vw teilemarkt

Heckwischer ausgebaut - Frontwischer geht beim Bre

marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

Am Wochenende habe ich den Heckwischer ausgebaut und die Blende in die Scheibe eingesetzt. Heute Morgen ist meine Frau seit Samstag zum ersten mal wieder mit dem Wagen gefahren und immer wenn man auf die Bremse tritt wischt der Frontwischer 3x. Ich habe dann den Heckwischermotor wieder eingebaut und das Problem ist behoben.

Wie kann es sein, dass die Frontwischer bei ausgebautem Heckwischermotor anfangen zu wischen, sobald man auf das Bremspedal tritt - und vor allem wiehaben das die Leute gemacht, die ihre Heckklappe gecleant haben, bzw. den Wischer durch die Blende ersetzt haben?



hört sich nach nem masse fehler an . . . aber irgendwie ises auch lustig


Zitat:

Wie kann es sein, dass die Frontwischer bei ausgebautem Heckwischermotor anfangen zu wischen, sobald man auf das Bremspedal tritt - und vor allem wiehaben das die Leute gemacht, die ihre Heckklappe gecleant haben, bzw. den Wischer durch die Blende ersetzt haben?


hy

wischer ausgebaut blende drauf. schlauch verschlossen. fertig. mehr net funktioniert wunderbar bei mir. massefehler wäre auch mein tipp. nimm mal die innenverkleidung vom kofferraumdeckel ab und schau ob dort ein kabel durchgescheuert ist und kontakt zum blech hat.



Würde auch auf Massekontakt tippen. Wobei sich das dann immer noch nicht erklärt. Aber schau noch einmal genau nach ob du alle Kabel isoliert hast hinten.


Gruß
Wolf


Mach mal die Intervallschaltung vom Heckwischer aus, oder bremse nicht so viel

Ne im Ernst: Geht das auch, wenn du nur im Stand bremst? Also nicht während der Fahrt?

Ist dein Lenkstockschalter noch zum einrasten zu bekommen?
Hatte das mal, das der Hebel nicht mehr eingerastet ist und immer wenn ich gebremst habe ist der nach vorne "gerutscht" und ich hatte Lichthupe


marcel.d
  • Themenstarter
marcel.d's Lupo

Ja, lustig ist es schon irgendwie

Ih habe den Wischermotor jetzt wieder eingebaut, weil ich ja auch täglich mit dem Wagen fahren muss. Ist schon blöd, wenn an einer roten Ampel bei 20 Grad und Sonnenschein die Scheibenwischer angehen.

Es war übrigens auch im Stand, bei eingeschalteter Zündung. Heckwischer angeschlossen - alles ok. Heckwischer abgeklemmt - Frontwischer beim Bremsen.

Ein ähnliches Problem haben meine Eltern in ihrem Passat 3BG - der fängt während der Fahrt einfach an zu wischen und hört dann irgendwann auch einfach wieder auf, genau wie die Fenster, die runterfahren und dann nicht mehr hochfahren


L = Lästig
U = und
P = passiert
O = ohne Sinn



Nicht Ernst gemeint. Ich liebe meinen Lupo und würde den nie eintauschen


lupotreff.de
#8 - 21.04.2010scheibenwischer? heckklappe vw ausbau heckwischermotor lupo ausbau heckscheibenwischer lupo heckscheibenwischer ausbauen passat 3bg blende für scheibenwischer lupo heckscheibenwischer geht beim bremsen scheibenwischer wischt beim bremsen passat 3bg heckscheibenwischer ausbau heckwischerarm 3bg passat 3b wischt immer heckwischer 3bg geht nicht lupo heckscheibenwischermotor einbauen vw passat heckwischer ausbau wischer geht beim bremsen an wischer passat 3b geht nicht heckscheibenwischer passat 3bg ausbauen heckscheibenwischer passat geht nicht mehr passat heckscheibenwischer ausbauen 3bg passat 3bg scheibenwischer funktioniert nicht wischer blende passat 3b
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences