vw teilemarkt

Mein Lupo läuft aus

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Moin Leute!

Ich hab da zurzeit nen kleines Problem mit meinem Loop. Unter dem Auto bildet sich eine schöne Fütze die ganz doll nach Zitrone riecht, also handelt es sich um das Putzwasser. Es läuft am meisten wenn der Wagen kopflastig steht und die Wasserbehälter voll ist, da er zuerst einmal unten voll läuft für die SRA und dann oben der Rest (6,5L).

Jemand ne Ahnung wo die Undichtig sein könnte? Jemand schonmal nen ähnliches Probelem gehabt?

Gruß

Bronko



gelöschtes Mitglied

    hey bartosch,

    hier hab ich was im LC gefunden...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • cheeers

    felix


  • Ja ich.

    Bei mir wars der Behälter für die SRA. Also der im Kotflügel. Dierekt an der Dichtung wo die Pumpe reingesteckt ist.

    Der Innenkotflügel muss weg, dann kommst du ran. Ist aber eng. Zur Not den Kotflügel halt auch noch ab.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    ja das könnte sein, denn an der Stelle vom Koti zum Schweller tropft es auch. Also heut Morgen war die Fütze schon rehct groß, aber der Behälter ist nich arg leer. Läuft dann nur der der SRA leer oder wie? Grad gerade hingestellt und nichts war.

    Was musstest du denn machen damals? Behälter neu oder nur abgedichtet?


    Glaube die laufen dann beide aus, weil der Wischwasserbehälter höher sitzt (glaube ich) und die beiden Behälter ja verbunden sind.


    Habe damals ´ne neue Dichtung reingemacht. Seit dem habe ich Ruhe. Vielleicht liegts bei dir auch an der Verbindung der beiden Behälter. Das ist ja alles nur zusammengesteckt...


    Also bei meinem GTI habe ich das selbe Problem, aber es stört mich nur wenig, da er nur ausläuft wenn er richtig voll ist.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Sooooo Leute!

    Haben heute das Problem des Auslaufens lokalisiert. Es kommt nicht von den Behältern oder den Übergangen, sondern von den Düsen. Und das nicht an den Schläuchen sondern aus den Düsen selber. Man sieht es wenn man durch die Gitter hochguckt. Sobald man die Behälter voll hat und das erste mal wischt sodass die Düsen ausfahren, läuft permanent Wasser heraus, da ja ständig Wasser in den Schläuchen ist und zwar zwischen der Düse und dem Gehäuse davon. Die Düse fährt ja in einem Röhrchen auf und ab, wenn man das so sagen kann und genau da zwischen läuft es her, weil die Düse im geschlossenen Zustand wohl nicht dichtet.

    Ich schiebe das mal auf den echt harten Winter wo die Teile mal gut leiden mussten. Man sieht es ganz gut wenn man die Düse rauszieht und es dann da munter aus der Führung rausplätschert.

    Nun zur Frage. Müssen neue Düsen her oder sind die z.B. mit nem O-Ring abgedicht an der Stelle wo die eigtl. Düse auf die Führung trifft? Es ist auf beiden Seiten.

    Gruß

    Bronko


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    niemand ne Idee?


    ja der lange winter war echt scheisse mir hats die wischwasserpumpe zerlegt



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Also so wie es aussieht sind bei mir die Hubzylinder hin, wo die Düsen drin auf und ab fahren. Stückpreis 51€ + die echt agefuckte Demontage der Frontstoßstange

    Naja, ich zieh mal die Düse raus in der Hoffnung das der darunterliegende O-Ring nur fratze ist. Ansonsten mach ich die Sicherung der SRA raus wie auch im Winter und gut ist.


    lupotreff.de
    #11 - 31.05.2010forummeinlupo demontasche frontstoßstange vw lupo lupo wasser läuft aus linken schweller http://www.lupotreff.de/forum/t/19604 wasser im schweller vw lupo sra vw lupo site:lupotreff.de lupo wischwassermotor vw lupo wischwasserpumpe dichtung wie wird die sra pumpe am behälter abgedichet lupo läuft aus waschwasser läuft aus schweller vw lupo lupo swra behälter vw lupo wischwasser läuft unter das auto lupo wasser tropft am linken schweller spritzwasser läuft aus seitenschweller lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgaqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19604&ei=0hfdukzyjcvisgbsxycgaw&usg=afqjcng-wlp9hzmy8pp0bv2j2l02ryw59w lupo waaser tretet ein wischwasserbehälter vw lupo vw lupo wasser läuft aus schweller
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences