vw teilemarkt

Abgasgeruch im Auto

gelber-lupo
  • Themenstarter
gelber-lupo's

Hallo!
Ich habe einen Lupo Baujahr 2002. Im Dez. 2009 hatte ich einen Motorschaden, der mir über Kulanz von seitens VW behoben wurde. Doch seitdem habe ich ein großes Problem. Sobald ich an einer Ampel im Leerlauf stehe und die Lüftung anhabe, riecht es in meinem Auto nach Abgasen. Ansonsten ist mir bei der Fahrt kein Abgasgeruch aufgefallen. Zuerst dachte ich, dass würde daher kommen, dass der Wagen knapp einen Monat in der Werkstatt stand. Dann dachte die Werkstatt, dass es der Auspuff wäre, der mir nach drei Monaten auch gewechselt werden musste (er war durchgerostet). Doch dies änderte nichts. Die Werkstatt weiß auch nicht weiter, außer ihn noch einmal durch zu checken...
Doch bevor ich das machen möchte, wollte ich euch einmal fragen, ob jemand dasselbe Problem schon mal hatte oder irgendjemand eine Ahnung hat, was es sein könnte...
Vielen Dank für eure Hilfe!



ich würde mal prüfen ob dein pollenfilter vorne noch im auto ist ..wenn nicht wird der geruch daher kommen.

Gruß
Wolf


bei mir war das auch mal, lag daran das die krümmerdichtung undicht war sowie der vorschalldämpfer ein loch hatte da ist dann die abgashaltige luft in den innenraum gekommen



das hatte ich letztens auch bei mir war der endpott fast komplett lose
riecht nicht gut und hort sich scheiße an


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

fährst du nen K&N Kit oder nen anderes offenes Luftfiltersystem? Wenn nicht, ist der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung richtig auf dem Luftfilterkasten?


alle zündkerzen fest?das hatte erst ne freundin mit ihrem polo6n die hat sich immer gewundert warum die karre so nach sprit stinkt ganz einfach 1xzündkerze lose fix angezogen und kein benzin geruch mehr im auto


Hallo,

Test zu zweit: Einer hält das Endrohr zu, der andere guckt wo Dein Abgasstrang bläst. Ich denke es wird irgendwas in der Krümmergegend sein, weil sich ja die Abgase ohne Fahrtwind im Motorraum sammeln und dann an der Spritzwand (Dichtung zur Motorhaube!?) vorbei in den Innenraum gelangen.

Hallo Wolf,

da sehe ich den Zusammenhang mit dem Problem nicht:
Zitat:

ich würde mal prüfen ob dein pollenfilter vorne noch im auto ist ..wenn nicht wird der geruch daher kommen

Kannst Du mir das erklären, ich würde es gerne verstehen

Grüße an die Fangemeinde


Schau doch erstmal nach dem Schlauch der Tankentlüftung. Eventuell ist der durch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hallo silver-dragon,

    bitte beachte, dass es hier um Abgasgeruch geht.
    Mitch-Meister hatte im LC-Forum wegen Benzingeruch geschrieben.

    Grüße an die Fangemeinde



    Hey na Hallo ....

    Also ich wurde mal bei der Kurbelwellenentlüftung schauen das war es bei mir auch und ich hab mich auch erst dumm gesucht ...

    MfG Thomas


    Sorry, war mein Fehler, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab nur leider nicht mein Gehirn dazu eingeschaltet.

    Würde nach einem Motortausch auch zuerst mal die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen, eventuell mal den Auspuff dabei zuhalten (lassen). Dann müsste man schnell feststellen, ob es am Abgasstrang oder der Entlüftung liegt.


    gelber-lupo
    • Themenstarter
    gelber-lupo's

    Hey!
    Ich war heute in der Werkstatt und mit euren Vorschlägen konnte der Fehler sehr schnell behoben werden. Nachdem der Mechaniker sich genauer den Motor angeschaut hat, konnte er sehen, dass ein Schlauch, links neben dem Motorblock, nicht richtig zusammengesteckt war. Er reparierte es und nun stinkt es nicht mehr.
    Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Vorschlägen geholfen haben.
    Gruß Gelber-Lupo


    lupotreff.de
    #13 - 17.05.2010lupo abgaskrümmerdichtung undicht lupo riecht abggase polo 6n krümmerdichtung undicht krümmerdichtung undicht lupo kurbelwellenentlüftung geruch polo 6n abgasgeruch über lüftung vw lupo stinkt nach benzin aus der lüftung abgasgeruch auto abgasgeruch im auto wenn man schneller fährt vw polo 6 n abgass stinkt polo 6n ruckelt und riecht nach benzin lupo abgasgeruch im fahrzeug site:lupotreff.de lupo stinkt krümmerdichtung lupo polo 1 pollenfilter benzingeruch schlauch kurbelwellenentlüftung polo 6n wie kommen abgase ins auto auto stinkt aus motorraum nach abgase kurbelwellenentlüftung 6n wie gelangen abgase ins auto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences