vw teilemarkt

Einbruch

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

also,ich setz mich heute morgen in mein auto um zur arbeit zu fahren,lass den motor an und will beim ausparken schonmal das radio anmachen, aber wo das radio eigendlich sein sollte war nur ein großes loch!
im ersten moment dachte ich ich träume aber dann hab ch mich im auto umgeguckt und gesehen das einfach alle sachen in meinem auto zerstreut lagen. ja, iwann hab ich dann mal gecheckt das wohl iwer in mein auto eingebrochen war und alles was nicht niet und nagelfest war mitgenommen hat.
jvc av-x800 radio,tom tom navi, handy und noch paar kleinigkeiten.

bin dann mal ums auto gelaufen weil keine scheibe kaputt war und hab dann gesehen das das schloss der beifahrertür iwie aufgebrochen wurde.also das wo das schloss sein sollte ist jetzt auch nur noch ein loch! :'(
hab dann die polizei angerufen und die haben mir nur gesagt das ich das der versicherung melden soll und das ich der 6. wär dem das passiert ist allein heute morgen.
mich wundert nur das ich ne alarmanlage habe und ne innenraumüberwachung.....wie kann das sein das die alarmanlage trotzdem nicht angegangen ist?
das auto stand direkt vor unserer haustür und unter dem fenster von meinem zimmer.


das ist doch schei*e!



gelöschtes Mitglied

    :( Das ist ja scheiße.
    Tut mir Leid für Dich.


    gelöschtes Mitglied

      hast du eine Funkfernbedienung?
      lg



      ...das ist ja echt bitter ! :(
      was hast du denn für eine Alarmanlage original oder nachgerüstet ?


      beast
      • Themenstarter
      beast's Lupo

      ja hab ne funkvernbedienung original und die alarmanlage is auch orignal.


      ohh..das is mies..
      sowas wünscht man keinen..

      sorry alder..


      gelöschtes Mitglied

        Also es kann sein, wenn keine einbruchsspuren sind das sie wo du dein Auto abgeschlossen hast den Code ausgelessen haben und später einfach nur noch Auto aufgemacht haben und sich bedient haben somit ist ja auch die Alarmanlage aus =(
        lg


        ...man müßte die Leute die solch eine Schei.. machen !


        beast
        • Themenstarter
        beast's Lupo

        zu nikolai:
        das schloss der beifahrertür ist iwie aufgebrochen, man kann jetzt jeden schlüssel oder schraubenzieher reinstecken und das auto aufmachen.also ohne das die alarmanlage an geht und wegen der zentralverriegelung geht dann das ganze auto auf.

        zu lupo ronnsen:

        ja genau das würde ich auch im moment mit solchen menschen machen!



        Moin Moin,
        erstmal Beileid. Denke die Anlage ist nicht angegangen, da das schloss ja entriegelt wurde , oder muss man die per sender entschärfen? Klärt mich dann auf,...

        Zum Themaversicherung,...Handy und navi werden denke ich nicht ersetzt, da es tragbare Teile zum EIGENTLICHEN herrausnehmrn sind! Leider ist es in Deutschland soweit, das manche der Meinung sind alles tun und machen zu können...und deswegen Jungs und Mädels...Radio festschrauben wie sonst was, Handy, navi, Laptops, Taschen etc. ins Haus, oder verdammt gut verstecken.


        Lg Stefan


        beast
        • Themenstarter
        beast's Lupo

        also anscheinend wird die alarmanlage durch das öffnen des schlosses entschärft.hab das grad mal ausprobiert.
        ja das die versicherung nicht alle kosten übernimmt hab ich mir schon gedacht. :'(
        aber mal ne frage: hab keine rechnung von dem radio, ist das wichtig,also brauch ich die?
        und bezahlt die versicherung die kratzer am schloss und am griff und an der mittelkonsole?


        Ohne anstiften zuwollen, such dir das teuerste Angebot ausm Netz un Druck es aus....


        beast
        • Themenstarter
        beast's Lupo

        ja aber brauch ich da nicht ne quittung?
        hab iwas gehört das es jenachdem wie alt es ist sogenannte zeitabzüge gibt.gibts das?


        Also ein Kumpel von mir hat damalsals sein iPod geklaut wurde gleich den Preis vom neuen angegeben,... Wissen die denn schon was furn Radio das war?!


        Eine Rechnung brauchst du.
        Ich will dich nicht dazu ermutigen deine Versicherung zu betrügen,
        aber es gibt da eine Mölichkeit.
        Und zwar kannst du auch eine einfache Quittung einreichen,
        handschriftlich oder aus einem Quittungsblock . . .
        Wenn es zum Beispiel ein Privatkauf bei einem Freund oder einem Forenmitglied war. Ich mache alles nur noch mit Quittung,
        gerade beim Privatkauf . . . wenn es um ein bißchen mehr geht.
        Für die Versicherung ist das dann das selbe wie der normale Kassenbon.
        Akzeptieren müssen sie es.
        (nur viell. nicht mit Datum von heute)

        trotzdem mein Beileid!


        beast
        • Themenstarter
        beast's Lupo

        hmmmm......das stimmt,und wär ne echt gute idee mit der handschriftlichen quittung.obwohl ich da kein gutes gefühl habe.
        ne also bisher weiss noch niemand,weder polizei noch versicherung, was genau fehlt,also welche modelle oder firma.
        nur das ein radio navi und ein handy fehlen.
        achja eben ist mir eingefallen das meine neue lederjacke auf der rückbank lag
        aber dafür werde ich ja dann auch eh nix bekommen.sehr sehr ärgerlich!

        aber das beste ist, als ich eben nochmal überlegt habe was noch im auto war fiel mir ein das ich 2 leere pfandflaschen hinter meinem sitz liegen hatte,und die sind doch tatsächlich auch weg
        wie arm sowas ist!


        hey

        ich vermute dass sie das schloß kaputt gemacht haben und dann mitm schraubenzieher ganz normal aufgeschlossen haben


        beast
        • Themenstarter
        beast's Lupo

        ja genau so stell ich mir das auch vor..... :(


        ich hasse solche leute

        da steckt man sein geld und arbeit ins auto und da kommen sone dahergelaufenen idioten und machen einen innerhalb von paar std alles zur sau

        ich kenns ja auch seit dem nehme ich immer alles aus dem auto mit raus was net niet und nagelfest is,sprich radio bzw bedienteil, mein ipod, handy, alles sowas

        villt musste demnächst auch de pfandflaschen mitnehmen


        beast
        • Themenstarter
        beast's Lupo

        jo nichtmal die kann man liegen lassen.
        aber den ''müll'' also berufsschulsachen haben sie nicht mitgenommen


        tut mir echt leid für dich

        Kann nicht verstehen, wie solche menschen noch ruhig schlafen können


        "aber den ''müll'' also berufsschulsachen haben sie nicht mitgenommen"
        dann war das wohl ein dummer einbrecher, wenn er mit schulbüchern nichts anfangen kann


        beast
        • Themenstarter
        beast's Lupo

        hehe ....jep das denk ich eh das die ausser autos aufbrechen nix können.
        ausserdem muss jeder normale mensch donnerstag nacht schlafen wenn er arbeit hat oder zur schule geht!


        dein handy kannste über deine hausratversicherung erstatten lassen!

        meins hatten se mir damals auch ausm auto geklaut...........radio und ec karte lagen auch drin............aber mein altes krüppelhandy war das einzige was dann weg war

        hab es von der hausrat erstattet bekommen


        je nach versicherung reicht es manchmal sogar n werbeblatt mit dem jeweiligen radio/navi hinzuschicken und zu sagen, dass war meins............bis zu nem bestimmten wert machen die das, aber bei nem 500€ radio wollen die schon mal ne quittung/privatkauf geht auch oder halt ne rechnung sehen.


        lg


        lupotreff.de
        #24 - 07.05.2010einbruchsversuch auto kratzspuren schloss vw alarmanlage bei einbruch nicht angegangen alarm anlage vw lupo gegen kratzer einbruch auto navi ohne rechnung
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences