vw teilemarkt

ABE Schaltknauf

Lupo Lady
  • Themenstarter
Lupo Lady's Lupo

Ich habe da mal ne Frage.

Mein Freund wurde von der Polizei angehalten, dort soll er sich nochmal vorstellen und eine ABE von seinem nicht originalen Schaltknauf mitbringen, habt ihr davon schon mal gehört?

Ich wüsste nicht das es so was gibt, wo kann man da mal nachschauen ohne gleich it so einer Kleinigkeit zum TÜV zu müssen.



steht kein Name etc auf den Knauf? ne Nummer? woher hat er den denn?


Lupo Lady
  • Themenstarter
Lupo Lady's Lupo

Es steht keine Nummer drauf oder ähnliches, den haben wir mal aufn Treffen mitgenommen, (neu) da war aber nichts zu.



mmh dann wirds schwer, denn eigentlich sind die abs immer dabei.
poste doch mal ein foto, vll hat jemand dann ne idee oder besitzt den gleich...


Lupo Lady
  • Themenstarter
Lupo Lady's Lupo

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe das geht


  • hehe den hatte ich auch in meinem 2er polo ! hab ich bei volkswarenhaus.de bestellt ! war jedoch auch nichts dabei ! und ich wurde auch nie angehalten also kann ich leider nichts davon berichten !


    HI,

    Schakltknauf ABE ?
    Braucht man nicht !
    Wäre ja ganz neu.

    club-35


    Oh doch!
    du darfst dir nicht x-belibiges einfach auf den knauf packen, denn wer garantiert das dieses teil nicht abrutscht?


    Zitat:

    Schakltknauf ABE ?
    Braucht man nicht !


    Sehe ich genauso! Schaltknäufe brauchen und haben keine ABE. Ausnahme die beleuchteten. ABE`s brauchen meines Wissens nur technische bzw. sicherheitsrelevante Veränderungen wie Beleuchtung, Aerodynamic etc.
    Hatte mal eine originale Billardkugel (schwarze 8) verbaut, der TÜV hat sich nicht daran gestört.



    Ein Schaltknauf, wenn nicht mit LEDs beleuchtet brauch keine ABE. Du kannst dir auch eine offene Schaltkulisse bauen. Es ist schliesslich kein technisch sicherheitsrelevantes Bauteil welches geprüft werden muß. Was soll denn passieren wenn man vom Schaltknauf abrutscht? Anders sieht es bei Pedalen aus Alu etc. aus! Wenn dein Schaltknauf also sauber auf der Schaltstange sitzt gibt es nichts zu bemängeln. Hätte die Beamten mal gefragt weshalb du eine Betriebserlaubnis brauchst.


    lupotreff.de
    #11 - 06.07.2010schaltknauf betriebserlaubnis? braucht man für beleuchtete schalthebel tüv schaltknauf abe billiardkugel schaltknauf bauen schaltknauf polo beleuchtet abe &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0ckabebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19644&ei=qzhmt7xfboxzsga6x_hmbg&usg=afqjcng4bvaey0xeraciznughwvmryodfa &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cguqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19644&ei=7wbvt6yjnmrfswaoy5djdw&usg=afqjcng4bvaey0xeraciznughwvmryodfa braucht man abe für schaltknauf &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfoqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19644&ei=jrp0ujbxbtdmtqbrhyfg&usg=afqjcng4bvaey0xeraciznughwvmryodfa&sig2=zmwyxli6ljovl3rsyivsxw schaltknauf mit abe abe für schaltknauf schakltknauf beleuchtung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences