vw teilemarkt

Böser Blick u. Singel Frame

Ziege
  • Themenstarter
Ziege's Lupo

Hallo! Habe mal eine frage:
Ich habe mir den Bösen Blick von CSR gekauft und eine Singel Frame Stoßstange mit Audi Grill.
Wegen den Bösen Blick war ich auch schon bei der Dekra. Weil ich gehört habe das die ihr Gutachten zurück gezogen haben.
Aber der Prüfer hat gesagt : Kannste anbauen ist alles I O mit dem Gutachten, er trägt es ein.
Meine Frage ist: Kennt jemand hier eine Firma oder Schrauber der mir die Teile anbaut oder wo ich es günstig machen lassen kann?
Also Böser Blick und Stoßstange.
Ich glaube mal gelesen zu haben das der Böse Blick verzinkt werden muß damit da später nix reißt?
Ich danke euch für jede Info.
Gruß Ziege
Ach so, ich komme aus 47166 Duisburg. Kann aber ruhig ca. 100 Km weit wech sein, wegen anbau.



Zitat:

Ich glaube mal gelesen zu haben das der Böse Blick verzinkt werden muß damit da später nix reißt?


Wenn, dann verzinnt.


Ziege
  • Themenstarter
Ziege's Lupo

Ja aber wo machen lassen?
Gruß Ziege



Na den Bösen Blick sollte dir jeder Karosseriebauer machen können. Kannst auch mal in Lackierereien nachfragen. Die machen zum Teil auch Karosseriebau oder haben auf jeden Fall Kontakte zu Karosseriebauern.


Die Stoßstange kann man eigentlich selbst wechseln. Sollte kein zu großes Problem sein.


Ziege
  • Themenstarter
Ziege's Lupo

Ja da hast du recht, da war ich auch schon. Nur für den Bösen Blick anbauen mit Lacken wollen die 500-600 EUR haben. Ohne die Stoßstange!
Gruß Ziege


Zu den Preisen kann ich leider nix sagen. Hab sowas noch nie machen lassen. Aber ich denke mal mit lackieren kommt das schon hin.

Hatte mal angefragt um eine Tür lackieren zu lassen, da hatte mir der auch 400 Euro veranschlagt.

So´n Böser Blick mus auch erst mal eingeschweißt, verzinnt, geschliffen, lackiert, etc. werden. Vielleicht geht das auch irgendwo billiger aber ich denke das geht schon in Ordnung.


ich könnte dir das für 100€ anschweißen und lackierfertig machen, aber komme aus Berlin.

habe meinen nicht verzinnt...ganz normal angeschweißt, abgeschliffen mit der flex und den gut verspachtelt^^ und da reißt nichts.


Verzinnen wäre aber schon sehr sinnvoll, besser als wenn man nach einem Jahr feststellt wie sich die Rostblasen auftun...

Und bei dem Preis sollte man immer auch etwas vorsichtig sein, günstig/billig heißt nicht das die Qualität so ist wie man sie gerne haben möchte...


hab ja meinen auch selber gemacht..also alles komplett...die bleche hab ich mir auch selber gebaut...habe bloss kein Teilgutachten dazu. aber das geht auch ohne. das waren glaub ich ingesamt 5h arbeit^^



Ziege
  • Themenstarter
Ziege's Lupo

Das habe ich mir auch schon überlegt. Anschweißen ist nicht das problem, das kann ich selber machen. Habe mal gelesen das es Zinkfarbe gibt wo auch nix rosten soll. Ich glaube das ich es mal probieren werde. Ich dachte nur vieleicht kennt hier im raum Duisburg jemand einen der sowas macht. Ich brauche ja keine Rechnung!
Problem ist nur das ich die Woche immer auf Montage bin und Freitags erst immer nach Hause komme. Auto steht dann die ganze Woche vor der Tür weil ich Firmenwagen habe. Also hätte der jenige auch viel zeit um es zu machen.
Gruß Ziege


wenn du das ding nach berlin fährst würd ich dir machen ^^ naya jut wie manns nimmt...ich fand das anschweißen war garnicht so einfach. mit wik schweißen ging das so gut wie garnicht...mit mag ging es gut, aber musste jede 10 sekunden mit naßem lappen kühlen.


Mit WIG musste das Blech auch schon seeehr passgenau fertigen, da ist kein Platz für drei vier zehntel luft ^^ und natürlich das Gerät passend einstellen.

Mit Mag halt anpunkten ausrichten und dann gekonnt schweißen, also ich würd mich nicht dran trauen selbst wenn mir jemand die Bleche machen könnte ^^


Aber das schwierigste ist glaub ich erstmal überhaupt die Bleche so gut zu formen und vor allem auch so das beide Seiten exakt gleich sind ^^


Ziege
  • Themenstarter
Ziege's Lupo

Das ist alles kein problem. Ich habe bei uns auf dem Bauhof schon jede menge geschweißt und neue Teile angefertigt.
Mein Motorrad habe ich auch zum größten teil selber gebaut, das ganze Heck Gabelbrücke und Gabelcover und und und. Sieht man in mein Profil.
Habe gerade mal gelesen. Zinga (Kaltverzinkung) heißt das wundermittel was nach dem schweißen drauf soll. Das hatten wir früher mal für ein Auto genommen.
Das zeug war super!
Gruß Ziege


Mit nem BB fällt man zu 99% auf den allerwertesten wenns nicht vernünftig gemacht worden ist !
Spreche da aus erfahrung und fast jeder der nen BB hat kann mir das bestätigen !
Er muß verzinnt werden alles andere ist Müll !
Meiner wurde von nem Arbeitkollege gebaut der 25 Jahre Berufserfahrung hat und es hält jetzt seit 1,5 Jahre !

Gruß


Ziege
  • Themenstarter
Ziege's Lupo

Ja das kann sein. Kommst du aus Reklinghausen?
Frag doch mal was es kosten würde, wenn er mir das machen würde?
Gruß Ziege


Also BB + Material + verzinnen usw 175€ ohne Lackieren !

Komme aus Castrop-Rauxel

Gruß


Möchtest du deine Front so haben wie ich ?



Hätte noch eine Haube mit Blick, schon alles fertig.


Ziege
  • Themenstarter
Ziege's Lupo

Hallo!
Ja genau so.
Habe den BB von CSR und die Stoßstange ist auch von CSR mit Audi Grill. Habe schon alles hier.


Zitat:

Habe den BB von CSR und die Stoßstange ist auch von CSR mit Audi Grill. Habe schon alles hier.


Wäre auch der Blick von CSR dran ... NUr das eine ganze Haube ( NEU ) dran hängt.


Ziege
  • Themenstarter
Ziege's Lupo

ja und was soll sowas kosten? die müßte ich ja dann bestimmt auch lackieren?
Gruß Michael


lupotreff.de
#21 - 16.05.2010singel böse gutachten böseblick lupo böser blick mit wig motorhaube für vw lupo fertig geschweißt kaufen lupo böser blick anbau csr bösen blick erfahrungen zinga böser blick machen lassen vw lupo audi grill singel bösen.de böserblick machen audigrill für vw lupo singelframe firma für bösen blick lupo böser blick anpunkten oder anschweißen "zinga kaltverzinkung" csr singelframe stoßfänger audi 4b böser blick selber machen böser blick ohne verzinken audigrill lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences