vw teilemarkt

Schlechtes anspringen nach absaufen

lupinchen1991
  • Themenstarter
lupinchen1991's Lupo

Hallo ich habe das Problem dass mein Lupo 1.0 sehr schlecht anspringt wenn man ihn absäuft. Nur mit voll durchgedrüktem Gaspedal springt er zögerlich an. wenn der Wagen normal gestartet wird springt er normal an. Habe bereits neue Zündkerzen und einen neuen Zündverteiler und -läufer eingebaut



Hallo,

kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben?
Was hast du für ein Baujahr und für einen Motor?
Wie oft musst du ihn starten bis er anläuft?
Leuchten bei dir auch irgendwelche Kontrollleuchten auf?
Insbesondere Kontrollleuchte für die Motorsteuerung
Läuft der Wagen unrund also Drehzahlschwankungen mein ich
Hast du gelegentlich auch so Startprobleme wenn du den Wagen mal anlässt
ohne dass er zuvor abgesoffen wäre?

Besser ist aber du gehst zu jemand, der sich auskennt das ist wahrscheinlich am besten!

Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche!


Hannes


lupinchen1991
  • Themenstarter
lupinchen1991's Lupo

Ich muss den Starter einfach lange laufen lassen und das Gas voll durchtreten und dann springt er langsam an. BJ ist 99 und es ist ein 1,0. Es leuchtet nichts auf. Er läuft sonst auch ohne Probleme sonst springt er auch gut an.
Ich wollte heute den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber wo finde ich den OBD Stecker? Im Internet habe ich gelesen er wäre unter dem Aschenbecher aber da ist er nicht.



Ähnliche Probleme hatte ich auch schon. So fing es an und endete damit, dass der Motor sich ausschaltete sobald die Drehzahl unter 800 Umdrehungen kam. Bei mir musste die Drosselklappeneinheit gereinigt und neu eingestellt werden. Kannst das von der Werkstatt prüfen lassen. Hat insgesamt 110€ gekostet, bei einem VW Vertragshändler: also nicht die Welt und seitdem habe ich 15.000km Ruhe damit.


Hallo

Drosselklappe ausbauen und schön sauber machen. Einbauen und schwups, er sollte wieder laufen.
Einstellen brauchte ich bis her noch nix.

Gruß Thomas


lupinchen1991
  • Themenstarter
lupinchen1991's Lupo

danke werde ich dann mal versuchen


meines wissen ist der stecker zum auslesen beim lupo immer im aschenbecher sprich deckel aufklappen, einsatz rausnehmen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    meines wissen ist der stecker zum auslesen beim lupo immer im aschenbecher sprich deckel aufklappen, einsatz rausnehmen.


    Manche haben ihn auch hinter dem Fach unterm Heizungsbedienteil..

    Aber wann lässte ihn bitte absaufen? Die deffinition von Absaufen ist schlecht.
    Dennn wenn er richtig absäuft ist es normal das er schlecht anspringt da er zu viel sprit drin hat und nicht ordentlich startet.


    lupinchen1991
    • Themenstarter
    lupinchen1991's Lupo

    Zitat:

    Aber wann lässte ihn bitte absaufen? Die deffinition von Absaufen ist schlecht.
    Dennn wenn er richtig absäuft ist es normal das er schlecht anspringt da er zu viel sprit drin hat und nicht ordentlich startet.



    Ich bin Fahranfänger und am Anfang kam es öfters vor, dass ich den Motor beim anfahren abwürgte. Dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr, trotzdem startet der Motor bei Regen und Kälte sehr schlecht.



    Zündkabel und Zündspule reagieren auf nässe auch extrem.


    war da nicht auch irgendwas mit dem temperatursensor.
    meine mich errinern zu können das der bei mir mal gewechselt wurde da er immer falsche temperaturen angegeben hat und der wagen deswegen abgesoffen ist.
    nur die erklärung warum er abgesoffen ist bekomm ich nicht mehr ganz aufm schirm.

    zu fettes gemisch bei warmer temperatur? weil der sensor "meint" es ist zu kalt? irgendwie sowas war das bei mir glaub ich damals.


    lupinchen1991
    • Themenstarter
    lupinchen1991's Lupo

    ok danke

    Der Sensor zeigt bei mir auch falsche Temperaturen an. Laut Anzeige steigt nicht über 70 Grad.


    lupotreff.de
    #13 - 22.06.2010vw lupo unter aschenbecher lupo will nicht anspringen lupo aschenbecher anspringen nach dem absaufen nicht gestartet wagen absaufen lassen motor läuft nach absaufen nicht mehr richtig vw drosselklappe schwankungen start absaufen beim vw lupo motor kurz unrund nach absaufen motor temperatursensor schlecht anspringen lupo startschwierigkeiten regen nach absaufen richtig starten vw lupo aschenbecher lupo bei minusgraden nicht anspringt vw lupo 1.0 drehzahlschwankungen bei feuchtigkeit lupo startet nicht nach abwürgen nach absaufen motor springt nicht an lupo stecker zum auslesen auto abgesoffen vw lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences