vw teilemarkt

tagfahrlicht

LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

möchte mir nächste woche tagfahrlicht zulegen.
sehr wahrscheinlich wird es dieses hier sein: http://cgi.ebay.de/LED-TAGFAHRLICHT-TFL-28-LEDS-R87-VW-LUPO-NEU-LGX02B-/200468872829?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eace03e7d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

dazu habe ich eine frage, darf ich die auch so schalten das die immer an sind oder muss man die so schalten das die ausgehen wenn ich das licht anschalte?

ich habe nebelscheinwerfer, kann ich die eventuell drinne lassen, und das tfl einfach kurz daneben an der stossstange montieren?

habe leider von nix ne ahnung, habe auch mich schon durch andere themen gelesen werde aber nicht wirklich schlau

danke im voraus



Zitat:

dazu habe ich eine frage, darf ich die auch so schalten das die immer an sind oder muss man die so schalten das die ausgehen wenn ich das licht anschalte?

ich habe nebelscheinwerfer, kann ich die eventuell drinne lassen, und das tfl einfach kurz daneben an der stossstange montieren?


also zum 1. nein darfst du nicht!
ich fahre selber tagfahrlicht und das modul muss so geschaltet werden, dass wenn du standlicht anmachst muss das tfl ausgehen!

zum 2: kannst du machen nur du musst darauf achten dass alles den richtlienien entspricht!
also nicht zu na am boden nicht zu weit am rand und nicht zu nah aneinander!

ist viel aber so ist es halt leider!...

ich poste geleich mal ein bild von meinem licht!

mfg


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

alles klar danke. was hälst eigentlich von den tagfahrlicht was ich mir ausgesucht habe?



ja sieht ganz gut aus!
musst dir nur überlegen wo du das hin machst!
wegen den maßen!

mfg


Gibt auch Hersteller die welche mit Standlichtfunktion anbieten.. die dürfen dann anbleiben.... Dimmen nur runter...
kriegste z.B. von Hella kosten aber mehr.


jede sau fährt nachts mit den fahrlichtern rum,heißen ja nich umsonst so!

is genauso wie mit nen nebelscheinis hat auch jeder an obwohls dafür nich geeignet is!


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

stimmt, ich habe meine nebels auch immer an


dann haben euch die bu.... die pozilei ncoh nciht angehalten!
mich haben sie raus gewuken und gefragt warum ich die nebel denn anhätten bei blauem himmen und 25°....

habe denen dann gesagt ich wusste das nicht! bin am schalter hängen geblieben und das wird ja im tacho nicht angezeigt!

die meinten dann dass sie das mal durch gehen lassen, aber ich die musik bitte was leiser hören sollte!
habe ich noch glück gehabt!


Es hat schon einen Grund, warum es bei freier Sicht verboten ist, die Nebelscheinwerfer zu verwenden. Nachts kann der Gegenverkehr dadurch stark geblendet werden (auch durch Tagfahrlicht, welches nicht gedimmt wird). Die damit verbundenen Gefahren für sich und andere einzugehen, bloß weil man glaubt dadurch besonders Cool zu wirken halte ich für unverantwortlich.
Da soll die Polizei dann ruhig mal genauer hinschauen



da hab ich jetzt auch was gesagt!

aber wenn man so durch die gegend fährt is das wirklich so,fest jeder hat die jetzt drann und fast alle leuchten auch nachts!

aber nunja so is das halt im leben!


Zitat:

dann haben euch die bu.... die pozilei ncoh nciht angehalten!mich haben sie raus gewuken und gefragt warum ich die nebel denn anhätten bei blauem himmen und 25°.... habe denen dann gesagt ich wusste das nicht! bin am schalter hängen geblieben und das wird ja im tacho nicht angezeigt!die meinten dann dass sie das mal durch gehen lassen, aber ich die musik bitte was leiser hören sollte! habe ich noch glück gehabt!


is mir auch schon passiert (hab net dran gedacht das die an sind und musste durch ne kontrolle)
vorallem das mit der musik meinten die auch
aber nachts finde ich, dass die gar net blenden...ich mein jeder 2te hat die nachts an und mich stören die net...
aber wird schon n sinn haben das man es net darf...


Für mich sind die auch nicht so stark blendend. Aber mit zunehmenden Alter läst bei vielen nicht nur die Sehstärke nach. Auch die Zeit, die das Auge braucht um von hell auf dunkel um zu stellen nimmt zu. Da ist das schnell störend. Sinn macht das TFL bei Nacht wohl sowieso wenig.
Dazu finde ich persönlich , dass diese TFL-Leisten nur bedingt zur Lupo Optik passen. Da gefallen mir runde deutlich besser. Lichterketten gehören halt an den Weihnachtsbaum (besonders gräßlich sind die Dinger auch beim A4 mit Xenon und bei der S-Klasse)


Zitat:

Nachts kann der Gegenverkehr dadurch stark geblendet werden


Das ist immer noch der geilste spruch der gebracht wird...
Wie sollen die denn blenden?
Die sind erstens tiefer als die Hauptscheinwerfer und die Neigung zum Boden ist stärker als die der Hauptscheinwerfer..
Also wie sollen die bitte blenden?
Dann müssteste eher den Scheinwerfer aus machen als die Nebler...
Das ist meine ansicht dazu.
Sollen die einfach sagen es ist verboten und gut ist aber nicht den schwachsinn mit dem Blenden


find die tfls immer noch am schönsten!


270620091819.jpg
270620091819.jpg
15092009113.jpg
15092009113.jpg

Ich finds von der Optik her eigentlich ganz nett, nur wenn man NSW hat, dann sollte man sich das gut überlegen, ob man da noch TFL daneben baut Da siehts dann meiner Meinung nach wieder nicht so gut aus...


das wohl war,aber ich hab ja zum glück keine nebels!


@ !nz@n3

Woher hast du deine?

Ideal wären ja welche mit nicht ganz so grellem weißem Licht - wenn die dann Dimmen beim Abblendlicht siehts bestimmt fein aus
Bei Nacht find ich nur die zwei Kulleraugen irgendwie ... nicht so hervorstechend.


Tfl ist schon ne feine Sache nur iwie find ich die Geraden nicht so sportlich, was haltet ihr von dieser Kombi von der mercedes E Klasse. Ich find die würden sich wunderbar machen an den markierten Stellen beim Lupo ( Bild 2 )

Gruß


TFL 2.JPG
TFL 2.JPG
lupo.JPG
lupo.JPG

gelöschtes Mitglied

    Coole Idee Nico aber hast du spontan mal einen Preis für die Tagfahrlichter inkl. der kompletten (funktionierenden) Verkabelung parat ? Ich glaube da erledigt sich die Sache ganz flott...


    würde die aber dann umdrehen und der "rundung" der stoßstange anpassen...


    hehe ^^ nene Preismäßig kann ich dir nicht sagen was das kostet ^^, aber wenn man sieht was andere so machen an ihrem auto sind das denke ich vergleisweise peanuts für ne sehr schöne Optik

    denke mal das kabelzeug ist da noch das günstigste, bei dem was LupoGrau29 sich zulegen will ist das mit lichern für 64 euro oder so dabei


    wers hat warum nicht :P


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    die die ich mir zulegen will find ich passen einfach gut in die schlitze der schwarzen stossstange.
    zu diesen tfl's von der e-klasse, das ist keine schlechte idee, find ich sogar eine gute, nur da würde ich mir das selber vernünftig basteln mit flexdaylight und das entsprechende modul halt bei ebay oder so.


    Zitat:

    flexdaylight


    erklär mal was das ist ? kann das grad nicht zuordnen


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    guck mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sowas zum Beispiel!
    Ist halt nur ein stolzer Preis!


  • lupotreff.de
    #27 - 18.05.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/19609 tfl standlichtfunktion rund lupo site:lupotreff.de vw lupo tagfahrlicht www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/19086.jpg http://www.lupotreff.de/forum/t/19609 tfl standlichtfunktion rund lupo site:lupotreff.de led tfl coole idee lupo kulleraugen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/19085.jpg tagfahrlichter sind zu nahe aneinander tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/19086.jpg http://www.lupotreff.de/forum/t/19609 tfl standlichtfunktion rund lupo site:lupotreff.de tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/19060.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences