vw teilemarkt

Subwoofer usw. einbauen

Tone
  • Themenstarter
Tone's Lupo

Hallo, also ich hab mir für meinen lupo eine endstufe, subwoofer und autoradio geleistet und wollte mal wissen wie ich da vorgehen muss beim Einbau?
z.B. wie ich das powerkabel von der batterie zum kofferraum bekomme und wie ich am besten die chinchkabel verlegen muss? hab sowas noch nie gemacht.
Danke schonmal wenn mir einer helfen kann!

mfg Tone



gelöschtes Mitglied

    Also oben haben wir die sufe da haben schon 100 andere die Fragen gestellt die du nur noch nachlesen must =)
    Falls du es dir nicht zutraust frag einfach mal nen Tuning Laden ob sie dir es für kleines Geld machen.
    lg


    hi

    also ich würde die chinchkabel vom radio hinterm amarturenbrett runter ziehen und dann unter den einstiegsleisten auf der fahreseite drunter durch ziehen, das pluskabel von der batterie verlegst du am besten auf der beifahrerseite so weit weg wie nur irgendwie möglich von chinchkabel sonst gibts störgeräusche ja am pluskabel musst du so nah wie möglich an der batterie eine sicherrung einbauen, dann bohrst ein loch vom innernraum in dem motorraum und ziehst das kabel durch und versteckst es unter deinen verkleidungen. das minuskabel kannst hinten anklemmen wo die gurte am boden mit der karosse verschraubt sind, am besten du schleifst mit sandpapier noch ein bisserl den lack weg dann läuft der strom besser dann klemmst das + und - kabel am verstärker an und die lautsprecherkabel zihst dann vom verstärker aus vor in die türen zu den lautsprechern und halt zu den subwoofern im kofferraum, dann musst nach das remote kabel am radio anschließen und es zum versärker legen das ist dieses ganz hauch dünne was bei den chinchkabel in der mitte mit dran ist, wo kommst denn her? wennst aus der nähe von münchen bist würde ich dir die anlage auch einbauen, hab das schon oft genug gemacht



    Tone
    • Themenstarter
    Tone's Lupo

    ja danke, das ist schonmal sehr hilfreich und nee ich komm von der schönen ostsee muss ich wirklich ein loch bohren? mir wurd erzählt da ist vieleicht irgendwo ein gummipropfen in dem ich einfach ein loch reinpiek oder so?!
    mfg


    den habe ich bis heute noch nicht gefunden

    hab auch schon öfters von dem gehört
    bohren geht halt am schnellsten und am einfachsten


    Tone
    • Themenstarter
    Tone's Lupo

    achso und wo soll ich am besten ansetzen zum bohren?


    Zitat:

    mir wurd erzählt da ist vieleicht irgendwo ein gummipropfen in dem ich einfach ein loch reinpiek oder so?!

    du brauchst nicht bohren, da ist wirklich so'n ding. wenn du vor deinem auto stehst auf der rechten seite, da wo der bremskrarftverstärker ist. wenn du es nicht findest sag bescheid dann mache ich ein foto.


    Tone
    • Themenstarter
    Tone's Lupo

    ja mir war auch so. ich werd mal schaun!


    wichtig ist immer, meiner meinung nach:

    - am besten nicht Bohren, musste beim lupo auch nicht
    (Propfen hinterm bremskraftverstärker, aber den nachher abdichten z.b mit Silikon oder sonst was)
    - Stromkabel auf die Fahrerseite
    - Chinch und Lautsprecher auf die Beifahrerseite
    - Kabel nicht kruez und quer legen
    - Passenden Leiterquerschnittwählen

    rest findest du alles zu 100% in der Suchfunktion!



    Tone
    • Themenstarter
    Tone's Lupo

    Ja hab das gummiteil gefunden, aber hauptsache flügeltüren am auto! is klar! wenn der echt gebohrt hat is er selber schuld.
    Es gibt doch nur einen weg für die kabel vom motor in den wagen und das is wo son dicker kabelstrang reinläuft.
    topig dank euch nochmal!


    lupotreff.de
    #11 - 02.05.2010verstärker retzo http://www.lupotreff.de/forum/t/19388 subwoofer auto bohren in den subwoofer boren wie verlege ich das pluskabel im lupo wie verlege ich das kabel zur batterie subwoofer auto münchen subwoofer für ein auto ein loch haben &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19388&ei=ipcnt4njlqjc0qwwh7wndq&usg=afqjcnhql-mc0pbxtmxcafpuy0vzkwwgqg&sig2=btkoop_mlbpwvarwwzylig wie und wo verlege ich bassbox kabel im auto auto boden anbohren für subwoofer montage &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cd4qfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19388&ei=7htwukuck8r64qtg74cwca&usg=afqjcnhql-mc0pbxtmxcafpuy0vzkwwgqg&cad=rja wie verlege ich einen subwoofer im auto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences