vw teilemarkt

Scheinwerfer Steckkontakt verschmort

Rampel
  • Themenstarter
Rampel's

Hallo,

das blaue Lämpchen auf dem Tacho, das das Fernlicht anzeigt, war meistens an. Auch ohne Fernlicht. Die Werkstatt meinte: Irgendein Relais ist wohl nicht ganz OK. Das wars. Ich habe den Scheinwerfer untersucht, bei dem zudem das Abblendlicht nur schwach(oder gar nicht)brennt. Der Steckkontakt, der auf die H4 Birne draufgesteckt wird, war verschmort und grösstenteils zerbröselt. Das habe ich gesäubert und notduerftig geflickt. Das Tacholämpchen und das Fernlicht funktioniert jetzt wieder. Aber was ist die Ursache und wo bekomme ich einen neuen Steckkontakt her. Gibt es soetwas ueberhaupt einzeln und kann man die Kabel zusammenflicken. Oder brauche ich einen neuen Scheinwerfer.

Danke fuer eine Antwort.



Prüf doch mal ob die Richtigen Leuchtmittel mit 55Watt eingesetzt sind, es gibt da welche mit 100 Watt wobei schon Scheinwerfer und teile davon verschmort sein sollen.
Ein anderer Grund könnte sein, das des Stecker nicht mehr in Ordnung war und es zu Kontaktproblemen und somit zur Wärmeentwicklung gekommen ist.
Ob es den Kabeleinsatz für den Scheinwerfer einzeln gibt weiß ich nicht, das könnte dir evtl. der t00i hier im Forum beantworten das ist der Spezialist fürs Licht.
Oder du rufst kurz bei VW an.
Wenn du die Kabel löten kannst ist das auch kein Problem, hilft dir aber nicht weiter wenn du die Stecker brauchst.


Hi ,

ein und das selbe Problem hatte ich bei meinem ersten Loop auch,
den Stecker wollen die nicht rausrücken, gibt es angeblich keine Nummer
für ... daher einfach zu ner Autoverwertung /Schrottplatz fahren und sich den Stecker abknippsen das ist der einfachste Weg ... Kannst eigentlich von jedem Auto mit H4 Birnen nehmen, Stecker sind alle gleich

Zu Hause baust dann alles aus und machst den neuen stecker dran, entwerden mit Lüster zwar nicht die beste aber dafür die schnellste Methode oder du klemmst und lötest das alles wieder anständig.

gruß sonnic



gibt fassungen fuer h4.
ich kann dir von hella fuer 5,95 euro einen h4-stecker mit plus- und minus-kabel besorgen.

gruss,
tom


Rampel
  • Themenstarter
Rampel's

Hallo,
zur Information. Das Problem ist gelöst. Ein H4 Stecker mit Kabel kostet in der schwedischen Billigkette "Bilthema" für Auto, Fahrrad und Garten 2,99 Euro und eine H4 Lampe 60/55 W 3,99 Euro. Das ganze mit Lüsterklemmen verbunden und der Scheinwerfer tuts wieder wie neu.

Danke für die Tipps.


lupotreff.de
#6 - 17.05.2010steckkontakt verschmort warum verschmorte h4 stecker wo bekomme ich einen h4 stecker her? h4 stecker vw lupo fahrlicht brennt nicht stecker für scheinwerfer scheinwerfer stecker h4 scheinwerfer steckkontakt h4 scheinwerfer stecker audi a3 kontakte ablendlicht verschmort vw scheinwerfer stecker scheinwerfer stecker h4 h4 steckkontakt scheinwerfer kabel h4 autoteile h4 stecker h4 stecker mit kabel verschmorte h4 lampen h4 licht stecker stecker im auto verschmort scheinwerfer verschmort warum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences