vw teilemarkt

Xenon GTI Scheinwefer mit "normalen" Lampen fahren

Weber.Polo
  • Themenstarter
Weber.Polo's Lupo

Moin,
folgende Frage:
Ich baue GTI Scheinwerfer ein, aber nicht die Xenon Lampen darein, sondern die H4/H1 oder was da auch immer drin passt.
Mir geht es nur um die Optik der DE Linse, auf das Xenon Licht selbe will ich verzichten.
Passen denn da die Lämpchen vom normalen Lupo rein? Adapter?



gelöschtes Mitglied

    Coole Sache, die Idee hatte ich auch schon mal !
    Da gibt es doch bestimmt irgendeine Möglichkeit ?!
    Die Optik des Scheinwerfers ansich ist einfach klasse...wobei der integrierte Blinker dann ein wenig verloren geht, oder ?


    So weit ich weiß ist es nicht möglich in die GTI Scheinwerfer normale Birnen einzubauen



    also ganz ehrlich, wenn ich mir schon GTI Scheinwerfer kaufe, würde ich wohl auch gleich Xenon fahren, ansonsten würde ich zu viel Geld für ausgeben. Ist aber meine eigene Meinung...


    Weber.Polo
    • Themenstarter
    Weber.Polo's Lupo

    Moin,
    hinterfrage hier extra nicht die Sinnhaftigkeit dieser Aktion!
    Standart Scheinwerfer gefallen mir nicht und die schwarzen tuning Teile sehen an meinem Lupo nicht aus.
    Möchte was helles und da gibt es nur die.

    Ach, da sind auch noch Blinker drin?


    Ja. Am unteren Rand sind die Blinker. Beim GTI sind die Zusatzscheinwerfer für Stand- und Fernlicht - und nicht wie beim 6X die Blinker.


    kann nicht legal sein, ist es auch nicht.
    egal, wie man es dreht und wendet.

    ueber die sinnhaftigkeit schreibe ich, wie gewuenscht, nichts...

    gruss,
    tom


    ...stimme ich voll und ganz zu !
    Zitat:

    also ganz ehrlich, wenn ich mir schon GTI Scheinwerfer kaufe, würde ich wohl auch gleich Xenon fahren, ansonsten würde ich zu viel Geld für ausgeben. Ist aber meine eigene Meinung...


    Gruß Ronny


    Und wie soll das dann gehen mit der Linse. Ich meine, die hat ja eine Funktion.

    Nämlich das Licht zu bündeln.

    Und wenn man da nun einfach irgendeine Birne dahinter hängt....

    Ich weiß ja nicht....

    Und wie willst du das mit der Leuchtweitenregulierung anstellen ? Die ist ja beim GTI automatisch. Kann man denn da einfach den Drehregler (den es ja beim GTI nicht gibt) dran basteln.

    Also wenn das einer alles unter einen Hut bekommt und vor allen Dingen legal....

    Also der hats drauf !



    Weber.Polo
    • Themenstarter
    Weber.Polo's Lupo

    Moin,
    danke für die Tips.
    Für mich hat sich das thema erledigt.

    Ach ja, die weiterverwendung der DE Linse ist nicht sehr problematisch, habe ich schon bei anderen Wagen so gemacht.
    Aber der Rest wir zu aufwendig.

    Fazit: Es geht nicht!


    gelöschtes Mitglied

      Soweit ich weiß ist ein ganz normaler Stellmotor im Gti Scheinwerfer verbaut der sich exakt genauso wie der normale 6X Motor ansteuern lässt!

      Und es gibt genug DE Linsen Scheinwerfer ohne irgenwelche Gasentladungslampen drinnen!

      Von daher wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte, die Linse bündelt ja nicht nur das Licht weil es von einem Xenon Brenner kommt!

      @ Themenstarter

      besorg dir einfach vernüftige Birnen aufnahmen für normale Glühlampen sei es jetzt H1 H4 oder H7 die gibbet zu hauf im Netz und Scharub das zusammen!

      Ich ahb mich damit auch schonmal beschäftigt und mein Tüver hatte auch gesagt das geht ok! Find die Gti Scheinwerfer auch total schick!


      @engel79
      stifte hier bitte keine Leute an Illegale Umbauten zu machen. Was dein oder andere Tüv-Prüfer sagen, ist mal völlig egal. Mache es und lade eine Kopie der Eintragung hoch. Dann habe ich kein Problem damit das du andere Leute aufforderst das nachzubauen. So lange bitte nicht !

      Das was du da sagst macht absolut kein Sinn. Man kauft doch nicht für 300 oder mehr Euro GTI Bi-Xenon Scheinwerfer um sie dann auf "Normal" umzubauen. Was machst du mit den Blinkern ? Du musst alles Um-Clipsen das die Belegungen für die Scheinwerfer passen. Zusätzlich musst du die Stellmotoren ansteuern und wie machst du das dann bitte mit dem Fernlicht ? Du hast nicht genug Adern als das du alles angesteuert bekommst. Um in dem Scheinwerfer das Fernlicht frei zu machen musst du eine Klappe schalten ..dann brauchst du bei deinem Umbau die andere Phase auf der Birne ...

      Mal eben wie du es beschreibst ist es nicht ..

      Gruß
      Wolf


      Weber.Polo
      • Themenstarter
      Weber.Polo's Lupo

      Moinsen,

      mal etwas Licht rein bringen
      Die Scheinwerfer habe ich liegen und dafür nichts bezahlt!
      Der Umbau seitens Elektronik und deren Ansteuerung stellt für mich kein Problem da.

      Idee war ja nur eine DE Linsen Optik zu fahren, mehr nischt!

      Aber wie geschreiben, ich lasse es.

      Die Scheinwerfer sind trotzdem nicht zu verkaufen



      gelöschtes Mitglied

        Ok Ok über die gesamte Technik/Elektronik hab ich bis jetzt noch nicht ganz bis zum Schluss nachgedacht, aber danke für dein Veto!

        Dazu gibts aber genug Infos auf den Seiten von Exserienlupo im Netz!

        Ich hab wirklich bis jetzt nur mit dem Herrn vom Tüv gesprochen! Und der zeigte sich einsichtig!

        Ich weiß, dass es geht ein Bekannter fährt die auch so! Ma schauen ob ichs auch nachbaue!

        Ohne Brenner und Zündgerät kosten die Scheinwerfer doch nur 150 pro Stück in neu so zumindestens meine Info!


        es geht eben NICHT!

        die scheinwerfer sind fuer xenon geprueft und auch ausgelegt, genauer fuer d2s gasentladungslampen.
        JEDE veraenderung, auch der umbau auf halogen, fuehrt unweigerlich zum erloeschen der zulassung der scheinwerfer.
        ausserdem wird die funktion beeintraechtigt, da man den brennpunkt eines d2s brenners einfach nicht genauso nachbilden kann mit halogenlampen und man deshalb als mindestes extrem viel streulicht bekommen wird.

        falls man es dann doch per riesenzufall geschafft hat, ein sinnvolles lichtbild zu erzeugen mit halogenlampen in einem auf xenon ausgelegten scheinwerfer, braucht man ein lichttechnisches einzelgutachten in einer speziellen messstelle (z. b. in muenchen ist so etwas moeglich).
        die kosten hierfuer betragen roundabout 1000 euro, evtl. mehr.

        wer jetzt meint, nur weil ein tuev-pruefer seine kompetenzen ueberschreitet und einem den pfusch eintraegt, er sei auf der sicheren seite, der taeuscht sich.

        gruss,
        tom

        ps: nicht umsonst verschlingt die entwicklung von scheinwerfern nicht unerhebliche summen geld, bis diese in serie produziert werden.


        lupotreff.de
        #16 - 13.05.2010xenon de-linsen de linse lupo lupo scheinwerfer mit der linse drin welche lampen sind für xenon linsen geeignet lupo scheinwerfer integrierte blinker lupo lwr linse vw lupo linsen scheinwerfer normale lampen in xenon scheinwerfer xenon scheinwerfer normale birne rein machen scheinwerfer in xenon optik für vw lupo passen lupo gti lampen in normalen lupo xenon de - linsen - optik xenon- de linsen optik passen normale glühlampen in xenon scheinwerfer gti lupo linsenscheinwerfer linse vw lupo gti lupo gti normale scheinwerfer einbauen normale glühbirnen bei xenon xenon de linsen optik welche birnen 6 gti normale scheinwerfer
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences