vw teilemarkt

Fensterscheibe verklemmt oder fährt nur halb runte

Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Moin moin,

so, ich habe beide Fensterheber wieder gangbar und sie fahren bis ganz nach unten, verschwinden also in der T'ür.

Meine Fahrerseite fuhr nur bis zur Hälfte runter... Ich hab nachgeguckt, dass wirklich nix im weg ist. War auch nicht. Also neu anlernen.
Lösung: Fenster runterfahren bis er automatisch stoppt, dann habe ich die Sicherung gezogen und wieder reingesteckt. Jetzt wieder auf Fenster senken drücken und siehe da, sie fährt ganz runter...

Die Beifahrerseite war ein härterer Fall. Die Scheibe schien sich beim Hochfahren zu verklemmen.
Ich habe dann gesehen, dass der hintere Scheibenhalter nicht mehr auf dem "Platiknupsi" hielt, der auf der Schiene befestigt ist. Durch Bohren von Löchern konnte ich mit nem Kabelbinder das ganze für 0€ reparieren.
Falls ihr dazu Bilder wollt, schreibt mir einfach.
Leider ging die Scheibe immernoch sehr schwergängig auf und fuhr deshalb so manches mal automatisch wieder runter. Hier im Forum bin ich dann fündig geworden. Die Gummiführung der Scheibe, die sich unterm Spiegel befindet, sollte man mit Silikonspray immer mal wieder nen bisl fetten. Und siehe da, alles funzt einwandfrei...

Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen mit meiner Erfahrung viel Zeit und Ärger sparen.



lupotreff.de
#2 - 01.05.2010scheibenwischer weg anlernen scheibenhalter vw lupo lupo fensterheber fährt nur zur hälfte auf lupo fenster fährt zurück hintere fenster halb fahren weiteres fensterheber einstellen arosa fensterscheibe fährt nur halb runter fenster zu lupo lupo seitenscheibe fährt bis zur hälfte hoch fensterheber fährt immer wieder halb runter heckwischer lupo schwergängig lupo elektrische fensterheber anlernen fensterscheibe fähtr nur halb runter vw lupo beifahrerseite fährt nur zur hälfte runter scheiben gehen nur halb runter vw lupo lupo fenster öffnet nur manchmal volkswagen lupo \aussenspiegel schmieren lupo elektrischer fensterheber scheibe halb zu lupofenster gehen nur halb auf.d
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences