vw teilemarkt

Wo am besten Strom/Chich Kabel legen, um Störungen

Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf folgende Frage:


Wo verlege ich das Stromkabel von der Batterie zur Endstufe lang? (Mittelkonsole?)

Wo das Chinch Kabel?

Welche Kabel dürfen nicht zusammen verlegt werden?

Die Lautsprecherkabel müssen ja zwangsweise an den Seiten lang.


Alles natürlich in Bezug auf Störungsvermeidung.



Stromkabel von der Batterie druch die Spritzwand in die Mittelkonsole von da hab ich meines über dem Fahrerfußraum zur linken unteren Seitenverkleidung und von da unter der Verkleidung nach hinten.
Das Chinch Kabel habe ich vom Radio über dem Beifahrerfußraum auch hier mur unteren Seitenverkleidung und von da nach hinten,
Nie das Stromkabel mit dem Chinchkabel mitverlegen das führt zu Störungen.
Mit dem Chinchkabel habe ich nocht das Remotekabel mitgezogen


Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Dürfen Chinch & Lautsprecherkabel zusammen?

Remotekabel ist bei mir schon im Chinch integriert.

Mit dem Stromkabel werde ich dann wohl alleine durch die Mittelkonsole gehen, weil wenn ich Rechts oder Links lang gehe, liegt das Stromkabel ja bei den Lautsprecherkabeln. Darf das?


Stromkabel Mittelkonsole Alleine

Chinch Rechts zusammen mit Lautsprecherkabel



HM so weit ich weiß ist Stromkabel mit Chinch oder LAutsprecherkabel zusammen nicht gut,
LAutsprecher mti Chinch keine Ahnung denke aber das geht


Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Ja, also dann:

Mittelkonsole alleine Strom, und Chinch und Lautsprecher sind dann ja gezwungen zusammen zu laufen. Aber das sollte ja wohl gehen.


Andere Frage:

Bei Hifonics Lautsprechern, sind da die Flachsteckhülsen dabei um die Lautsprecherkabel an den Lautsprechern zu befestigen?


die sind schon an dem lautsprecherkabel, welches dabei ist.

strom links und chinch etc rechts.


Zitat:

die sind schon an dem lautsprecherkabel, welches dabei ist.

strom links und chinch etc rechts.


lautsprecher mit stromkabel geht

chinch wenns geht immer alleine
und die entfernt von benzinpumpe oder anderen elektrischen teilen, dann kann nix schiefgehen


Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo

Zitat:

die sind schon an dem lautsprecherkabel, welches dabei ist.


Die sind schon dran? Wie lang sind die denn? Die gehen dann direkt in die Frequenzweiche, und aus der gehen dann wieder normale Lautsprecherkabel nach hinten ne?


so kann man das machen...
ca. 1,50m ?! will aber auch ncihts falsches sagen.
besten du öffnest einfach mal son packet



Zitat:

lautsprecher mit stromkabel geht


Die größte Sünde die man machen kann !

Also Stromkabel ( mind. 25 Quadrat besser 35 Quadrat )durch die Spritzwand ( Auf Höhe des Bremskraftverstärkers müßtest du noch einen Durchgang finden ) in den Innenraum bringen. Dann über den Pedalen lang zur A-Säule im Fußraum. Dort dann durch die Kabelhalter nach hinten zu deiner Endstufe. Dort kannst du alles Stromführede Kabel lang legen.

Lautsprecher/Chinch/Steuerleitung/Wechslerkabel ect. alle auf der anderen Seite lang legen. Strom und Steuerleitungen immer so weit wie möglich auseinander. Alles andere kann zu Störungen führen.

Masse ( Minus ) kannst du hinten an den Gurtschlössern der Rücksitzbank abnehmen. Das Kabel sollte mind. die selben Maße haben wie deine Plus Leitung.

Lautsprecherkabel von den Türen vorne nach hinten sollten mind. 2,5 Quadrat sein. UNd das beste ist wenn du sie verlötest. Das Kabel der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett zur Beifahrerseite führen und dort zusammen mit dem anderen Kabel nach hinten zur Endstufe verlegen.
Ratsam bei der Entfernugn ist ein Powercap für deine Endstufe. Dort bitte beachten das die Kabel Plus und Minus gleich lang sind und nicht länger als 30 cm. Weil sonst das alles nichts bringt. Ein 1,0 F Cap reicht für die Anlage aus.

Gruß
Wolf

-Alles ohne Gewehr-


Caly-Phornia
  • Themenstarter
Caly-Phornia's Lupo



So wirds dann werden. Massekabel habe ich jetzt nicht aufgemalt.

Das Massekabel ist auch nur einen Meter lang, und nicht wie das Stromkabel 5 Meter.

Die Lautsprecherkabel haben 2,5 Quadrat. Stromkabel 20 Quadrat.

Ich mache das Massekabel doch direkt in der Nähe fest, wieso sollte es dann so lang sein?


Ich habs gemacht wie auf dem Bild über mir .. hab den kompletten Innenraum auseinander genommen und alles schön in den Kabelbaum gepackt


lupotreff.de
#13 - 22.04.2010vw lupo störung lautsprecherkabel welches boxenkabel mit stromkabel störungen? lupo leitung legen wie lang darf ein schinsch kabel sein strom und lautsprecherkabel führen stromkabel störungen lupo fahrerseite kabelbruch, wie kann ich neues kabel legen lupo stromkabel zur batterie cinch und lautsprecherkabel zusammen lautsprech und antenenkabel störung strom links chich rechts lupotreff hifi störung darf man cinch kabel mit remote kabel zusammen verlegen ? boxenkabel und strom zusammen car hifi lautsprecherkabel stromkabel störungen lautsprecherkabel vw lupo lupo spritzwand kabel wo kabel stromkabel legen bei lupo störung lautsprecher was tun
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences