vw teilemarkt

Licht am Tag?

Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

Weil ich in nem anderen Forum ne Ideotensichere Anleitung gefunden habe sich selbst ein tagfahlicht zu bauen kam in mir die Frage auf...

Wer von euch fährt eigendlich auch immer mit Licht?



Gruß Christoph



bei uns is es pflicht

vw nimmt dafür 28€.... aber dann leuchtet es auch nur vorne, ohne nr.schild beleuchtung und der ganze andere kram....

dabei sind sich die autofahrerclubs gar ned sicher ob das überhaupt was bringt, weil motorradfahrer dann angeblich schlechter gesehen werden?

aber es is gesetz und es wird sicher nimmer rückgängig gemacht, egal wie schwachsinnig das is......

ach ja, strafe bei erwischtwerden ohne licht: 25€


wennst es selber bauen kannst, nur zu, und berichte deinen erfolg....


greetz

tommy


Der Bäcker
  • Themenstarter
Der Bäcker's Lupo

das hab ich schon.
immer wenn ich den Zündschlüssel in die 2te Stellung bringe geht das Licht an - aber nur die Hauptscheinwerfer.
Kein Standlicht, Rückleuchten oder Amaturen.

Arbeitsaufwand ca. 2min.
Materialkosten ca. 10Cent



gelöschtes Mitglied

    und wie leuchtmittel freuen sich, wenn du DANACH erst den anlasser betaetigst, weil dann kriegen sie ne saftige spannungsspitze ab.
    nicht beschweren, wenn deine lampen zukuenftig nur noch einen bruchteil der ueblichen lebensdauer halten.

    gruss,
    tom


    Der Bäcker
    • Themenstarter
    Der Bäcker's Lupo

    echt?
    das wusst ich garnicht! :(
    ich hab früher auch immer erst das Licht angemacht und dann erst gestartet,

    aber wenn du das sagst dann ist das wohl so^^

    dann muss ich da nochmal ran - da war auch irgendwo ne schaltung dass das Licht erst nach dem motor angeht, ist aber aufwendiger, deswegen dacht ich das würd so reichen.

    Naja, gut das es euch gibt!


    lupotreff.de
    #6 - 15.07.2006vw licht am tag
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences