vw teilemarkt

Dayline Scheinwerfer

{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

Hi

Wollte mal hören ob es in der Lupogemeinde hier ein generelles interesse an Lupo Dayline Scheinwerfern gibt. Weil wenn ja kann man ja mit einer größeren Menge interessenten an die Firmen rantreten. Wenn ich alleine Anfrage kommt nur ein gibt es nicht zurück :'(

Also ich würde mir gut vorstellen können das die Scheinwerfer im GTI Design machen und zwischen Licht und Blinker dann die Tagfahrlichter setzen.

Naja zumindet irgendwas andrers wie original und schwarz oder die sehr teuren GTI scheinwerfer.

Also wer sich auch mal was neues wünscht soll sich mal melden, das ich an die Hersteller mal ne größere interesenten gruppe melden kann

MFG
BLAC



Also - Scheinwerfer im GTI-Design, aber -anstatt- des Blinkers ein gerades LED-Band oder so wie der Blinker im Scheinwerfer - nur ausgefüllt mit LED´s

Das wäre eine feine Sache!

Wenn wir schonmal dabei sind ... Rückleuchten mit dem gleichen Layout wie die Normalen - nur in Klar mit LED ... auch schick ... wenns das denn gäbe ... :'(


Also ich wär dabei wenn es sich Preislich in Grenzen hält.



Preisfrage sonst dabei!


definitiv dabei . . . such schon ewig alternativen zu den normalen schwarzen . . .


Kann man nicht direkt die Rückleuchten mit Anfragen?
Ich glaub die würden weggehen wie warme Semmeln!


{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

klar fragen kann man alles

würd sagen einfach mal die Liste weiter führen und ich sammel mal ein zwei wochen und dann schick ich das mal zu den herstellern mit dem link hier zum beitrag. vielleicht sehen se ja dann doch das der lupo doch sehr beliebt ist.

1 BLAC
2 LupoC20
3 Gonzo
4 lupolizer
5 SpeedyDriver90
6

also einfach liste kopieren und eintragen vielleicht bewirken wir was


Ich glaube man müsste sich an die ebay-Fraktion und Lupo-Liebhaber
wenden ... da wäre der Andrang bestimmt groß.

Nur hier im Forum, in der begrenzten Leserzahl wirds wohl etwas eng mit vielen Interessenten ... leider ! :(


Da sind die Jungs gefragt die parallel auch in diversen anderen Lupo Foren angemeldet sind!

Also bitte weitersagen.



meine nuechterne betrachtungsweise ist, dass die scheinwerfer einfach zu klein sind fuer ne dayline-leiste.

und, so leid es mir tut, ich denke nicht, dass die menge an lupos, die einstellung 2005 und das doch weit verbreitete image (einkaufswagen fuer die frau = ohne tuning) keinen lieferanten hinter dem ofen vorlocken werden.

ich wuensche euch aber viel erfolg und druecke beide daumen!

gruss,
tom


Ihr seid euch schon im Klaren, dass da nen Satz mindestens 1000 Euro kosten wird?


{*B~L~A~C*}
  • Themenstarter
{*B~L~A~C*}'s Lupo

hey probieren kann man es ja trotzdem

vielleicht sieht doch irgendjemand das der Lupo doch kein Einkaufswagen ist....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich würde mir gut vorstellen können das die Scheinwerfer im GTI Design machen und zwischen Licht und Blinker dann die Tagfahrlichter setzen.


    ...das heißt Abblend- und Fernlicht, Blinker und Tagfahrlicht in einem Scheinwerfer? Was ist dann mit dem ursprünglichen Blinker?

    Ich kann mich Tom nur anschließen...drücke euch die Daumen...aber das wird auf keinen Fall umgesetzt


    Das Tagfahrlicht an die Stelle an der beim GTI der Bliker sitzt, den Blinker in der Blinkerleiste belassen.
    Und das ganze auf konventionelles H4 Licht umbauen. So hab ich das verstanden.
    Ehrlichgesagt wär mir das aber auch nicht mehr als max. 300€ wert.
    Und ich glaube auch kaum das sich der Hersteller drauf einlässt, da ja auch enorme kosten dahinter stecken diesen „neuen“ Scheinwerfer abnehmen zu lassen.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!


    also ich melde interesse an frontlichtern udn hecleuchten im led style an udn zwar ganz dringen, aber bitte nich so teuer, sonst wird das nix..


    {*B~L~A~C*}
    • Themenstarter
    {*B~L~A~C*}'s Lupo

    naja und ich finde wenn man die hersteller nie auf sowas anspricht dann werden die noch weniger auf sowas kommen... vielleicht sagen die doch irgendwann, hey den lupo den gibt es ja auch noch

    ich weiß das da wenig hoffnung ist aber wer weiß


    Wie schon gesagt - das Interesse ist groß! Nur die Umsetzung ...

    Wenn es einen Hersteller gäbe, was meint ihr wieviele das Kaufen würden Bei ebay würden diese Leuchten weggehn wie nix, auch die Rückleuchten !

    Meiner meinung nach gibt es einfach keine schönen Tuning-Leuchten für den Lupo ... die dunklen Frontleuchten sollen net so gut sein, GTI-Xenon ist sehr sehr teuer! Rückleuchten ... da fang ich besser garnet erst an!

    Wenn dann einen Hersteller Anschreiben der vll auch Kleinserien Herstellen würde - aber dann müsste das mehr Publik gemacht werden, da müssten einige 1.000ende Leute dabei sein.
    Und DAS ist viel mehr eine Hürde als die Herstellung ...


    mal ganz lieb fragen bei www.hella.de kostet ja nix


    Zitat:

    vielleicht sieht doch irgendjemand das der Lupo doch kein Einkaufswagen ist....

    er ist es aber.
    nur ein geringer anteil veraendert einen lupo.
    die meisten nehmen den als billigen zweitwagen.

    gruss,
    tom


    Thema Lampen.
    Also das Thema hatten wir schon einmal mit den Rückleuchten von FK. Sie wurden nicht mehr gebaut. Da habe ich mich mit FK einmal in Verbindung gesetzt und mal erfragt was für Mengen sie benötigen um ein Rücklicht oder einen Scheinwerfer wieder zu Produzieren.
    Die Antwort war trocken und schnell gefunden.

    Ab einer Menge von 5000 Sätzen könnte man über eine Produktion reden. Aber auch dann wäre man Preislich weit von dem Weg was sie aktuelle gekostet haben.

    Das nächste ist wenn ihr da eine Lichttechnische Veränderung vor nehmt, wird das alles noch extrem teurer. Weil das alles getüvt werden müßte wenn man das mit ABE und in Serie machen will.

    Ich habe mal einen Xenon Scheinwerfer von einem GTI auseinander gebaut und Daylight eingebaut. Sprich eine 9 er Reihe LED´s. Das geht nur an der Aussenseite des Scheinwerfers und bedarf einen Riesen Aufwand und ist recht gefährlich in Hinsicht auf Zerstörung.

    Wenn da etwas geht, dann nur mit einem Scheinwerfer den es gibt und den man dann umbaut. Das in Zusammenarbeit mit dem Tüv. Anders könnt ihr euch das von der Backe wischen. !


    Gruß
    Wolf


    an den wolf : ich weiß jetzt nich ob ichs hier hochladen darf aber in dem video von doctuning während deinem interview sieht man wie du den gti scheinwerfer umgearbeitet hast . . . is echt ne coole lösung un denk ich ma in eigenarbeit mehr oder weniger problemlos verwirklichbar . . . arbeite viel mit leds etc un seh das da noch en recht großer abstand zwischen den leds is . . . also da lässt sich schon einiges noch machen theoretisch . . .

    edit : hab en screener davon gemacht . . . wenns dir recht is werd ichs dann ma als beispiel hochladen ^^


    klar lade hoch ...
    das Problem ist sicher nicht das einarbeiten der LED´s. Das Problem ist das öffnen des GTI Scheinwerfers. Das ist alles andere als einfach. Ich behaupte sagen zu können das ich in diesen Sachen Erfahrung habe. Und die GTI Scheinwerfer ( wenn man sie überhaupt bekommt) sind mal richtig schwer zu öffnen. Weil geht dir davon nur 1 Teil kaputt, sind 300 Euro für die Katz.

    Gruß
    Wolf

    P.S. Der Abstand ist gewollt bei mir.


    Nur mal so Interesse halber Wolf sind deine TÜVig, oder nimmst deinen Lupo nur noch zu Show zwecken?


    Also im Moment bin ich nicht Tüvig weil ich die Reinigungsanlage noch nicht verbaut habe. Da brauche ich noch einige Teile. Der Tüv würde mir die Lampen so schon abnehmen. So wurde es mir gesagt. Nun suche ich eine GTI Front damit ich die Originalen Reinigungseinheit benutzen kann.


    wolf ich würde die reinigungsanlage weg lassen an deiner stelle, sieht doch viel besser aus ohne diese löcher für die spritzkappen in der stoßstange, dafür würde ich lieber eine flasche glasreiniger und ein rolle zewa untern sitz legen zum reinigen der scheinwerfer




    hier mal der screenshot aus dem doc tuning video ^^


    edit : mal so nebenbei gefragt vllt weises ja einer . . . kann man eigentlich in die gti scheinwerfer auch ne normale h4 birne einbauen ? oder funktioniert das nich ?


    Zitat:

    Der Tüv würde mir die Lampen so schon abnehmen


    Du hast es also vorher mit deinem TÜV Menschen abgeklärt mit den LED´s und nach seinen vorgaben ausgeführt richtig?


    Ich habe dem Tüv gesagt was ich machen möchte. Und dazu haben sie gesagt das es kein Eingriff in die Lichttechnische Einrichtung des Scheinwerfers ist. Zudem das Design in schwarz wäre auch nicht relevant für das Licht.

    Gruß
    Wolf

    H4 in einem GTI Scheinwerfer geht nicht !


    also an Wolf, sieht sehr edel und nicht so billig aus wie sonstige TFL. Ich war immer der Meinung, das LED's nur an einen Audi gehören...doch bei dir mache ich eien Ausnahme! ECHT SUPER schaut das aus!


    Zitat:

    doch bei dir mache ich eien Ausnahme! ECHT SUPER schaut das aus!


    Danke .. da ich die selben Gedanken wie du hatte, kam ich auf diese Idee. Nicht zu überladen oder einfach gerade .. ich wollte etwas das so wirkt als wenn es der Hersteller so bauen würde. So unterstützt das den Bösen Blick ( Meiner Ansicht nach ) Und Untermalt seine "Wolfsaugen" ...

    Okay ..ich bin da nicht wirklich Objektiv ...

    Es ist halt schwer etwas zu finden was es so noch nicht gibt für den Lupo.
    Inspiriert wurde ich davon vom Zappel seiner "Kasperbude" ..


    lupotreff.de
    #31 - 30.04.2010dayline scheinwerfer arosa dayline vw forum vw lupo 1.0 scheinwerfer gti dayline scheinwerfer dayline scheinwerfer was ist da dabei vw lupo gti led scheinwerfer blinker im scheinwerfer beim lupo lupo 9n scheinwerfer vw lupo scheinwerfer wie gti vw lupo led sxheinwerfer vw lupo beliebtheit lupo led in scheinwerfer led im lupo scheinwerfer dayline scheinwerfer einstellen led scheinwerfer arosa scheinwerfer vw lupo forum lupotreff leds in den scheinwerfern lupo day line vw scheinwerfer liferant tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/3000/3056_1.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences