vw teilemarkt

stoßdämpfer oder so?!

wiek16
  • Themenstarter
wiek16's Lupo

Hallo,
ich hab ein problem wenn ich fahre (vorallem langsam) dann Quitscht es rechts hinten...n Freund von mir der hinten saß meinte es hört sich an wie n Stoßdämpfer...jedoch vertrau ich ihm nicht ganz(hat nich so ne ahnung von autos) kann das sein?
Hattet iht ähnliche Probleme?
Wie kann mans beheben?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich sag mal so, ich hatte das mal beim Polo. Da war das Ding beim Einfedern auch am jaulen, weil der total trocken war und einige Zeit war der Dämpfer auch platt und neue mussten her.

Wie alt sind die Dämpfer?
Verlieren die Öl?


wiek16
  • Themenstarter
wiek16's Lupo

sind noch die ersten und der loop is von 2005...nee öl verlieren die net



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

wieviel km sind runter?


Die Dämpfer müssen ja kein Öl verlieren und defekt zu sein.
Die einzige Möglichkeit zu überprüfen ob die Dämpfer defekt sind (wenn es nicht offensichtlich beim fahren oder durch Sichtprüfung) auffällt ist ein Prüfstand. Den haben viele werkstätten nicht, da die anscheinend auch auf verdacht nen neuen verkaufen. Tüv und Dekra haben das meistens da und ich habe die erfahrung gemacht, dass die das für nen 5er in die Kaffeekasse gerne prüfen.
Ansonsten gibt es natürlich auch ne Menge andere Geräuschquellen [z.B. verschlissene Federunterlagen, Achslager, gebrochene Federn (dann aber wohl kein Quitschgeräusch), die Gummis zwischen Dämpfer und Karosserie, oder auch der Kofferraumdeckel)

Am besten guckst du dir die ganze sache erst mal an, dann wirst du vielleicht schnell fündig. Dämpfer ist natürlich sehr wahrscheinlich.


Mal nen Andere Frage, mein kleiner fängt arg zu "schwimmen" an wenn ich zügig in die Kurve fahre, was würdet ihr sagen ist das? die Dämpfer im Arsch? BJ2000, 120t km und noch die ersten Dämpfer


Ist bei der Laufleistung sehr wahrscheinlich, dass die Dämpfer fertig sind. Da sollten neue definitiv ne deutliche Verbesserung bringen. Wirklich sicher bist du nach dem Test.


lupotreff.de
#8 - 23.04.2010federunterlage lupo lupo dämpfer trocken vw lupo feder unterlage
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences