vw teilemarkt

Eure Meinung zum Thema Haltbarkeit meines geplante

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Ich fahre im Moment einen Lupo 1,4 16V mit 55kw hat jetzt 122t KM drauf.

Folgender Umbau ist geplant:

Luftfilterkasten vom Lupo 1,4 16V 74kw
Drosselklappe vom Lupo 1,4 16V 74kw
Ansaugbrücke vom Lupo 1,4 16V 74kw
Einrspritzdüsen vom Lupo 1,4 16V 74kw
Nockenwelle vom Polo GTI
gechipptes Steuergerät vom Lupo 1,4 16V 74kw

Nun mach ich mir aber etwas sorgen um die Haltbarkeit, was denkt ihr werde ich mit dem Umbau noch eine Weile Freude mit meinem Lupo haben oder würdet ihr mir vom Umbau abraten?

Danke im voraus



machst du den umbau selber oder lässt du ihn von ner firma machen...


Haltbarkeit brauchste dir keine Sorgen machen die is dannn auf jenem Niveau vom 74 KW. Die im Motor durch den Umbau höher belasteten Bauteile sind lt. Teilekatalog identisch mit dem 74Kw und genau genommen, steigerst du ja auch nur die Drehzahl. Das bischen Drehmoment, was dazu kommen koennte ... fällt nicht ins Gewicht.



_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Zitat:

machst du den umbau selber oder lässt du ihn von ner firma machen...


Teile hab ich selbst besorgt und ein, befreundeter Mechaniker baut das ganze ein.

Ja gut das war auch meine Intention, im Grund sind die Teile ja ansonsten Identisch zum 74kwler, aber nachdem 122t km nicht mehr so wenig sind hab ich etwas überlegt, letztens ist mir ja auch noch nen Spannrolle flöten gegangen, ist ein Stück rausgebrochen xD


lupotreff.de
#5 - 08.05.2010haltbarkeit lupo 1,4 geplante haltbarkeit haltbarkeit lupo 16v haltbarkeit lupo 1. lupo haltbarkeit die meinung über die langlebigkeit lupo haltbar? lupo lebensdauer 16v &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19513&ei=nueduiqqdeel4gtippzzbw&usg=afqjcneah5pcdgdavu5ekc3dcyfmpndo4w
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences