehr benzin eingesprizt, die leistung steigt.

    dass dies pfuschtuning ist und absolut nicht zu empfehlen, muss ich ja wohl nicht extra erwaehnen.

    aber besser er verkauft das als widerstand als wenn er da ne schachtel drumrumbaut und es als powerbox vertickt.

    gruss,
    tom



    rich_ig _00i

    Malle


    und vorallem man fährt den motor immer mit überhöhter temperatur,
    da den vorgegaukelt wird er sei kalt !


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und vorallem man fährt den motor immer mit überhöhter temperatur, da den vorgegaukelt wird er sei kalt !

      das erklaer mir mal, wieso der motor bei kaelte eine hoehere temperatur hat?

      das, was manipuliert wird, ist der temperaturfuehler.
      dabei wird bittere kaelte vorgetaeuscht, soweit korrekt.
      aber die auswirkung dessen ist lediglich die einspritzmenge des treibstoffs, das verbrennungsgemisch wird fetter.
      heisser wird der motor dadurch nicht besonders, vermute ich.
      die kuehlwassertemperatur laesst sich jedenfalls auch im winter nicht beeinflussen und kommt auf konstant 90°C.

      gesund ist so eine mehreinspritzung auf dauer natuerlich dennoch nicht, d'accord.

      gruss,
      tom


      Hmm.

      Also beim Aufwärtshub des Kolbens, wird das Benzin-Luftgemisch im Zilinder ja zusammengedrückt und komprimiert. Bei der Kompression erhitzt sich dieses Gemisch.

      Wenn jetzt die selbe Menge Luft jedoch mehr Benzin sich im gemsich befindet es jedoch auf den Selben Wert komprimiert werden soll wird das auch automatisch heißer. Zylinder heißer Motor heißer.

      Wenn dieser Widerstand jedoch so funktioniert das weniger Luft jedoch mehr Benzin das Gemisch ergeben. Dann kann ich dir das nicht sagen t00i, vileicht weißt du ob luft oder benztin bei einer kompression mehr wärme abgibt.


      je mehr luft desto heißer wird es


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences