vw teilemarkt

Kupplung

PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Hi Leute

Meine Kupplung hat es nach 1,5 Jahre erwischt
Sie ging direkt nach dem Einbau schwer zu treten was mir schon komisch vorkam !
Doch seit gestern rutscht Sie öfters mal durch und die Gänge lassen sich nur noch sehr schwer einlegen !
Am Montag oder Dienstag macht sich ein KFZler ans Werk !
Nun zu meinen Fragen ............

Stimmt es das 4-6 Stunden Arbeitszeit benötigt werden und kann es sein das es nur das Ausrücklager ist ?Und ich habe gehört das das Ausrücklager auf eine Art Halterrung sitzt die auch durch sein könnt ,was das von Anfang an schwere betätigen erklären würde ?
Sind 200-300€ i.O ?

Gruß



Naja, um da ran zu kommen muss ja leider das Getriebe vom Block runter. Da muss man ja auch (je nach Motor) erstmal Platz schaffen. 4-6 Stunden sind dafür Ok.

Ich denke nicht, dass es die Kupplung an sich ist, es sei denn du stehst immer schön im Schleifpunkt an der Ampel.
Es wird vielmehr so sein, dass das Ausrücklager oder dessen Führung platt ist, sodass die Scheibe sich nicht mehr richtig bewegen kann und quasi verkantet. Dadurch musst du natürlich schwerer treten und irgendwann drückt die auch nicht mehr genug gegen die andere Platte, sodass sie durchrutscht. Warum wurde beim Kupplungstasch das Ausrücklager nicht mit gemacht? Ich würde es immer mit machen, auch wenn ich den Motor draußen habe als erstes das. Es kostet nicht viel und erspart viel Ärger und Mühe...


PoLoPeDdA
  • Themenstarter
PoLoPeDdA's Lupo

Danke klingt logisch was du schreibst !
Hat mir damals jemand aus dem Forum hier neu eingebaut , und auf die Frage hinn warum die denn so schwer zutreten sei kam nur das ist am Anfang immer so
Nunja nun muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und erneut so viel Kohle hinnblättern , das ist echt zum heulen !
Hoffen wir das es das dann auch ist mit dem Lager ....

DANKE DIR !

Gruß



Könnte auch noch der Kupplungszug sein warum es zusätzlich noch schwer zu treten geht. Aber das wird man sehen wenn du das Getriebe ab hast was genau jetzt defekt ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences