vw teilemarkt

Ingo Noak Sportauspuff mittig

LuPolin
  • Themenstarter
LuPolin's Lupo

Ich habe gestern einen Sportauspuff von Ingo Noak gekauft der mittig liegen soll. Jetzt plagen mich gewisse Zweifel, ob es dort wie bei manch anderen Usern im Forum irgendwas an der Reserveradmulde gemacht werden muss. Hat jemand hier schon mal solch einen Auspuff gesehen, verbaut oder kennt jemanden der diesen Auspuff hat?

Ich brauche dringend HILFE.

Hier mal der Auspuff so in etwa: http://cgi.ebay.de/Ingo-Noak-Sportauspuff-Gr-A-VW-Lupo-mittig_W0QQitemZ400111592393QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d288263c9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also man unterscheidet bei nem mittigen Ausgang beim Loop unter zwei Varianten.

Beim GTI und 101PS'ler wurde eine andere Reserveradmulde verbaut, da der gesamte Endschalldämpfer eher mittig liegt und das Endrohr zu Mitte führt.

Dann hast du die Möglichkeit einen mittigen Ausgang zu legen, wenn der Endschalldämpfer ein S-Rohr hat welches vom linken Endpott ne Biegung zur Mitte hinmacht.

Wenn du den Pott so bekommst wie auf dem Bild, ist die zweite variante die zutreffende!



Gruß

Bronko


der passt so drunter ohne arbeiten an der mule

gruß ingo



Hi, steht doch alles in der Beschreibung (Motortypen).

Die Mulde muß also nicht bearbeitet werden.

"Lupo 1.4 1V mit 101 PS oder GTI auf Anfrage."

Die haben nähmlich die andere Reserveradmulde.

Edit: Zu spät, Bronko hats gut beschrieben.


LuPolin
  • Themenstarter
LuPolin's Lupo

hmm. so hab seit 600km den auspuff nun drunter... mittlerweile keine ahnung wieso ... machts voll die nervigen quietschgeräusche ... und ich hab keine ahnung woher der scheiß kommt. total depremierend... -.-*

der auspuff hat mich generell überrascht, nicht unbedingt alles positiv:

1. die rohre am auspuff zum alten rohr hin sind voll fett gewesen ... man musste 3 stücke ineinander schieben um es an das originalrohr befestigen zu können.
2. die endstücke hatte ich 9cm im Durchmesser gewählt... doppelrohr in der mitte... ok vllt ein wenig doch zuuuuu groß
3. die lautstärke des auspuffs ist ok. hat sich zwar nicht extrem viel verändert, aber das leichte brummen gefällt mir.
4. das endstück wurde mit den beiliegenden hacken und einer blechschraube durch die radmulde befestigt... ich befürchte das schlimmste und zwar rost..... -.-
5. die klemmen haben sich nicht mehr so platzieren lassen, wie sie eigentlich gedacht waren. die werkstatt hat das gewinde der schrauben einfach mal abgesägt :O ... naja wenn das mal gut geht ...

naja... ich würde nur zu gerne wissen warum der scheiß so quietscht... das ist ja kaum auszuhalten...


Das koennen die gummis sein ,war bei mir auch so,einspruehen mit einen siliconen spray,und weg isses...mus du aber in die kommende zeit noch ein par mal machen

Greetz Sammy


Hi Lupolin.

Habe auch die Ingo Noak Anlage.

War innerhalb von 30 Min verbaut. Dass man 3 Stücke ineinander schieben musste, weiß ich nicht mehr. Ich meine das war nicht der Fall. War echt easy zu verbauen.

Ok, die Lautstärke ist mein Hauptmangel, den ich feststelle reicht völlig aus, aber ein kleeeein wenig lauter hab ich mir das schon gedacht
Aber fahr erstmal noch ein bisschen mehr als 600km, da geht auf jeden Fall noch bisschen. Wenn mein Wagen warm ist (nach Autobahn etc.) dann hab ich schon extremen Sound

Zum letzten Punkt:

Also habe den mit meinem Kollegen selbst verbaut und abgesägt haben wir da definitiv garnichts. Komisch

Viel Spaß damit noch


LuPolin
  • Themenstarter
LuPolin's Lupo

@sammy: so laut ? die gummis :( omg ... ich werds mal versuchen, aber kann es nicht auch irgendwas an der achse sein oder so... ich meine das hört sich an als würde es von der mitte kommen oder so... direkt unter meinem hintern


LuPolin
  • Themenstarter
LuPolin's Lupo

ALSO: es war ein stück blech genau in der mitte unterm auto ... .... grade gebogen und schon gibt dat teil ruhe... gott sei dank...



lupotreff.de
#10 - 14.06.2010vw lupo 1.4 101 ps reserverad sportauspuff mittig sportauspuff mittig vw lupo arosa noak forum site:lupotreff.de lupo auspuff mitte eher mittig sportauspuff selbst verbauen ingo noak sportauspuff info sprtendschalldämpfer rohr in der mitte ingo noak sportauspuff forum sportauspuffanlagen mittig vw lupo "ingo noak" doppelrohr ist beim lupo 1.4 der auspuff mittig ingo noak sound vw lupo auspuff mittig ingo noak lupo sportauspuff ausgang in der mitte vw lupo sportauspuff ingo noak auspuff gut? ingo noak endschalldämpfer forum original ingo noak sportauspuff gut oder?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences