vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung anschließen

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

hallo

ich habe mir vorgestern blaue unterbodenbeleuchtung bei ebay bestellt jaja ich weis schon nicht erlaubt und so
jetzt habe ich nur eine frage wegen dem anschluss der led streifen: das neonset hat einen controler dabei mit fernbedienung wie bau ich das ganze am besten ein? wo her soll ich plus und minus holen? direkt von der batterie oder wo anders?

Gruß timm



Ich würds direkt von der Batterie holen...ist eigentlich auch am einfachsten
Hab auch grüne Unterbodenbeleuchtung :P
Ich hab nur einen Schalter bei mir eingebaut, da musste aufpassen, bei mir wurde am Anfang erst das Kabel heiß beim längeren einschalten.


ich würds ganz einfach machen... entweder nimmst du dir + von der Batterie oder machst es wie cih mit meinen Fußraumleuchten...
hab mir n kabel von meiner anlage zurück nach vorne gezogen und das - vom türkontakt genommen.
zusätzlich noch n - an die Karosserie (von der Batterie und auch von der Leuchte) dann kannste die auf dauer an und auf Türkontakt schalten =)



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja es geht mir auch darum wie man den soundcontroler anschließt das die neons im takt der musik blinken

wiek16: was meinst du mit einem kabel von der anlage vor gezogen? hast die neon leuchten an des + kabel vom verstärker mit angeschlossen?

guido: hast du ein foto von deinen neons?


man kann sich am besten direkt + von der batterie holen und mit - halt i-wo an masse gehen, nur ne sichererung in nähe der batterie ist wie bei nem verstärker auf jeden fall sinnvoll, man weiß ja nie, was da unterm auto mal so scheuert.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

was für ne sicherung würdet ihr empfehlen?


Falls es ne LED Unterbodenbeleuchtung ist kannst da auch ne 5A reinschrauben die hält locker!


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ok gibts da einen sicherungshalter? ja die sind leds. wie schließt man den controler noch an wird der einfach zwischen batterie und neonröhren geklemmt?


Als Sicherungshalter kannst du einen z.B. vom Conrad nehmen.

Hier der Link dazu... [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    wiek16: was meinst du mit einem kabel von der anlage vor gezogen? hast die neon leuchten an des + kabel vom verstärker mit angeschlossen?


    ja genau ich hab das kabel von der Betterie mit sicherung an die endstufe /power cap angeschlossen und genau so ein kabel wieder vom + der endstufe vor (in die Nähe vom Sicherungskasten) gezogen
    das ging ganz einfach man sieht das kabel nur an einer Stelle wenn mans weiß und funktioniert super

    kannst natürlich auch dir ein + vom Radio ziehen oder vom Zigaretten anzünder oder so


    Zitat:
    Als Sicherungshalter kannst du einen z.B. vom Conrad nehmen.

    Hier der Link dazu...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • deswegen hab ich halt einfach das kabel von der entdstufe genommen, weil dann musste ich nicht noch mehr sicherungen ins auto legen =)


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    ok so werde ich es auch machen danke euch


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    hab sie dran sau geil ist multicolour


    .00lupo unterboden b
    .00lupo unterboden b
    .00lupo unterboden b
    .00lupo unterboden b

    finde das ganze ganz cool, doch dann kommt die polizei., oder direkt ein Unfall..und zack! also lass mal lieber


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    jetzt ist es zu spät die sind jetzt schon dran


    was ist zu spät - zu spät wirds erst wenn du entweder angehalten wirst, oder es Knallt...ob schuldig oder nicht - interssiert meist wenig wenn das die UBB rumliegt! aber jedem das seine...ich verlinke da mal an...
    http://www.lupotreff.de/forum/t/19...369,3#p201736


    Kannst die beleuchtung drunter haben... ist kein Thema... machste nen Relais zwischen was die verbindung trennt sobald der Motor an ist. Also Kl15 dann können die dir garnichts weil sie im stehendem zustand betrieben werden darf.


    Allein der Anbau ist illegal soweit ich mich errinnern kann !
    Finde es sowieso nicht so toll , das ist nur zum auffallen um jeden Preis


    Also ich habe in der Schule gelernt und mir von der Dekra sagen lassen, dass sobald ein Licht am auto verbaut ist es: - funktonieren muss (also nichts mit Schalter verstecken) - es ein e-prüfzeichen haben muss

    soweit mein stand!


    das thema wurde schon öfters diskutiert...
    hab da noch das auf meinem pc gefunden, was ich mir iwo ma gezogen hab:



    9002.jpg
    9002.jpg
    9003.jpg
    9003.jpg

    Also ich habe mich mit dem Freund und Helfer auf der Tuningmesse unterhalten und die meinten es sei erlaubt solange sie während der Fahrt nicht leuchten können...

    Nach der Theorie des Schriftverkehres dürftest du theoretisch dann noch nicht mahl die Innenleuchte haben da diese ja während der fahrt leuchten kann und sie kein E-Prüfzeichen hat.

    Also das ist immer so ein grenzfall sag ich mal da den einen es stört und den anderen nicht..
    Der Kollege hatte mal eine dran und hatte sie vergessen auszumachen und musste 10€ zahlen... Also nichts mit Punkten.


    finde sowas kann man unter die reiskocher im fast & furios style bauen aber doch nich unter nen lupo . . .


    Also ich finde es passt schon ganz gut.


    lupotreff.de
    #23 - 31.05.2010fußraumleuchte an radio anschließen sicherungen unterbodenbeleuchtung wie unterbodenbeleuchtung anschließen anschliessen unterbodenbeleuchtung unterbodenbeleuchtung 2010 unterbodenbeleuchtung led streifen wo wird unterbodenbeleuchtung angeschlossen unterbodenbeleuchtung wie lang hält die batterie aus unterbodenbeleuchtung anschließen+beschreibung led unterboden beleuchtung welche sicherung? unterbodenbeleuchtung kabel anschließen unterbodenbeleuchtung direkt an die batterie anschließen? neon an powercap anschließen unterbodenbeleuchtung was für eine sicherung? unterbodenbeleuchtung an die batterie ? anschließen unterbodenbeleuchtung unterbodenbeleuchtung anschluß neonleuchten an die endstufe anschließen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/19273.jpg unterbodenbeleuchtung an türkontakt anschließen wie?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences