vw teilemarkt

Schaltproblem Getriebe

Lupo1111
  • Themenstarter
Lupo1111's Lupo


Hallo Mitglieder,

habe ein Schaltproblem am Getriebe.
Nachdem ein Tauschmotor eingebaut wurde, fing das Problem schleichend an.
Zuerst fuhr ich die letzten Tage täglich zur Arbeit und konnte ohne Probleme schalten.

Um den Tauschmotor zu Testen fuhr ich eine längere Strecke nach München.

Auf dem Hinweg sprang unbemerkt der 5 Gang heraus. Zunächst dachte ich, ich selbst hätte vielleicht ausgekuppelt. Das beachtete ich erst mal nicht und fuhr weiter . Dabei ist das dann nicht mehr aufgetreten.


Gestern fuhr ich dann wieder zurück und das gleiche Problem trat wieder auf. Der 5 Gang viel heraus. Ich hielt bei der nächste Ausfahrt an und gönnte dem motor erst mal eine Pause. Nach 15 Minuten wollte ich wieder los und bemerkte, dass sich der erste und zweite Gang nur sehr schwerfällig einlegen lies. Auf der Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen ging dann der 3 Gang erst mal gar nicht ein. Ich versuchte es mit dem 4 Gang das ging auch nicht. Warnblickanlage an und schaltete im Stand alle Gänge durch auch den Rückwärtsgang. Danach konnte ich den 3 Gang wieder einlegen. Aus dem 3 Gang startete ich mit viel Mühe den Wagen wieder auf 80 km/h und konnte den 4 Gang einlegen. Nun zuckelte ich mit diesem Gang 80 km in Richtung Heimat. Den 5 Gang versuchte ich mehrmals einzulegen jedoch ohne Erfolg. Habe das Gefühl, dass meine Schaltung etwas locker ist. Nun meine Frage

WAS KANN DAS SEIN ?

Habe einen Lupo 1,4 l 16 V 55 KW Motorkennung AKQ mit 65000 Km und dem Getriebe 80000 km. mit einem Zugseil.

Könnte es sein, dass beim Einbau des Tauschmotors der Zug sich gelockert hat ? Wenn ja wie kann ich mir schnellstens helfen lassen. Wie stellt man den Zug ein ? Kann nun nicht mehr fahren !

Freue mich auf schnellste Hilfe.
Gruß Lupo1111



würd ma inne werkstatt fahren die den austausch motor eingebaut hat un die schaltung einstellen lassen . . . vllt haben die da irgendwas falsch gemacht ^^


lupotreff.de
#3 - 10.05.2010getriebe austausch münchen vw lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/19543 getriebe lupo münchen lupo 1.0 schaltung locker lupo 1.0 schaltung wackelt schaltung locker lupo lupo 5 ganggetrriebe schaltung lupo austauschmotor 1.0 eingebaut und schaltgetriebe hakt schalt wackelt lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfuqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19543&ei=cvj3t5cngmqaoucbmein&usg=afqjcngqqcw6ihtve-nijytsdh6n72i58q lupo 1.0 schaltung hakelig schaltungeinstellen lupo 1.0 &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19543&ei=nl-rt5yimo3kswbvv6y1ba&usg=afqjcngqqcw6ihtve-nijytsdh6n72i58q 4 gang schaltknauf wackelt probleme getriebe lupo 1.0 &esrc=s&source=web&cd=45&ved=0cmgfebywla&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19543&ei=mlf3t7wvoyfusgan8_chbq&usg=afqjcngqqcw6ihtve-nijytsdh6n72i58q&sig2=gy8ny0zifilehn3u_gi4jg lupo 1.0 seilzugschaltung automatik schalthebelabdeckung ausbauen lupo vw lupo krachen beim einlegen rückwärtsgang schaltung bei vw lupo locker
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences