vw teilemarkt

Auffahrunfall und deren folgen?

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ich bin 18 jahre und noch in der probezeit und hatte gerade einen kleinen auffahrunfall... ich fuhr auf einem parkplatz hinter jemanden her er ging voll in die eisen und ich sah es zuspät konnte aber noch in die eisen gehen und saß ihm im endeffekt dennoch hinten auf er hatte an der heckstoßstange und ich an der frontstoßstange er kratzer bzw lackabscharbung ist bei beiden sehr gering und kaum sichtbar! ich musste von der polizei aus 35 Euro Verwarnungsgeld zahlen und frage mich nun

Was kommt auf mich zu?
Steig ich in der Versicherung auf?
wie hoch ist der schaden?
wird es beilackiert?
Neu lackiert?
bekommt er eine neue Stoßstange?
bekomme ich eine führerschein sperre?
bekomme ich punkte?
kommt sonst noch irgenwas auf mcih zu womit muss ich rechnen?

fragen über fragen

ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin fahranfänger und mein auto ist auf meine mutter zu gelassen und ich fahre über den Prozenten meiner eltern.. steig ich nun mit den Prozenten der versicherung auf?


MFG

der verzweifelte BlueRaz



mit 35 euro und verwarngeld dürfte das für deine probezeit doch schon klar sein


du kriegst jede menge punkte, en aufbauseminar 4 jahre probezeit und ein halbes jahr fahrverbot!











nein nein, mit dem verwarngeld is die sache gegessen und um deine probezeit wird sich nix ändern. problematisch wirds erst mit einem bußgeld, das liegt immer über 35 euro und kommt meist in begleitung mit punkten.

wenn der unfall über die versicherung geregelt wird und du keinen "freistoß" gut hattest dann werden deinen prozente steigen, da 18 jahre, fahranfänger und so wirds wohl gut teurer werden. unfall ist unfall.

zu der schadensbehebung kann ich nix sagen...
wahrscheinlich wirds bei deinem unfallgegner komplett lackiert, sofern nicht sogar der träger der stoßstange was abbekommen hat und um deinen schaden musst du dich selbst kümmern.


Mit Eltern sprechen und entscheiden, ab welcher Summe über die Haftpflicht-Vers. reguliert wird. Wenn wegen der % eher Selbstbezahlen ansteht oder späterer Schadensrückkauf, mit dem Unfallgegner reden und fragen, ob er bereit ist, nur nen Kostenvoranschlag machen zu lassen und sich nen Sachverständigengutachten erstmal verkneift, was ja die Kosten nur hochtreibt.

Gruß

Olaf



Moin....

ALso die alte die mir letztens reingefahren is zahlt den Schaden jezz bei ihrer Versicherung ab und steigt somit nich inner Versicherung.... Is glaube ich die günstigste Alternative.... Frag doch sonst mal bei deiner Versicherung an!


Wegen der Probezeit...

Nen Zivi bei mir war Schuld an einem Vorfahtsunfall...
Denn man die 35 Euro gleich vor Ort bezahlt, bekommt man keinen Bußgeldbescheid, keine Punkte und auch keine Verlängerung der Probezeit...
Wir handhaben das immer so...

Wer gleich bezahlt in der Probezeit bekommt auch keine Probleme...


Das ist nicht ganz richtig. Man kann eben nur Verwarngelder (bis 35 Euro) vor Ort bezahlen. Für die gibts i.d.R.auch keine Punkte oder Nachschulung. Wenn man nicht vor Ort zahlt, ändert das nichts an der Rechtslage.


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ich sitz bei der versichrung am drücker oder wie soll ich sagen da mein vater bei meiner versicherung angestellt ist, es wurd auch ein kosten voranschlag gemacht und der unfallgegner versucht mich übern tisch zu ziehen mein vater ( bei der versicherung von mri) streitet es mit einem gegengutachten an und wenn der scahden unter 300 euro ist kaufen wir ihn zurück.

mein vater ist über 20 jahre unfallfrei gefahren und ich würde dann in den prozenten steigen aber ich werd mit ihm heut abend noch mal reden deswegen, ich denke nicht da ich über seine %te fahre das sie stark ansteigen werden

und noch ne frage darf ich an meinem auto was verändern in der zeit wo die versicherung sich drum kümmert bis der fall abgeschlossen ist oder darf ich gar nicht´s an dem auto "tunen / verändern" habe heute auf der arbeit nähmlich für 5 Euro nen Sportkühlergrill und Chrom einstiegsleisten bekommen sowie nen Bösen Blick...

danke im vorraus

MFG

BlueRaz


Wenn ich Dich richtig verstehe, gehts um den Haftpflichtschade beim Gegner und nicht um Deinen Kaskoschaden.
Insofern kannste wohl rumbauen, aber dokumentier besser den Schaden vorher mit Fotos und insbesondere in der Höhe (Zollstock danebenstellen).
Warum fragste nicht Deinen Vater, wenn der vom Fach ist?


BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

weil ich den beitrag geschriben habe als er noch auf geschäftsreise war und nicht zu erreichen in seinem Meeting^^



lupotreff.de
#10 - 22.04.2010fahranfänger probezeit auffahren parkplatz auffahrunfall für fahranfänger und die folgen fahranfänger nachschulung auffahrunfall wie hoch steige ich mit prozente wenn ich unfall hatte haftpflichtversicherung wie hoch steige ich mit prozente wenn ich auffahrunfall mit auto hatte wie hoch steigt meine versicherung nach einem kaskoschaden muss ein fahranfänger nach einem auffahrunfall eine nachschulung machen kostenvoranschlag für auffahrunfall zu hoch wie hoch steig versicherungsprämie bei unfall auffahrunfall versicherung prozente steigen unfall als fahranfänger und die konsequenzen auffahrunfall fahranfänger probezeit ein führerscheinneuling ist mir reingefahren parken auffahren probezeit auffahrunfall bußgeld probezeit auffahrunfall forum was passiert wenn ich als fahranfänger jemanden auffahre auffahrunfall 35 euro unfall mit dem auto ab wann steige ich mit meinen prozenten? lupotreff auffahr fahranfänger
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences