vw teilemarkt

Auffahrunfall und deren folgen?

BlueRaz
  • Themenstarter
BlueRaz's Lupo

ich bin 18 jahre und noch in der probezeit und hatte gerade einen kleinen auffahrunfall... ich fuhr auf einem parkplatz hinter jemanden her er ging voll in die eisen und ich sah es zuspät konnte aber noch in die eisen gehen und saß ihm im endeffekt dennoch hinten auf er hatte an der heckstoßstange und ich an der frontstoßstange er kratzer bzw lackabscharbung ist bei beiden sehr gering und kaum sichtbar! ich musste von der polizei aus 35 Euro Verwarnungsgeld zahlen und frage mich nun

Was kommt auf mich zu?
Steig ich in der Versicherung auf?
wie hoch ist der schaden?
wird es beilackiert?
Neu lackiert?
bekommt er eine neue Stoßstange?
bekomme ich eine führerschein sperre?
bekomme ich punkte?
kommt sonst noch irgenwas auf mcih zu womit muss ich rechnen?

fragen über fragen

ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin fahranfänger und mein auto ist auf meine mutter zu gelassen und ich fahre über den Prozenten meiner eltern.. steig ich nun mit den Prozenten der versicherung auf?


MFG

der verzweifelte BlueRaz



mit 35 euro und verwarngeld dürfte das für deine probezeit doch schon klar sein


du kriegst jede menge punkte, en aufbauseminar 4 jahre probezeit und ein halbes jahr fahrverbot!











nein nein, mit dem verwarngeld is die sache gegessen und um deine probezeit wird sich nix ändern. problematisch wirds erst mit einem bußgeld, das liegt immer über 35 euro und kommt meist in begleitung mit punkten.

wenn der unfall über die versicherung geregelt wird und du keinen "freistoß" gut hattest dann werden deinen prozente steigen, da 18 jahre, fahranfänger und so wirds wohl gut teurer werden. unfall ist unfall.

zu der schadensbehebung kann ich nix sagen...
wahrscheinlich wirds bei deinem unfallgegner komplett lackiert, sofern nicht sogar der träger der stoßstange was abbekommen hat und um deinen schaden musst du dich selbst kümmern.