vw teilemarkt

Ventilschaftringe oder zylinderkopfringe auf Garan

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

Hab Probleme damit. Er verbrennt Öl

Läuft sowas wie oben geschrieben auf g-Garantie?



kommt drauf an auf welchen "umfang" diese abgeschlossen wurde. ich meine, dass es da verschiedene Stufen gibt....und je nach Händler


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

Gehen wir mal von schlimsten Fall aus. Ich musste selbst zahlen.
Wieviel kann mich der Spaß kosten?



Meine Kolbenringe waren auch hinüber und ich hab nen neuen Motorblock bekommen. Musste 30% selber zahlen und das waren rund 700euro.
Kann man also ausrechnen der Block mit Einbau belief sich auf rund 2100euro.

Ob man da zwingend gleich nen neuen Block verbauen muss, oder obs reicht wenn man nicht die Kolben tauscht.... ka.

Achso die 30% hab ich bezahlt weil ich ne Gebrauchtwagengarantie hatte die aber Beteiligung nach Laufleistung enthielt.

evtl. hilfts dir ja weiter....

Gruß Daniel


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

ja genau die hab ich acuh..

aber sowas beläuft sich doch nur auf die material kosten und nicht den einbau..

bzw so hab ich das gelesehn..

da steht drin das dass der einbau voll erstattet wird und die material kosten sich nach laufleistung richten.sprich die 30% und bei mir wäre das 40% da über 100tkm...


Kann sehr gut sein, dass ich auch nur das Material bezahlt habe.
Ich Lag bei 80.000 und daher 30%.
Fands trotzdem nen Haufen Kohle....
Aber dafür hab ich auch einen neuen Block bekommen.

Aber die reine Tatsache, dass er nen Haufen Öl futtert hat bei mir nicht gereicht. Du musst schon definitiv über einem Liter auf 1000km liegen und denen das auch deutlich sagen. Ansonsten wirst du mit den Worten "das liegt in der Norm" abgespeißt.
Haben sie bei mir auch erst probiert.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

wenn allein schon blauer qualm aus dem auspuff kommt das heist ja schon öl wird verbrannt was überhaupt garnich sein darf..

dann geht die aussage von dennen garnich..

auf der seite steht das was abgedeckt ist..unter motor/6er punkt."alle mit dem Öl..."
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • heist doch acuh dann das was mein problem ist oder?


  • TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    so..montag wird der abgegeben und dann mal sehn wies aussehen wird mit garantie und bez ect..


    sowas würde ich immer vorher regeln... nachher stehste auf den kosten.



    TeSty
    • Themenstarter
    TeSty's Lupo

    ne ne..einfach etwas erneuern was für mich kosten heisst dürfen die garnich..


    lupotreff.de
    #11 - 15.05.2010car garantie zylinderkopfringe ventilschaftringe erneuern ? ventilschaftsringe zylinderkopfringe www de ventilschaftringe+qualm vw fehlercode 19464 zylinderkopfringe &esrc=s&frm=1&source=web&cd=8&ved=0cgcqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19464&ei=uprmumyefzkbhqep7yh4bg&usg=afqjcnekh4molh5kzrbpjtjaqbbu705flw ventilschaftringe erneuern kosten ventilschaftringe kosten vw fehler 19464 ventilschaftringe erneuern ventilschaftringe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences