vw teilemarkt

Fensterheber (mech.) defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei mir ist vor ein paar Tagen der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputtgegangen. Was genau passiert ist, kann ich nicht sagen, auch bei VW konnte man mir nicht weiterhelfen, außer das es ziemlich teuer wird (hab momentan nicht das Geld). Jedenfalls lässt sich das Fenster nicht mehr ganz schließen, etwa 3 mm ist da oben noch ein Spalt frei. Der Fensterheber lässt sich genau einmal rumdrehen (360° und dann ist schluss. Das Fenster bewegt sich also ca. 2 cm nach unten, mehr nicht. Hat jemand eine Idee, was da kaputt sein könnte und vor allem, wie ich den Fensterheber ausbauen kann? Im Buch steht ja der komplette Aus- und Einbau beschrieben. Allerdings muss man ja als dritten oder vierten Schritt die Klemmbacken lösen, die die Scheibe halten. An diese Backen komme ich aber gar nicht ran, weil der Fensterheber ja nicht so weit runtergeht... Hoffe, ihr könnt mir helfen!



türverkleidung und die folie drunter schon abgehabt um zu gucken? vielleicht hat sich ja der seilzug irgendwoverhackt oder ist sogar komplett gerissen. hatte eine freundin von mir in einem arosa auch...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee, Folie hatte ich noch nicht ganz runter. Hab' nur mit ner Taschenlampe mal durchgeleuchtet. Aber wenn der Seilzug gerissen wäre, würde sich dann das Fenster wie bei mir 2 cm bewegen?
Ich glaube, ich muss diesen Schritt mit den Klemmbacken lösen einfach überspringen, wenn ich an die nicht rankomme, und dann weiter mit dem nächsten Schritt machen. Also Prallpolster ausbauen und dann die Hauptschrauben lösen. Vielleicht lässt sich ja dann das Fenster mit etwas Druck nach unten schieben, so dass ich dann zum Schluss an die Klemmbacken komme.



Jo seile verhacken sich ja ganz gerne mal wenn sie reissen ist aber halt nur ne idee und erfahrung...


lupotreff.de
#5 - 08.05.2010fensterheber reparieren+lupo forum seil fensterheber gerissen vw lupo fensterheber mech. fensterheber mech für vw vw fensterheber ausgefallen lupo fenster seil gerissen lupo fensterheber seilzug gerissen arosa fensterhaber reparatur forum seilzug fensterheber gerissen vw vw lupo fenster reparieren lupo drahtseil im fensterheber gerissen arosa fenster ganz nach unten vw lupo fensterheber gerissen lupo seitenscheibe klemmbacken fensterheber defekt vw lupo wie ausbauen fensterheber mech. lupo golf 3 mech fensterheber defekt lupo fensterscheibe hackt lupo fensterheber repratur vw lupo seilzug fensterheber
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences