vw teilemarkt

Bald Getriebe Schaden :(

?-?™
  • Themenstarter
?-?™'s Lupo

Wie das topic schon sagt macht mein getriebe von meinem 1,4l 60ps Loop schon seit längerem geräusche....es fing an beim runterschalten und im Gang ausrollen lassen das es ein lautes kratzendes summen zu vernhemen war.jetzt ist es schon so weit das es beim fahren ein leichtes klackern macht.was könnte das sein?lagerschaden?in wie fern reperabel ?
ist ein getriebe sehr komplex aufgebaut oder bekommt man es mit technischem verständnis und nen bischen ahnung wieder zusammen`?
welches andere Getriebe könnte man nehmen?habe schon gelesen nen 1,0L mit dem 5.Gang vom 1,4 16v weiß aber nicht ob es bei mir passt.
wie lange würdet ihr dem getriebe noch geben?schaltprobleme sind noch nicht vorhanden..... :(

Achso nochwas:im stand wenn man im leerlauf ist klackert das getriebe auch wie sau wenn man die kupplung tritt ist es weg.....



Hallo,

ich geb dir einen guten Tipp.... fahr nicht mehr mit dem Auto und lass das Getriebe anschauen... evtl kann man es noch reparieren...

LG


hatte vor kurzem das selbe problem ^^ ist en lagerschaden an der ausgangswelle . . . ich hab mir für 300 € nen überholtes austauschgetriebe in der bucht gekauft . . . is denk ich ma die einfachste lösung . . . dein altes musste einschicken weil halt im austausch is un hast dann auch keine probleme mit der altteilentsorgung



kosten sind unhaltbar bei der reparatur, bzw kommt es auf das selbe raus, ich hab auch ein generallüberholtes drinne kosten mit einbau 900


Das klackern im Leerlauf kann auch ein Indiz für das Ausrücklager sein.

Zur Not zum Schrot und nen Gebrauchtes geholt, von reperatur beim 085 halt ich nichts ... fliegt dir eh umme Ohren wann es will, bei manchem bei 45tkm bei manchem bei 245tkm


?-?™
  • Themenstarter
?-?™'s Lupo

hmm hört sich ja nicht so toll an^^ wo kann man denn am besten nen AT getriebe bekommen?und kann ich nen anderes nehmen oder sollte ich eins für meinen motor holen?

Danke schonmal für die schnellen antworten


Ich hab mir auch ein Austauschgetriebe gekauft, recht günstig... So günstig wie es war hat es auch gehalten... 3 monate gefahren wieder getriebeschaden....
Dein Orginiales getriebe reparieren lassen mit Orginial VW teilen oder ein AT kaufen, das von einem Fachmann repariert bzw Das hab ich nun auch gemacht

lg


wie ich schon geschrieben hab schau ma bei ebay . . . da sind massenweise überholte getriebe drin un bei den meisten geben die verkäufer 12 monate gewährleistung


12 Monate gewährleistung hab ich auch bekommen... in den 12 monaten war das Getriebe wieder 2 mal kaputt....
Habe es nun von einem Fachmann anschauen lassen, in dem Getriebe wurden nur die vorderen 2 lager ersetzt und die nicht mal in Originalteilen... das getriebe wurde nur ausgewaschen und wieder verscherblt.... in der hoffnung es hält .... die lassen diese Getriebe in Polen machen....
Naja was du machst, des ist eh jedem selber überlassen.... kann gut möglich sein das nicht alle so sind,...
Ich persönlich TRAUE keinem Menschen mehr...

P-S- mach halt mal den Deckel auf wenn ihr es ausbaut.... des sind nur 12 schrauben... dann siehst eh gleich was los ist....

lg



?-?™
  • Themenstarter
?-?™'s Lupo

Nur um euch mal aufm Stand zu halten, bin mit dem Gtriebe noch gefahren und nunja fast ein Jahr noch gehalten.^^

So nun ist es ganz schrott, wie schon erahnt nen Lagerschaden an der Ausgangswelle. So hin ist es jetzt und nu bin ich auf der Suche. Habe schon eins im Augenschein kosten 650€(general überholt 12Monate Garantie.
Bei Ebay habe ich auch noch welche gesehn für 450€(genral überholt aber nur 6 Monate Garantie).

Was meint ihr?


ist ein guter preis nimm das mit 1nem jahr garantie... meins hat dahmals 675 gekostet


hallo
habe mir auch einen lupo gekauft 1.0 mpi bj 2004 100000km
habe nu auch folgendes problem und zwar wenn man so ab dem 3 gang 2500umin beschleunigt summt das getriebe ,bei steigender drehzahl auch immer lauter und wenn man vom gas geht(gang drin läßt) wird das summen wieder leiser und das macht er bis in den 5 gang
sonst läuft alles top ,es springt kein gang raus oder so ,einziges wenn jemand anderes damit fährt meint die gänge würden schwer rein gehn ,
hat sowas vielleicht schonmal jemand gehabt ?
danke für die antworten
mfg bernd


lupotreff.de
#13 - 28.05.2011wie weit kann man mit einem getriebeschaden fahren lupo getriebe instandsetzung kosten austauschgetriebe lupo 1,2 tdi mit getriebeschaden fahren? austauschgetriebe für lupo 1,2 tdi getriebe defekt lupo klackern klackern getriebe leerlauf vw bald getriebeschaden lupo getriebe instandsetzen gebrauchtes lupo getriebe austauschgetriebe sdi austauschgetriebe vw lupo 1,4 16v mit getreibeschaden fahren wie lange kann man mit getriebeschaden fahren? 3l lupo austauschgetriebe l 300 getriebe klackert gedribe anschauen getriebeschaden lupo 1,4l geräusche getriebe lupo 1,4l was kostet austauschgetriebe für vw lupo 1,0
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences