vw teilemarkt

MKB: AJV in 1.4 16v ? passt der Kabelbaum?

speedpassat
  • Themenstarter
speedpassat's

MKB: AJV in 1.4 16v ? passt der Kabelbaum?

Hallo ,

erstmal kurz vorstellen mein Name ist André und ich bin seit grad eben frisch angemeldet.

Zu meine Frage:

Da ne Freundin von mir nen Lupo 1,4 16V fährt und meine Schwägerin nen 6N GTI ist mir beim betrachten der Motoren aufgefallen daß diese sich doch sehr ähneln abgesehen vom Mechanischen ( mehr Hubraum , andere Kopf etc.)

Na jedenfalls , passt der AJV ohne veränderungen an den Kabelbaum vom 1,4 16V ..... sprich ..... einbau nach dem Plug and Play verfahren?

wenn ja ? so sollte er mit den 1,4 Komponenten laufen ? anschließend nur eine Steuergerätabstimmung auf den AJV Motor um so wenig wie möglich mit WFS und kabelbaum gebastel rumzuplagen.

Wie ich sehen konnte haben die Motoren dasselbe Einspritzsystem und selben Sensoren.

Oder ist an der Sache nen Haken?

eventl. hats schon jemand so probiert.

mfg.: ausm Süden



gelöschtes Mitglied

    Was hat der 1.4 16v für mkb wenn er AKQ hat passt alles perfekt motor rein STG dran anlernen fertig und natürlich noch die Bremse


    speedpassat
    • Themenstarter
    speedpassat's

    WOW .... schnelle Antwort

    Naja....

    ich wollt mir einfach einen Just for fun fürn Alltag holen..... deswegen bisher noch die freie Wahl beim Motor.

    Allerdings was auch interessant ist obs bei besagter Freundin mit ihrem Lupo passt .... sie hat nen 2001er mit AUA MKB..... dieser hat E-Gas.

    Aber seh ichs richtig...... ich brauch nur nen AJV GTI Motor bei nem AKQ..... Kabelbaum etc. passt alles 1 zu 1?

    Passt das Steuergerät auch an den Kabelbaum?

    oder denn das AKQ abstimmen lassen? hab nen paar ( ich sag jetzt mal renomierte Tuner) an der Hand für abstimmungen.



    gelöschtes Mitglied

      Wenn du AKQ hast passt alles 1 zu 1 mit dem AJV glaub mir habe es selber gemacht STG passt auch dran mußt bloß neu anlernen


      Achso der AJV hat ja Gaszug von daher macht der akq sich am besten und der Motor von deiner Freundin hat euro 4 und der AKQ und der AJV Euro 3


      lupotreff.de
      #5 - 21.04.2010ajv kabelbaum 1.4 16v wfs ajv motorkennbuchstaben vw lupo 1,4 liter 16v leitungssatz vw lupo lupo 1.4 16v mkb kabelbaum vw lupo gti motor mkb lupo akq auf ajv mkb vw lupo 1.4 16v ajv steuergerät lupo kabelbaum motorraum ajv steuergerät verbrauch mkb vw lupo 1,4 öldruck ajv motorkennbuchstabe ajv akq auf ajv steuergerät anlernen wfs anlernen ajv wv lupo motorkennbuchstabe 1.4 16v 1,4 16v aus golf 4 in lupo passt das ajv euro norm
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences