vw teilemarkt

Relais Sitzheizung

RaveMcCollins
  • Themenstarter
RaveMcCollins's Lupo

hi

ich will bei meinem Lupo die Sitzheizung nachrüsten,
die Sitze die ich eingebaut habe, haben bereits die Heizmatten.
Allerdings sind dort keine Relais drinnen.

Weiß jemand woher ich am einfachsten die Ersatzteilnummern herbekomme?
Oder gleich günstig die Relais erwerben kann? Hab nen bissl bei Ebay geschaut aber dem trau ich nicht so ganz.
Passen evtl die vom Golf 3 sogar?

Brauchen tue ich ja nur dann
-2x - Relais (sind Fahrer und Beifahrer identisch oder irre ich mich da?)
-Kabelbaum
-2x Schalter

vielen dank für eure Hilfe schonmal vorab
Gruß
Steffen



RaveMcCollins
  • Themenstarter
RaveMcCollins's Lupo

so ^^

hab mich jetzt mal genau bei VW erkundigt und die Relais sind wohl die gleichen vom Golf 3.

Aber nun ist ein neues Probelm aufgetreten, beim Fahrersitz ist die Matte in der Rückelehne kaputt, die heizt nicht, die Sitzfläche ist in Ordnung.

Weiß jemand wo der Fühler sitzt?
Wenn der nur in der Sitzfläche sitzt könnte man das ja einfach überbrücken, oder irre ich mich hierbei?

gruß


Also wenn die Rückenlehne nicht mehr heizt ist die Matte defekt... der fühler sitzt meine ich in der Sitzmatte und dann würd die auch nicht funktionieren.
deine Teileauflistung war aber richtig.



RaveMcCollins
  • Themenstarter
RaveMcCollins's Lupo

japp die matte in der Rückenlehne ist wohl defekt,
aber die matte der Sitzfläche zeigt beim durchmessen, das der Widerstand und so okay sein müsste,

da die ja in Reihe geschaltet sind geht so die Sitzfläche nicht, weil es beim Rücken unterbrochen ist.

Wenn ich jetzt aber auf der unterseite vom Sitz die Rückenlehne ausstecke und überbrücke, müsste ja die Sitzmatte wieder heizen, halt nur ohne Rückenlehne.
Oder übersehe ich hierbei nen Widerstand und es schmorrt mir die Sitzmatte auch noch durch?

auf jedenfall danke für die Hilfe Viper
wenn der Fühler im Sitz ist wäre das ja entweder durch einfaches überbrücken oder durch überbrücken mit nem Widerstand eingebaut möglich sein.

oder hat jemand ne Ahnung wie man die Matte der Rückenlehne einfach austauscht und dafür auch ne Matte nachkaufen kann?
Sind orginal VW, nicht nachgerüstet.


lupotreff.de
#5 - 17.05.2010vwlupo sitzheizung kabelsatz lupo heizmatte widerstandswert sitzheizung vw lupo sitzheizung messen lupo wo sitzheizungsrelais &h=67&w=89&sz=3&hl=de&start=53&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qsk9o7xantzwbm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=lupo+sitzheizung&start=40&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1t4adbf_dede302de302&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=tyndtzmehsm0taborphpdq vw sitzheizung hat kein relais http://www.lupotreff.de/forum/t/19578 lupo sitze mit sitzheizung heizung überbrücken vw lipo temperaturfühler golf 3 sitzheizung überbrücken welches relais für sitzheizung relais für sitzheizung relais sitzheizung golf 3 defekt golf 3 sitzheizung temperaturfühler widerstandswert wo kaufe ich sitzheizung füler sitzheizung für vw lupo sitzheizung relais defekt vw lupo sitzheizung funktioniert nicht relais für sitzheizung vw golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences