vw teilemarkt

motorschaden

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hallo

hab glaub ich ein kleines problem

mein lupo hat 80tsd km drauf zahnriemen wurde vor ca jahren getscuaht bin seit dem nicht wirklich gefahren...

auf einmal stand ich auf der autobahn....

mein mechaniker meint jetzt das der zahnriemen übersprungen ist und sogar die kurbelwelle gebrochen ist und der zylinderkopf ist auch kaputt...

hat wer eine hnung ob man die kurbelwelle so nachkaufen kann?

bzw hat von euch wer einen 1,4 tdi AMF herumstehen?

lg



Erstmal Ventile anschauen, ehe man ne neue Kurbelwelle kauft.
Schade eigentlich.

Wohl wieder ein Beweis, dass sich Autos kaputtstehen können.

Bei Bj. 2000 wär der ZR auch nach 60000 km fällig gewesen!


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

zahnriemen ist eh getauscht worden!



OK, "getscuaht" = getauscht, nicht geschaut.

Wie lange war das her? Ggf. noch Gewährleistung (2 Jahre).

Vor allem der Riemen mag es nicht so gerne, wenn er lange steht. Dann reisst er aber eher. Wenn er nur übergesprungen ist, spricht das eher für nen Problem an den Rollen oder nen Montagefehler.
Oder nen Ventil ist blockiert, wenn die Nockenwelle hin ist.
Weiss man denn, was Ursache und Wirkung war? (erst Riemen oder erst Nockenwelle)


Kurbelwelle bekommst zwar einzeln, aber fraglich ist, ob nicht noch mehr im Block kaputt gegangen ist (Kurbelwellenlager, Lagerschalen, Pleuel, Kolben, Zylinderlaufbahnen etc.). Ich würd eher einen kompletten Tauschmotor einbauen.


Jap bin Silverdragons meinung... Mein Motorschaden ist auch erst 4 wochen her und hab nen günstigen Austausch Motor bekommen ... Das Problem an der ganzen Sache ist du weißt im endeffekt nicht was noch im Block kaputt ist und wenn der Zahnriemen übergesprungen sein sollte dann sind deine Ventile mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hin ... Die Sichere alternative wäre ein Austauschmotor


lupotreff.de
#7 - 29.04.2010lupo amf motorschaden ursache? zahnriemen übergesprungen lupo motorschaden lupo motorschaden gewährleistung site:lupotreff.de +lupotreff +motorschaden +amf lupo zahnriemen übergesprungen motorschaden http://www.lupotreff.de/forum/t/19374
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences